Freund macht Grundlos schluss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So etwas in der Art habe ich auch alles durch, aber das ist alles schon lange her.
Ich kann dir nur empfehlen, lasse ihn gehen, um dich zu schützen! Er weiß anscheinend nicht, was er möchte und möchte dich nicht ganz verlieren. Vermutlich hat er sich in ein anderes Mädchen verliebt, aber dieses Mädchen liebt ihn vielleicht nicht. Oder sie weiß noch nicht genau, was sie möchte. Deshalb hält er dich sozusagen "warm". Also, er kommt immer mal wieder an und erzählt dir was von Liebe, um dass du ihn nicht ganz fallen lässt. Wenn die Andere sich dann doch zu ihm bekennt, ist er dann weg. Und nach einem Telefonat mit seiner guten Freundin kann er doch nicht wissen, ob er die andere jetzt liebt oder nicht und ob er dich liebt oder nicht. Das ist Quatsch! Und dieses Gerede, dass er dir nicht weh tun möchte, ist auch oft eine Ausrede. Viele bekommen es einfach dann doch nicht hin zu sagen, dass sie jemanden anderes lieben. Letztendlich kann ich das natürlich alles nicht wissen! Aber ich habe schon etwas Lebenserfahrung und schon viel Liebeskummer hinter mir und wollte damals auch vieles nicht wahrhaben. Ich kenne dein Alter nicht und weiß auch nicht, wie lange ihr ein Paar wart. Aber ich würde mich nicht mehr länger von ihm an der Nase herumführen lassen.
Mache einen klaren Schnitt, ihr könnt euch ja nochmal aussprechen, aber ich würde wirklich einen Cut machen, auch wenn es schwer fällt. Denke an deinen Stolz! Vielleicht ergiebt sich nach einer räumlichen Trennung nochmal etwas Positives. Aber ich würde mich vorerst abfinden damit und positiv in die Zukunft sehen. Denke daran, was er evtl. alles noch mit dir gemacht hätte. Wenn ihr vielleicht länger zusammmen gewesen wärt und er wäre dann gekommen und hätte Schluss gemacht. dann lieber jetzt.
Gehe unter Leute und habe Spaß und glaube mir, es kommen wieder schöne Zeiten- auch für dich!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo : ) für mich  persönlich kommt es so rüber als sei dein ex freund sich seiner Gefühle nich im klaren  zudem scheint ihn etwas mit seiner exfrundin zu verbinden was  seine Gefühle zu ihr in vergangenen Tagen stark geprägt hat     meines Erachtens nach  liebt er dich  doch will  durch seine Gefühle zu seiner ex freundin  dich nicht verletzen will nicht dass du dich  ausgenutzt bzw verascht fühlst    du scheinst ihm eine menge zu bedeuten  und er hat angst dich mit in sein seine verzwickte Lage zu ziehen     wenn du  ihn nicht vergessen willst bzw kannst  frag ihn  was  ihn so sehr an seiner ex freundin hängen lässt   was er meint  dem im Loch fest sitzen  schau ihm dabei in die Augen und du wirst sehen ob er die Wahrheit sagt  lass dich nicht abwimmeln  und bleib standhaft  wünsche dir viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat geglaubt, ne Chance bei der einen zu haben, macht Schluss und als er wohl ne Abfuhr bekommen hat....Kommt er wieder zu dir.

Und dann weiß er nicht, was er eigentlich will.

Vllt ises besser so, das ihr nicht mehr zusammen seid. sowas kann anstrengend werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nicht genau sagen warum er auf einmal so komisch ist. Was aber klar ist, dass wenn er es ernst meinen würde, er dir nicht so ein Zeug erzählen würde.

Wenn er es ernst meinen würde, dann würde er klar formulieren was er will. So klingt das eher nach "Warmhaltetaktik".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung