Frage von Schlekreleutis, 80

Freund lügt immer...?

Mein Freund lügt mich andauernd an und hält seine Versprechen nicht. Was soll ich tun? Habe schon mit ihm darüber geredet aber hat nichts gebracht...

Antwort
von kath3695, 16

Es gibt eine Krankheit, die Menschen ständig zum Lügen verleitet. Bevor Du Dich von deinem Partner trennst, würde ich mich mal darüber informieren und darauf achten, ob das die Ursache sein könnte. In diesem Falle wäre eine Therapie die beste Lösung.

Wenn er sturr bleibt und Du wirklich gar nichts mehr machen kannst, würde ich mich trennen. Vertrauen ist der Grundsatz einer Beziehung.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 21

Zum einen sind Lügen zwar immer auch Lügen, aber es kommt unter Umständen auch darauf an welche Motive hinter der jeweiligen Lüge stehen und auch ob es sich um Lügen von größerer Tragweite handelt oder um Lügen in der Art von Münchhauen, ich komme gerade vom Mond zurück. In dem von dir angesprochenen Fall kommt aber hinzu, das dein Freund seine dir gegebenen Versprechen oder Zusagen auch nicht einhält und beides zusammen ist auf längere Sicht weder eine gesunde Basis für eine Freundschaft noch für eine Beziehung. Ergo langer Rede kurzer Sinn, über kurz oder lang wirst du eine Entscheidung hinsichtlich dem treffen müssen wie es weiter gehen soll mit euch beiden.

Antwort
von CindyCinderella, 16

lass dir dat nich jefallen. wie tuhste ihm denn uffe schliche kommen?

wer eenmal lügt, dem jloobt man nich un wenn er ooch die wahrheit spricht ;)

wenn er dir imma anlügt, hatta deen vertrauen ooch nich vadient. tuh ihm inne wüste schicken, da kann er die kameltreiba anlügen ;))

Antwort
von blaublume2000, 28

evtl härter reden also so in die Richtung drohen aber nicht zu stark aber halt richtig ernst und etwas sauer reden

Antwort
von TikayLa, 36

lügen ist keine basis für eine gute Beziehung!so meine Erfahrung

Antwort
von TheAllisons, 48

Dann ist eine Trennung das beste, lügen ist keine Basis für eine gute Beziehung

Antwort
von captainhookKs, 40

Ohne Spaß die meisten Partner lügen um den anderen glücklich zu machen wenn er irgendwas nicht einhalten kann ..... passiert dir sicher auch noch mehrmals, manchmal Lüge ich meine Freundin auch an ... Warum weiß ich nicht aber wir sind seit 4 jähren glücklich

Kommentar von Halloweenmonster ,

und irgendwann fliegst du auf die Nase, und deine Freundin ist weg.

Kommentar von captainhookKs ,

Das kann sicher auch passieren

Kommentar von Halloweenmonster ,

aber du hast an sich recht. die meisten Lügen mit guter Absicht. leider ist das Ergebnis nichts wert.

Antwort
von Lovefabiennne, 20

Es kommt natürlich auch darauf an ob es Lügen sind zB. wenn du Geburtstag hast er dich dann in soeiner Situation anlügt um dir nicht das Geschenk zuverraten das er er dir schenken möchte. Oderdie Art von Lüge wo er wirklich die Wahrheit sagen könnte und dir trotzdem eiskalt ins Gesicht lügt . Aber du meinst bestimmt die zweite Variante. Wenn er das öfters macht und du ihn schon darauf hingewiesen hast und er das trotzdem macht dann hilft nur noch die Trennung. Mit so einem Partner wird man nicht glücklich glaub mir.

Antwort
von Sahaki, 19

Trennung! SOOOO ernst wird er das nicht mit dir meinen - sonst wären ihm solche Sachen wichtiger

Antwort
von freenet, 23

Laufpass geben! Er gewöhnt sich das nicht ab und Du hast nur Ärger.

Antwort
von Psylinchen23, 21

Vertrauen ist wichtig in einer Bez. Ich würde mir das nicht antun. Trenne dich am besten und such dir einen Partner dem es genau so wichtig ist wie dir ehrlich zu einander zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten