Frage von georgiajo, 8

Freund meint homosexualität wäre eine unbewusste Entscheidung?

Er sagt das ganz und gar nicht aus homophonen Gründen. Seine Schwester hat sich mit 19 geoutet und war davor nur mit Männern zusammen. Mein Freund meint sie wurde vielleicht auch lesbisch weil sie so schlechte Erfahrung mit Männern gemacht hat.

Ich hab dann gesagt dass natürlich kein homosexueller beim ersten Mal verknallt sein  im Kindergarten sagt: aah ich bin also homosexuell.
Zumal das ja mit viel Angst verbunden ist.

Ist trotzdem was dran? Nicht daran dass man es aus Frust tut und dann zum anderen Geschlecht wechselt aber ist das eine unbewusste Entscheidung irgendwo? Ich hab gemeint nein, da es eben auch eine sexualität ist.

Antwort
von DerOnkelJ, 2

Die sexuelle Ausrichtung ist keine bewusste Entscheidung und auch keine Krankheit.

Viele trauen sich nicht zu ihrer Homosexualität zu stehen, weil sie Angst vor der Gesellschaft haben, und geben sich dann heterosexuell.
Es kommt aber auch vor dass jemand seine Homosexualität erst spät entdeckt. Da kann durchaus auch Frust eine Rolle spielen. Frau hat die Nase voll von Männern, wird von einer anderen Frau verführt und findet das auf einmal ganz toll.

ABer bewusst von einer sexuellen Orientierung auf die andere zu wechseln, das geht nicht. Da sind imemr Gefühle im Spiel, und Gefühle sind NIE rational.

Antwort
von Tellensohn, 2

Salue

Homosexuell ist eine Veranlagung, die seit Geburt besteht. Erkennen können wir dies aber erst mit dem Beginn der Pubertät.

Zu diesem Zeitpunkt hat man noch überhaupt keine Orientierungspunkte und es dauert eine Weile, bis man die eigene sexuelle Orientierung erkennt, selber anerkennt und dies auch zu leben beginnt.

Auch heterosexuelle machen manchmal schlechte Erfahrung in einer Beziehung, ich habe aber nie davon gehört, das diese dann plötzlich schwul oder lesbisch würden.

Hingegen gibt es viele homosexuell empfindende Menschen, die ihre Neigung ein Leben lang unterdrücken.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten