Frage von Julian54345, 9

Freund missbraucht meine Nummer?

Ich habe meinem Freund meine Festnetz Nummer gegeben und jetzt ruft er immer bei mir an.(Ich darf auch nicht den Stecker ziehen weil sonst keiner anrufen kann). Aber wenn ich ihn blockiere dann benutzt er sowas wie ein VPN und kann wieder bei mir anrufen. Was soll ich tun? Bitte schnelle Antwort er nervt ganzschön :( 

PS: Wenn ich dran gehe legt er auf wenn meine Eltern dran gehen will er sie Pranken.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hi Julian54345,

ist in der Tat nicht lustig, was dein Freund da macht.

Bei einem IP-basierten Anschluss gibt es bei uns die Möglichkeit, Anrufer mit ihrer Nummer über eine so genannte Blacklist zu sperren. Das kann man im Telefoniecenter bei uns vornehmen.

Seid ihr zufällig Kunden bei uns?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Julian54345 ,

Nein, aber danke für die Info mit der Blacklist die gibts bei unserem Anbieter auch. :)

Antwort
von Alexanderberg, 3

Du hast aber einen komischen Freund.. also sowas kann man doch nicht Freund nennen wenn er dich die ganze Zeit terrorisiert :/ Aber kann dir da leider auch nicht mehr weiterhelfen..

Antwort
von erdbaerbel, 4

Hol dir bei deinem Anbieter eine neue Rufnummer.

Kommentar von Julian54345 ,

Aber dann bekommt er von freunden wieder die nummer :(

Kommentar von Draze ,

Gib deine Nummer niemandem.Nur Mutter,Vater.

Kommentar von Draze ,

Das was diese Freunde machen von denen er deine Nummer kriegt ist übrigens strafbar.Datenschutz.

Kommentar von Julian54345 ,

Ok danke

Antwort
von MatthiasHerz, 7

Der Vorteil eines Telefons ist, dass der Angerufene entscheiden kann, den Anruf entgegegenzunehmen oder auch nicht.

Geh einfach nicht ans Telefon, stelle es leise oder leite die ankommende Nummer auf einen anderen Anschluss um.

Kommentar von Julian54345 ,

Aber wie kann man die Nummer auf einen anderen Anschluss umleiten?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Entweder Du hast einen Router mit integrierter Telefonanlage, dann kann der das oder Du wendest Dich an Deinen Telefonanbieter.

Wieso nennst so jemanden einen Freund, wenn seine Anrufe derart unerwünscht sind? Sollte er tatsächlich ein Freund sein, dürfte es kein Problem darstellen, mit ihm zu reden, damit er die häufigen Anrufe unterlässt, oder?

Kommentar von Julian54345 ,

Ja ich rede mit ihm mal aber er findet sowas halt lustig :/

Kommentar von MatthiasHerz ,

Er findet es lustig, weil es Dich nervt, und benimmt sich wie ein Kleinkind, das ein neues Spielzeug entdeckt hat. Wie alt ist er?

Antwort
von Turbomann, 3

Du hast ihm doch deine Nummer gegeben.

Kaufe dir einen Lacksack und lege den neben den Hörer, wenn er dich nervt. Oder nimm den Hörer ab und knister nur mit Papier. Es gibt so viele Möglichkeiten den anderen auch zu ärgern.

Oder einfach die längeren Nerven haben und es klingeln lassen.

Kommentar von Julian54345 ,

Ok ich versuche es mal :D

Antwort
von Nightlover70, 2

Geh zu ihm und tritt ihn kräftig in die Eier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten