Frage von joepic, 198

Freund mega Sixpack und Muskeln ohne Sport und ungesunder Ernährung?

Hi!

Ich habe nen Kollegen, oder auch noch 2-3 andere die ich kenne, die machen echt nicht viel Sport und hauen sich Süßigkeiten ohne Ende rein.. beziehungsweise abends Schnitzel und sowas halt, was ja Fett anbaut.

Aber die sind ziemlich muskolös beziehungsweise haben sogar nen kleinen Sixpack mit dem typischen V untenrum und so weiter, also sehen sehr sportlich aus. Sind se teilweise auch, die haben trotz rauchen echt gute Ausdauer und mit wenig Sport viel Kraft.

Ich wiederrum achte auf meine Ernährung, mache 3-4 Mal die Woche Kraft/Ausdauersport und ja.. ich bin in allem echt unterlegen, ich bin schwächer, habe weniger Ausdauer und bin auch ne ganze Ecke moppeliger und nicht ansatzweise so definiert..

Wie kann das? Das nimmt mir total die Motivation überhaupt auf das alles zu achten, da ich auch viel Wert auf mein aussehen lege.. Das finde ich echt unfair, alles nur Gene?

Gruß!

Antwort
von KaeseToast1337, 111

Ja es gibt solche und die haben einfach eine gute Genetik. Ich kenne auch so welche die sich jedes Wochenende abschießen und nicht danach aussehen.

Antwort
von Leela4, 143

Stoffwechsel. Deren Stoffwechsel arbeitet effektiv, sodass sie halt kein Fett ansetzen.

Antwort
von jacobjohannes, 75

Kenn ich. Intensiviere dein Training dann wird auch dein körper bald ,,greifen" und besser aussehen. Die anderen haben wohl nen guten Stoffwechsel (ja, schon immer ne ungerechte Geschichte) und vielleicht ja früher mal trainiert....Das weiss man ja nicht so genau.

Antwort
von gerti77hotchick, 42

Traurig, aber wahr - das ist die Veranlagung. Mit ein bisschen Willenskraft schaffst Du das aber auch! LG Gerti

Antwort
von Fox1013b, 72

Ich weiß nicht, wie alt ihr seid...aber bis ich 22 war, konnte ich auch fressen bis zum umfallen...machst du weiter mit deinem training, und die mit ihrem lebensstil, dann dreht sich das Spiel bald um...

Antwort
von Hansser, 90

Nur weil es so scheint, als würden die anderen dauernd Süßigkeiten und Schnitzel essen, heißt das noch lange nicht, dass sie so viel Kalorien zu sich nehmen wie du.

Genauso mit dem Sport. Wenn du 4 mal die Woche kurz trainierst, die aber dafür 1mal intensiveres Ausdauertraining machen oder sich einfach auf Arbeit mehr bewegen oder aktiver sind, dann kann man das auch nicht vergleichen.

Wenn sie mehr Muskulatur haben, dann können sie auch mehr essen, weil ihr Körper einen höheren Grundverbrauch hat.

Wenn man viel lernt und denkt, verbraucht man auch sehr viel Energie.

Was ich damit sagen will:

Zu nem gewissen Grad kann es genetisch sein, aber oft ist deine Wahrnehmung anders als die Realität und du siehst nur das, was du reininterpretierst. Woher willst du wissen, was und ob sie überhaupt was zum Frühstück essen, ob sie jeden Abend Schnitzel essen oder nur manchmal etc.

Jeder kann einen Sixpack haben, dazu muss man nur das Bauchfett wegkriegen.

Und das geht mit weniger Essen und mehr Bewegen. Wenn es nicht wirkt, dann ist es noch nicht genug.

Kommentar von rockglf ,

Stimme dir voll zu, nur das mit denken ist nicht ganz korrekt. 
Wenn man sich viel konzentriert, dann verbraucht man nur minimal mehr Energie wie im normal Zustand. Wir reden hier von ~6Kcal :P

Antwort
von rockglf, 73

Also erstmal baut auch Salat Fett an, wenn du genug davon isst. Und umgekehrt kannst du auch mit Süßigkeiten abnehmen, wenn du weniger Energie aufnimmst, als du verbrauchst. 

"Sixpack" ist eine Mischung aus Genetik, Bauchmuskeln und Körperfett. Anscheinend haben die Glück mit ihrer Veranlagung gehabt, keinen zu all zu hohen Körperfettanteil und ein paar Bauchmuskeln.

Und nein, nicht alles nur Gene. Sowas wie dein Six-Pack können Gene beeinflussen, aber dass sie eine bessere Ausdauer und mehr Muskeln haben kommt von Arbeit. 
Anscheinend machen sie schon Sport, sonst würden sie nicht so aussehen. Ist einfach so .Vielleicht helfen sie auch anders nach, aber sogar Steroide brauchen Training, sonst passiert da auch nicht viel. 

Antwort
von user023948, 62

Stoffwechsel

Antwort
von CocoKiki2, 51

besserer hormonhaushalt. wie siehts denn mit deiner ernährung aus.

Kommentar von joepic ,

Definitiv um einiges besser als seine. Trinke zu 80% nur Wasser und achte in etwa was ich esse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community