Frage von chillimillimod, 101

Wieso möchte mein Freund so früh Nachwuchs haben?

Nächstes Jahr habe ich meine Ausbildung als Werbetechnikerin abgeschlossen und bin 18. 

Eig wollte ich erst über Nachwuchs mit frühstens Mitte 20, eher Ende 20 nachdenken..Doch mein Freund möchte bereits mit 22 "loslegen" ka😂. 

Ich finde das allerdings viel zu früh, da ich 

  1. noch mehrere Jahre aussorgen bzw. Geld sparen + 
  2. mein Leben erstmal geniessen möchte. 
  • Seht ihr das auch so? 
  • Wieso möchte er so früh Kinder haben?

Danke im Voraus.

Antwort
von Turbomann, 11

@ chillimillimod

Du musst dich nicht nach der Meinung anderer richten, sondern nachdem was DU willst.

DU musst das Kind austragen und wenn ich alle Fragen lese, dann scheint dein Freund noch etwas geistige Reife zu benötigen, um sich um eine junge Familie zu kümmern.

Sicher gibt es Männer die sind mit 20 reifer als andere mit 40, die werden es nie.

Aber du wolltest Meinungen hören:

Deine Ansätze sind gut, denn bevor man Kinder in die Welt setzt, sollte man sich ganz sicher sein, dass man auch voll die Verantwortung tragen kann.

Du willst dir erst mal ein berufliches Standbein aufbauen und das scheint mit gut überlegt zu sein.

Ihr seid beide noch jung und dann Beruf und Geldverdienen, da sind viele Paare überfordert und gesetzt den Fall er wäre irgendwann weg, dann stehst du alleine da.

Eine Garantie, dass eine Partnerschaft hält, die hat man nie, aber deine Überlegungen scheinen mir sehr viel reifer zu sein, als die von deinem Freund.

Aber es ist deine Entscheidung, nur solltest du dich nicht von ihm unter Druck setzen lassen, für ein Kind wirst du dann auch noch in ein paar Jahren bereit sein.

Man sollte eigentlich in jungen Jahren noch etwas erleben wollen, mit einem Kind wird das etwas schwieriger. Lieber jetzt ein Leben aufbauen, bevor man dann später Nachholbedarf hat und evtl. ausbricht.

Antwort
von Joschi2591, 42

Bleib bei Deiner Meinung und lass Dich nicht verbiegen. Liebe hin, Liebe her.

Böse gesagt: wenn Dein Freund eines Tages abhaut, sitzt Du alleine mit einem Kind da, was Du gar nicht so früh haben wolltest. Möglicherweise auch noch mit finanziellen Problemen. Alleinerziehende Mütter stehen in finanzieller Hinsicht am ärmsten in unserer Gesellschaft da.

Was Dein Freund will in so einer wichtigen und persönlichen Angelegenheit, kannst Du Dir ja gerne anhören, aber Du solltest immer Du selbst und Deiner Linie treu bleiben und nichts nur Deinem Freund zuliebe machen.

Warum er so früh Kinder haben will? Keine Ahnung. Frag ihn doch.

Antwort
von ResaZT96, 11

geht mir genau so ^^ mein Freund will mich auch bald heiraten, meistens scherzen wir mur aber er hat shon alles geplant, ich hab mich nun mit ihm darauf geeinigt auf 8 Jahre ca. da sind wir beide 27, 28. für mich ein gutes Alter ^^

Antwort
von tmpstmps, 21

Mein Freund wollte ursprünglich auch so schnell "loslegen". ich habe dann mit seiner Mutter, Onkel etc. darüber gesprochen. Die haben ihn dann nochmal den "Kopf gewaschen" :) Jetzt sind wir mit ende 20 einer Meinung :)

Antwort
von Hexe121967, 35

naja, der eine möchte früh kinder der andere später. sprich doch mit deinem freund darüber warum er so früh kinder möchte.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 3

Wieso dein Freund so früh schon auf Nachwuchs drängt, das kann ich dir auch nicht sagen, dazu sollte wohl letztendlich auch eher dein Freund aussagefähig sein und derweil Du diesbezüglich ohnehin andere Ansichten hast, so solltet ihr euch auch diesbezüglich auch unterhalten. Das dabei aber natürlich auch primär deine eigenen Interessen berücksichtigt werden sollten, das dürfte wohl auch selbstverständlich sein.

Antwort
von Leisewolke, 21

Möchten kann er ja viel. nur soweit mir bekannt, gehören immer zwei dazu. Warum will er schon so früh mit dir Kinder? Warum lässt er dich nicht erst Geld verdienen, sodass du später mal zumindest eine kleine Rente bekommst?  Ich wäre da egoistisch, es ist schliesslich auch dein Leben.

Antwort
von oppenriederhaus, 20

Tja - da müsst Ihr Euch wohl nochmal gemeinsam Gedanken machen.

Kinderplanung sollte von beiden Partnern entschieden werden.

Wenn Du noch nicht dazu bereit bist, solltest Du ihm Deinen Standpunkt klar machen.

Antwort
von MancheAntwort, 23

ich denke, dass dein freund in der Beziehung noch sehr kindisch ist....

erst sollte man sich etwas schaffen, damit es der Familie hinterher auch gut

geht und man nicht gezwungen ist, jeden Cent umdrehen zu müssen....

du solltest mindestens mitte 20 sein...

Antwort
von Gutfrager156, 10

Bleib bei Deiner Meinung! Die ist gut und richtig!

Antwort
von Kamatoro, 5

Genieße dein Leben...,:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten