Frage von HannaElisa1999, 156

Freund meldet sich nicht mehr wegen ganz dummer Sms?

Hallo!

Die Geschichte beginnt schon eine Woche vorher.

 Mein Freund war krank und wir haben uns lange nicht gesehn, eine Woche ca und mehr als ein Guten Morgen und Gute Nacht hab ich von ihm nicht gehört, das stört mich, aber das ist whs eine Frauensache, dass man erzählen möchte.

 Dann hat er mir erzählt, dass sein Opa im Krankenhaus liegt und am Herz operiert werden muss, darauf hin haben wir uns gesehn, und ich hab ihm gesagt, dass er sich mal mehr melden soll. Am Tag darauf fuhr er nach Italien zu seinem Großvater, normalerweise meldet er sich, wenn er antekommen ist, aber nichts, erst als ich ihm geschrieben hab, kam dass es seinem Opa gut geht, aber mehr kam nicht. Dann hab ich ihm noch mal geschrieben, dass es das schlimmste führ mich ist nichts von ihm zu hören, das ja auch so ist, aber in dem Moment whs sehr egoistisch von mir. Am Tag darauf kam wieder was von ihm, dass er eingeschlafen wäre. Ich habe ihm gesagt, dass es nicht daran liegt, dass er nichts von sich hören lässt. Mir sind seine Großeltern sehr wichtig, weil ich weiß wie wichtig sie ihm sind und dann würde man gern wissen wie es ihnen geht, aber whs weiß er das nicht. 

Und dann kam das eigentliche dumme, aber ich war selbst schon so wütend und hab nicht nachgedacht, meinen Eltern erzähl ich so was schon, wenn es jmd von meinem Freund nicht gut geht. Nur meine Mutter ist manchmal richtig darauf bedacht was zwischen mich und meinen Freund zu bringen, indem sie oft zu mir sagt: Möchte er nicht lieber was mit anderen machen, hat er denn immer Zeit für dich? Und ja mein Freund hat immer Zeit für mich, wir sehen uns sonst jeden Tag! An diesem Tag, hat sie mich gefragt, ob er auf ein Festival gefahren ist, obwohl sie genau weiß, dass er in Italien ist. Das hat mich wahnsinnig aufgeregt und das hab ich auch meinem Freund geschrieben, aber whs so wütend und unverständlich, dass er glaubt ich behaupte das von ihm...

 Seit dem meldet er sich nicht mehr, das Handy ist irgendwann ausgegangen und das ist jetzt 5 Tage her... Ich krieche schon am Zahnfleisch, weil was schlimmeres kann er mir nicht antun, aber wie soll ich es ihm erklären, wenn ich ihn nicht erreiche? Ich weiß nicht mal wann er wieder kommt, von mir aus kann er ewig bei seinem Opa bleiben, aber ich will die Situation mit ihm klären, weil mir das so leid tut und ich für ihn in solchen Momenten da sein will! 

Die einzige Möglichkeit ist sein Bruder, dem ich schreiben könnte, aber sollte ich das überhaupt? Ich hab lange nachgedacht und lass ihn jetzt einfach mal, dass er das mit seinem Opa verkraften kann und dann? Soll ich seinem Bruder schreiben oder vl noch eine Woche warten bis er auf mich zukommt? Eigentlich muss ich mich melden, aber wie gesagt ich kann es nicht.

Wenn man mich fragt ist es ja sehr unreif sich gar nicht mehr zu melden, obwohl er weiß wie es dem Menschen zu Hause geht,der sich Sorgen macht...

Antwort
von Ostsee1982, 29

Vermutlich würde ich an seiner Stelle auch so reagieren wenn ein Schreiben ständig eingefordert wird, das macht doch keinen Spaß mehr. Lass dem Jungen doch mal Luft zum Atmen. Wenn er sich melden möchte wird er es schon tun. In dem ganzen Text lese ich nur "ich, ich, ich" Es geht nicht nur darum was du willst. Lass ihn einfach mal in Ruhe. Wenn du jetzt auch noch den Bruder anschreibst dann wird der sich noch mehr zurück ziehen dann kannst du die Beziehung gleich in die Tonne treten.

Kommentar von HannaElisa1999 ,

Hab ich schon gecheckt :/ 

Ich hab ihm ne letzt sms geschrieben, dass wenn ers ein macht liest, dass ich versteh, wenn er jetzt Ruhe braucht und ich trotzdem da bin wenn er was braucht, ich werd jetzt einfach abwarten und tee trinken... 

