Frage von claudiaa1998, 64

Freund macht schluss- ist sich nicht sicher über seine Entscheidung- bereut er es?

Also ich war mit meinen freund ein halbes Jahr zusammen, es war für beiden der erste richtige Partner. Vor einer Woche machte er aus heiterem Himmel plötzlich Schluss mit der Begründung er hätte das Gefühl er würde nicht mehr so für mich empfinden wie zuvor und meinte wir sollen eher Freunde bleiben. Ich war am Boden zerstört. Doch mein 'Ex'Freund schreibt mir nun jeden Tag er weine, er vermisse mich und vl war es doch der größte Fehler seines Lebens. Er wollte mich aufheitern mit netten Worten, dass es mir nicht so dreckig geht und machte den Vorschlag dass wir uns treffen sollten, dann sehe er ob er noch etwas für mich fühlt. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich will nicht nochmal so verletzt werden und weiß nicht was ich denken soll, mag er mich jetzt oder mag er mich nicht?

Antwort
von Rosalielife, 3

Wenn du dich erneut auf diesen Typen einlässt, wiederholt sich das Spiel . Er hat sich sehr wahrscheinlich anderweitig orientiert und dich mal abgeschmettert, mit der anderen war es nichts, er erinnert sich an dich und meldet sich wieder. Mal sehen, was läuft und ob du wieder so dumm bist, dass du ihm glaubst...

Du wirst dir wieder wehtun und das Vertrauen ist hin.

Wie könntest du auf so einer Grundlage glücklich werden? Wo du damit rechnen musst und das innerlich immer befürchtest!-, dass er dich wieder sausen lässt?

Entscheiden musst du dich. Brauchst du ihn so sehr, dass du ihm eine weitere Chance gibst oder beendest du das hin und Her und suchst dir einen anderen Freund, der es ehrlich meint?

Antwort
von michaela1958, 15

weist du ,immer wenn mir das ein Mann vorgeschlagen hat , wir sollten Freunde bleiben , hatte er was anderes am Haken...Zur Sicherheit trennt man(n) sich um anschließend ; im Zweifelsfall eine Begründung zu haben." Da waren wir getrennt" Damit hat er sich für eine gewissen Zeit Freizeit und Freiraum eingeräumt um sich der anderen zu widmen.. Und wenn es dann doch nicht so läuft, wie man(n) sich erhofft, fangen sie wieder an , den Ex zu schreiben.. Gängige Methode , egal wie alt.

Wenn ein Mann einmal mit solchen Argumenten ankommt , muss er das vorher überdacht haben und sich im klaren sein, dass DU kein Spielball .. Trenn dich und widme dich einer neuen Chance !

Antwort
von m01051958, 15

interessant das der Spruch , wir sollen eher Freunde bleiben, seit Jahrzehnten immer noch Verwendung findet.
In eurer Generation ist es leider gängig , dass Bez nicht lange halten. Leider bekomme ich das fast wöchentlich mit. 

Ob Mädchen oder Junge , Beziehungen werden nicht mehr die Aufmerksamkeit geschenkt wie es früher war. Die erste und schönste Sache der WELT ist vom Handy und Co auf den letzten Platz verdrängt worden. 

Wenn man vom Internet genug hat .. also Leerlauf.. dann vermisst man plötzlich jemanden und komprimiert das wiederum mit ? genau !! Dem Handy und schreibt das ...

Lass dir eins gesagt sein, wenn einmal ein Knick in einer Beziehung ist, dass was dein Freund gesagt hat ..stimmt und bleibt so. Diese deine Bez würde ich nicht nochmal anfangen..Du kannst getrost davon ausgehen , er wird selbige öfters machen.. bestärkt dadurch , dass du ja wieder einknickst..

Kommentar von DiamondBlizzard ,

sehr schlaue Worte und entsprechen der Wahrheit aber da er weint scheint er es ernst zu meinen und das Leben ist zu kurz um einen wegen einem Fehler weg zu werfen wie Dreck weil irgendwann ist man Tod und dann gibt es keine Chancen mehr

Kommentar von m01051958 ,



@ DiamondBlizzard

Das weinen sind Emotionen und vollkommen unbedeutend .. damit bekam schon jedes Kind seinen Schnuller zurück , dass anschließend wieder ausspuckt 

Antwort
von m01051958, 2

interessant das der Spruch , wir sollen eher Freunde bleiben, seit Jahrzehnten immer noch Verwendung findet.
In eurer Generation ist es leider gängig , dass Bez nicht lange halten. Leider bekomme ich das fast wöchentlich mit. 

Ob Mädchen oder Junge , Beziehungen werden nicht mehr die Aufmerksamkeit geschenkt wie es früher war. Die erste und schönste Sache der WELT ist vom Handy und Co auf den letzten Platz verdrängt worden. 

Wenn man vom Internet genug hat .. also Leerlauf.. dann vermisst man plötzlich jemanden und komprimiert das wiederum mit ? genau !! Dem Handy und schreibt das ...

Lass dir eins gesagt sein, wenn einmal ein Knick in einer Beziehung ist, dass was dein Freund gesagt hat ..stimmt und bleibt so. Diese deine Bez würde ich nicht nochmal anfangen..Du kannst getrost davon ausgehen , er wird selbige öfters machen.. bestärkt dadurch , dass du ja wieder einknickst



Antwort
von fitgirl01, 27

Deine freund sollte erwachsen werden , bevor du dich wieder auf ihn einlässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten