Frage von Sarah140601, 63

Freund mit bester Freundin eifersüchtig machen?

Hallo,

also vielleicht klingt das jetzt doof. Meine beste Freundin möchte ihren Freund mal so richtig auf die Palme bringen und sie möchte ihn mit mir eifersüchtig machen aber nur aus Spaß. Meine beste Freundin und ich sind dann im Urlaub ohne ihn. Habt ihr vielleicht eine Idee wie wir ihn eifersüchtig machen können. Wir wollten ihm dann Bilder schicken. Ich bitte euch darum, dass ihr das hier nicht zu ernst nehmt, wir wollen lediglich, dass er sich ärgert, weil er nicht mit uns im Urlaub ist und ihm eine Lektion erteilen, weil er meine beste Freundin auch immer ärgert. Ich erwähne es nochmal: Es soll nur zum Spaß sein und es soll nichts krasses zum eifersüchtig werden sein. Er soll sich nur ein wenig ärgern, dass er nicht bei ihr ist.

Danke schon mal im Voraus !

Antwort
von Sisalka, 32

Und warum genau wollt ihr, dass sich euer Freund noch schlechter fühlt als sowieso schon? Schließlich ist er nicht mit im Urlaub. So richtig gute Freunde seid ihr ihm wohl nicht, wenn euch der eigene ziemlich blöde 'Spaß' wichtiger ist als die Gefühle eures Freundes. 

Und wäre es euch wert, dass das Ganze ganz erheblich nach hinten losgehen könnte? Damit setzt ihr egal was ihr macht eure Freundschaft aufs Spiel. Wenn's euch das Wert ist, dann ist euer Freund ohne euch besser dran. Wer braucht schon solche 'Freunde'!

Kommentar von Sarah140601 ,

Wahrscheinlich habe ich vergessen zu erwähnen, dass er Humor besitzt und ich habe auch geschrieben, dass wir nichts krasses machen wollen. Außerdem ist er der feste Freund meiner besten Freundin.

Kommentar von Sisalka ,

Aufziehen ist was anderes als jemanden ärgern. Und es erklärt immer noch nicht, warum ihr wollt, dass er sich mies fühlt, weil er nicht dabei sein kann.

Kommentar von Sarah140601 ,

Wir wollen nicht das er sich mies fühlt, wir möchten ihn nur etwas ärgern. Ich denke das ist ein Unterschied.

Kommentar von Sisalka ,

Und wie genau wollt ihr verhindern, dass es nicht nach hinten losgeht? Fragt euch doch mal, warum es euch so wichtig ist, dass ihr dafür riskiert einen Freund zu verletzen - denn wie es ankommt könnt ihr nicht vorherbestimmen.

Antwort
von OnkelSchorsch, 18

Der Freund wird sich nicht ärgern, sondern sich eine neue Freundin suchen. Und dann ist das Gejammere groß.

Lasst solchen Unfug bleiben.

Antwort
von LGBTsupport, 16

Mit den Gefühlen von jemandem rumspielen ist kein Spaß. Hört auf mit so einem Mist. Ihr wollt mit Sicherheit auch nicht, dass das jemand mit euch macht.

Antwort
von mssro2209, 32

Wenn es nichts Ernstes ist, dann sagt ihm auffällig, wie schön es doch ist und dass ihr viel Spaß habt. Aber ich würde das trotzdem nicht machen, sei es als "Rache" oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community