Frage von mariechen199812, 64

Freund meines Bruders droht mir wegen einer Sache. Polizei rufen?

Hallo,

der Freund meines Bruders droht mir weil ich in meinem Zimmer die Tür eingetreten habe und dort das Holzteil kaputt gegangen ist. Er meint das alles würde 2000 Euro kosten und hat mich total aggressiv angeschaut. Soll ich lieber die Polizei rufen bevor er mir was antut?

Antwort
von henzy71, 24

Es war DEINE Tür, die du eingetreten hast? Mit deiner Tür kannst du tun und lassen was du willst, also auch eintreten, wenn dir danach ist.

Der Freund deines Bruders "schaut total agressiv"..... nun "agressives schauen" ist keine Straftat, also macht die Polizei da erst mal gar nix, ausser vielleicht de-eskalierend wirken. Anders wird es wenn er handgreiflich wird. Da sind wir dann schnell bei Körperverletzung, weswegen du ihn dann anzeigen könntest.... Hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt.....

Was die Tür angeht.... Falls es nicht deine Tür, sondern die Tür von jemand anders ist, dann hoffe ich, dass du eine Haftpflichtversicherung hast, die in dem Fall für den Schaden aufkäme. Hast es ja nicht absichtlich gemacht .... :-)

Gruß

Henzy

Antwort
von auaauamehr, 32

Es ist Deine Türe und das geht ihn nichts an.

Aggressiv schauen ist ansich auch nicht verboten...

Antwort
von alarm67, 25

Nein, am besten meldet ihr euch alle noch mal gemeinsam im Kindergarten an!

Was geht bitte dem Freund Deines Bruders die kaputte Tür Deines Zimmers an??

Seid Ihr am Kiffen oder am Saufen oder was??

Kommentar von wefcewfcwa ,

Kauf einfach eine Tür für 4000 und sag ihn das er dir jz 2000 schuldet sind schau ihn aggressiv an dann fühlst du dich gleich besser du Vollhans

Antwort
von krzzr, 28

hi,
eine tür für 2000 flocken? ist die aus silber oder was..^^

was hat der freund deines bruders mit dir zu schaffen oder mit der tür von deinem zimmer? hat er sie bezahlt? 

ich kann mir jetzt nicht vorstellen, daß er was macht, wenn du aber angst hast, dich bedroht fühlst, sag diesem 'freund', daß du das nicht hinnehmen wirst.. allerdings wäre es m.E. überzogen, wegen eines 'agressiven blickes' die polizei zu holen..

es sei denn, daß du der sagst, du fühlst dich dadurch bedroht bzw. genötigt..

Antwort
von Thorzton, 25

Was geht es dem an, wenn du in deinem Zimmer randalierst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten