Frage von Hallo456891011, 71

Freund liked Bilder von fremden Frauen?

Folgendes Problem:

Vorneweg, ich hab wirklich kein Problem damit, wenn man Freund sich schöne Frauen im Internet anschaut. Ich weiß, dass er dabei nichts Böses im Sinn hat. Auch das er auf Instagramm solchen Profilen folgt ist ok für mich.

Mein Problem ist das folgende:

Er ist, wie ich auch, zwar in FB, IG etc. angemeldet, selbst aber wirklich nie aktiv. Er liked nie ein Bild, weder seiner Freunde noch von sonstwen.

Umso mehr hat es mich verletzt, als er letztens nur ein einziges Bild einer nakten Frau geliked hat.

Ja ich weiß, jetzt kommen solche Sprüche wie, dass es mein Selbstwertgefühl das Problem ist nicht er.

Aber mich stört es ja nicht, dass er sich die ansieht. Auch andere Bilder, Prnos etc. sind wirklich kein Problem damit.

Aber dass das Bild das einzige sein sollte, was ihm gefällt, was es wert ist geliked zu werden und sein Wissen darüber, dass ich es sehen und mich natürlich als Frau damit konfrontiert sehe tut mir weh. Nicht mal sein bester Freund bekommt ein gefällt mir bei seinem Bildern. Versteht ihr was ich meine?

Ach ja, es geht um Bilder bei Instagram.

Ich lade selbst keine Bilder hoch, noch like ich fremde Männer. Möchte weil ich es Voht will, ich dachte immer, dass ich ihm nie das Gefühl geben will, dass er nicht gut genug ist. Denn das ist er. Ich weiß, dass er den Vergleich ziehen würde und deshalb mache ich es nicht.

Ich weiss nicht ob jemand mein Problem versteht.

Hoffe auf hilfreiche antworten.

Wie kann ich damit besser zurecht kommen.

Will ihm nichts verbieten oder so, ist ja seine Sache.

Antwort
von BlackLunatic, 43

Sprich mit ihm darüber und sag es ihm genauso ausführlich wie du es hier schreibst. Du machst ihn damit dann ja kein Vorwurf sondern willst ihm nur zeigen dass es dich in gewisser weise verletzt hat und würdest gern verstehen warum er sich eben so verhalten hat. Das muss ja nicht zwingend ein großen Grund gehabt haben und solche Missverständnisse (wenns eins war) machen mehr kaputt als sie das recht dazu haben

Wenns dein Freund ist und ihr euch liebt solltet ihr ja miteinander auch über soetwas reden können :)


Antwort
von Hichaos1991, 22

Wie bei jedem Problem in einer Bezihung ist das beste zu reden.

Frag Ihn einfach wieso er gerade dieses und kein anderes Bild geliked hat.

Meine sicht der dinge also nicht ganz objektiv ist:

Das hat nichts mit deinem Selbstwertgefühl zu tun, ich find es bescheuert das Männer (ich bin selber eines) frende Frauen auf FB oder sonst  wo liken nur weil sie gut aussehen. Besonders diejenigen die eine Frau oder Freundin haben.

Du willst nicht das er sich mit Männern vergleicht die "du liken würdest", aber er selber macht es also achtest du darauf Ihn nicht zu verletzten.

Aber er nunmal aus meiner Sicht nicht.

Wie gesagt reden wird das beste sein das zu lösen.

Antwort
von FrankysMamie, 24

Es kann auch unabsichtlich gewesen sein, passiert mir ständig.

Und wenn er weiß dass du es sicher sehen wirst dann kann es nur eine Anspielung sein, damit du vllt mal wieder interesse an ihm zeigst oder what ever.

Mach dir nicht so viele Sorgen ;)

Antwort
von Haemiler, 25

Versteh mich bitte jetzt nicht falsch, aber deine Ansichten sind etwas eigenartig. 

Dir ist es egal, was ich persönlich schonmal gar nicht verstehen kann, das er sich andere unbekleidete Frauen und Schmuddelfilme sogar ansieht. Aber wenn er dann ein Bild einer solchen "Dame" liked, fühlst du dich unangenehm berührt. Passt irgendwie nicht zusammen. 

Wobei ich muss sowieso sagen, dass dieses liken eh absolut überbewertet wird. 

Ich denke nicht, dass es damit zusammenhängt, dass du ihm nicht "reichst". Das ist vermutlich sein jugendlicher "Spieltrieb". 

Vielleicht solltest du generell bei dem Thema einen Riegel vorschieben. Entweder sieht man sich sowas gemeinsam an, dann aber eben nicht nur er nackte Frauen, sondern auch du nackte Männer. Gleiches Recht für alle! Mal sehen, ob er das dann so tolerant ist, wie er es von dir verlangt! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community