Antwort
von nutzernaemchen, 68

Ich vermute mal, er ist genervt und will einfach mal seine Ruhe haben. Allerdings könnte er das auch höflich sagen bzw schreiben. Mehr als abwarten bleibt dir da wohl nicht...

Antwort
von Nightwing99, 74

Sehr unreif ist eigentlich nur dein Verhalten. Dein Freund hat gerade ganz andere Dinge im Kopf und andere Verpflichtungen da wäre ein bisschen mehr Verständnis von dir angebracht. Selbst in den Momenten wo du versuchst selbstreflektierend zu sein liest man nur Egoismus.
Lass ihm doch mal Luft zum Atmen. Wenn er sein Handy ausgrmacht hat ist das ein deutliches Zeichen das er das gerade mal überhaupt nicht gebrauchen kann. Das sein Opa ausser gefahr ist bedeutet nicht das da nicht andere familiäre dinge in dem zusammenhang sind die seine aufmerksamkeit erfordern.
Es wäre übrigens gesünder in einer Beziehung nicht zu erwarten und zu verlangen das der andere immer für einen Zeit hat und man sich jeden Tag sieht.

Kommentar von HannaElisa1999 ,

Er will mich jeden Tag sehen, das hat er in diese Beziehung gebracht und nicht ich! 

Ich verlange nicht, dass er jeden Tag Zeit hat, aber er hat es, weil ich ihm wichtig sei, sagt er. 

Ich hab volles verständnis dafür dass er andere Sorgen hat, warum lass ich ihn denn in Ruhe? 

Hat dir noch nie was so leid getan, dass dus am liebsten rückgängig machen möchtest? 

Antwort
von VielFragerin84, 46

Ich würde seinem Bruder erst mal nicht schreiben, wenn er sich eh schon etwas bedrängt fühlt. Ich verstehe dass die Situation schlimm für dich ist! Aber warte lieber mal ein paar Tage ab und dann kannst du seinem Bruder ja immer noch schreiben. Alles Gute und viel Glück ❤

Antwort
von Russpelzx3, 52

Ja, Schreib seinem Bruder und Frage, ob er weiß, wieso dein Freund sich nicht meldet. Mehr nicht. Wenn er es nicht weiß, dann gedulde dich, er wird sich sicher noch melden

Antwort
von FrauJessica, 34

Lass ihm Zeit und melde dich auch nicht bei seinem Bruder.

Das kommt total doof rüber. Versuch dich selber zu beruhigen, geh raus lenk dich ab. Er wird sich schon melden

Kommentar von HannaElisa1999 ,

Dacht ich mir auch, aber ich such immer nach einem Weg alles wieder gut zu machen, aber das schaff ich im moment whs nur, wenn ich einfach nix mach... 

Kommentar von FrauJessica ,

Ja richtig, das tut zwar weh aber es muss einfach sein. Vorallem wenn er sein Handy aushat. Das heißt er gibt dir ja nicht einmal die Gelegenheit dazu sich zu melden. Man kann das leider nicht erzwingen

Kommentar von HannaElisa1999 ,

Ich hab ihm eine letzte sms geschrieben, dass wenn er es einmacht die zuerst liest, dass ich versteh warum er jetzt Zeit braucht... Tja jetzt heißts abwarten und Tee trinken

Kommentar von FrauJessica ,

Ich glaube aber das SMS nach 3 Tagen gelöscht werden (das war zumindest früher so denke aber das das noch aktuell ist), das bedeutet wenn er länger als 3 Tage sein Handy nicht anmacht bekommt er diese SMS nicht mehr. Also wunder dich dann nicht.

Kommentar von HannaElisa1999 ,

Echt? Das wusst ich gar nicht, is mir auch nie aufgefallen... 

Kommentar von FrauJessica ,

Ja heutzutage hat kaum jemand noch sein Handy länger als 5 Minuten aus. Ich weiß das aber, da ich ein Firmenhandy habe und wenn ich im Urlaub bin mache ich das immer aus und bekomme nicht mehr die SMSen die am Anfang der Woche versendet wurden.

Kommentar von HannaElisa1999 ,

Ok, das gibts wirklich noch das wusst ich wirklich nicht, danke aber dafür! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community