Frage von lilliana1234, 40

Freund mit 15 jahren?

Ich kenne jetzt einen jungen schon ein halbes jahr und wir haben uns auch schon öfters getroffen ( was meine eltern wussten) und jetzt sind wir zusammen. Wie soll ich es meiner mutter sagen bzw ist 15 jahre ok für den ersten freund?:-)

Antwort
von WisdomOwl, 40

Natürlich ist das Alter in Ordnung. ich würde es ihr einfach sagen, ungefähr so: "Du kennst ja schon (Namen einfügen), wir haben ja oft was zusammen gemacht usw und jetzt sind wir zusammen." Sie findet es sicherlich nicht schlimm, du bist ja alt genug :)

Kommentar von lilliana1234 ,

Okay danke!:-)

Antwort
von Jonas1812, 17

Ja das ist ok mit 15 und du musst es deinen Eltern nicht sagen die merken das schon wenn du einfach sagst ich geh zu .... Oder kann ... Zu mir kommen.Ich würde erst mit den Eltern richtig reden wenn ihr zusammen schlafen wollt.Aber 15 Jahre sind dafür meiner Meinung nach Zu früh um gemeinsam ins Bett usw.

Antwort
von Piaalein, 27

Mir ging es genau so. Ich bin auch 15 und finde es total in Ordnung, mit 15 einen Freund zu haben. Das ist doch ganz normal. Bei mir war es so,dass ich mich auch erst,bevor wir zusammen waren, getroffen haben und er auch bei mir zu Hause war,was meine Mutter auch mitbekam. Ich habe ihr ganz oft von ihm erzählt.. Das könntest du ja auch machen. Deine Mutter merkt doch,wenn du viel von ihm redest,dass du ihn sehr magst. Irgendwann, wenn du mal alleine mit deiner Mama in der Küche etc. bist, würde ich es ihr einfach sagen, sie wird da bestimmt nichts dagegen haben, wenn du die Schule und sonstiges nicht durch ihn vernachlässigst.
Viel Glück wünsche ich dir und deinem Freund!
Lg Pia.

Antwort
von versus00, 33

15 Jahre sind okay. Wenn deine Eltern mit den Treffen einverstanden waren, dann wird es kein Problem sein es ihnen zu sagen. Da kannst du eigentlich wenig falsch machen.

Antwort
von DaniGGa3, 27

15 Jahre sind ok :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten