Frage von Caeplo, 31

Freund lässt sich von seiner Freundin alles gefallen und ist jetzt extrem sauer auf mich. Was soll och nur tun :/?

Also mein eigentlich fast Bester Freund hat seit kurzem ein Freundin. Trotzdem hat er mir manchmal noch geschrieben "Ich liebe dich". Daraufhin habe ich ihn am Anfang (also als sie zusammen gekommen sind)gefragt ob seine Freundin das nicht voll doof findet wenn er mit mir "So" schreibt. Er meinte "nee alles gut". Ich glaube ich habe ihn das ungefähr 3mal gefragt und immer hieß es, können wir machen. Vor ungefähr einer Woche habe ich auf mein Handy geguckt und da war eine Nachricht von ihm. Es stand drin, das er seine Freundin sehr lieben würde und mich als Beste Freundin nicht verliern möchte, aber das wir so nicht mehr schreiben können. Darauf hin ich: "Alles gut. Habe dir doch auch gesagt du sollst bescheid sagen....kann ich verstehen." Er meinte dann aus irgendeinem Grund zu schreiben "solltest du auch". Naja dann habe ich ihm noch Mega geholfen weil seine Freundin extrem sauer auf ihn war. Ich habe ihm gesagt was er schreiben soll und auch worauf achten soll....ich habe ihm eig aus meiner Sicht Mega geholfen weil sie kurz vorm Schluss machen war.( Ich sehe die beiden immer auf der Eisbahn und daher kenne ich sie auch). Am Wochenende darauf habe ich die drei (ihre beste Freundin auch)auf der Eisbahn getroffen. Dann kam sie + ihre Freundin immer so an mir vorbei gefahren, als wenn sie mich umschmeißen wollten und haben mich die GANZE ZEIT angeguckt. Ich habe ihn dann auch ignoriert weil ich keine Lust mehr hatte , zu helfen und dann so behandelt zu werden. Er kam dann zu mir (er durfte eigentlich nicht mal mit mir reden hat sie ihm verboten) und hat mich gefragt was los wäre. Ich dann "Bitte geh weg ich habe keine Lust auf diesen Streit mit ihr" und bin weggefahren. Dann wurde ich die ganze Zeit nur dumm Angeguckt und meine Freundin (sie ist auch mit ihm befreundet)meinte dann "die gehen jetzt wegen dir weil siekeine Lust mehr haben". Ich dachte mir nur was für ein Kindergarten und war eig ziemlich froh das sie gegangen sind. Dann kamen sie aber auf einmalnwieder und ich musste in die Kabine (sie gingen gerade raus) Bin an denen vorbeilaufen dann schrie sie mir hinter her und hat mich mega beleidigt.Ich hatte einfach keine Lust mehr bin und bin gegangen. Ich habe auf mein Handy geguckt und dann stand da, das er mich geblockt hat. Erstmal sorry für den Langen Text. Ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe aber eben weil Er sie so liebt, macht er alles für sie und eben auch sowas. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für nicht. Danke schonmal im Voraus und LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von finalchris231, 31

Du kannst gar nix tun, du hast auch nichts falsch gemacht. Er musste Prioritäten setzen, ihm ist seine Freundin wichtiger als alles andere. Sieht schon so aus als wäre sie extrem eifersüchtig und würde ihm alles verbieten aber liebt sie nun mal... Was du machen solltest? Kontakt abbrechen, ihn vergessen! Finde jemanden der dich auch liebt und lass Menschen gehen die dich so behandeln gehen. Wenn er sich alles gefallen lässt ist er selbst schuld wobei ich ehrlich gesagt gestehen muss : die wenigsten Mädchen und Jungs können eine normale Freundschaft führen, irgendwann verliebt sich einer in den anderen immer...

Antwort
von kissandkiller, 30

Meine Güte, das klingt für mich so als ob die Freundin deines besten Freundes mega eifersüchtig ist. Ich rate dir ihn anzurufen und dich eventuell mit ihm zu treffen um mit ihn zu reden. Ich würde sagen er ist blind vor Liebe und außer mit ihm reden, kannst du ohnehin nicht viel machen. Wenn er nichts selbst verändern will, solltest du erstmal Abstand halten und vermutlich wenn sie ohnehin mal kurz vom Schluss machen waren, wird sich das demnächst von selbst erledigen und er wird wenn er klug ist zu dir zurück kommen.

Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße,

Sophia ♥

Antwort
von conelke, 25

Du hast recht, dass ist wirklich Kindergarten...

Wenn Dein bester Freund nicht den Mut hat als Kumpel zu Dir zu stehen, dann würde ich - ganz ehrlich -, da einen Schlussstrich ziehen und ihn seiner Wege gehen lassen. Ich persönlich kann jetzt auch nicht erkennen, was Du falsch gemacht haben könntest. Seine Freundin sieht Dich als Konkurrentin und verhält sich deshalb nicht ganz so nett Dir gegenüber. Da musst Du einfach drüber stehen - schließlich hast Du Dir ja nichts vorzuwerfen.

Was mich traurig machen würde, ist die Tatsache, dass er Eure Freundschaft einfach so hinwirft und Dich blockt. Vermutlich steht er so unter dem Pantoffel seiner Freundin, so dass sie das von ihm verlangt hat. Keine Ahnung!

Zieh Dich zurück...blocke ihn ebenfalls und lasse es erst einmal ruhen. Wenn er irgendwann dann nochmal auf Dich zukommen sollte, kannst Du ihm die Meinung geigen.

Oder Du schreibst ihn auf andere Art und Weise an, erklärst ihm kurz Deinen Standpunkt und sagst ihm, wie enttäuscht Du über sein Verhalten bist und blockst ihn dann. Aber setze Dich nicht weiterhin ein. Lass ihn machen und halte Dich raus.

Antwort
von Pruiser, 24

Das ist ja nicht mal mehr Kindergarten. Ihr Niveau liegt ja noch tiefer begraben. Geh da nicht drauf ein und lass dir nichts von irgendwem einreden. Du hast versucht zu helfen und er geht nicht drauf ein. Aus erzieherischer Sicht solltest du ihn mal ins offene Messer laufen lassen. Es wird ihm gut tun und er wird lernen. Wenn er allerdings trotzdem bei der bleiben will... Dann hat sich ja wenigstens ein Dummer für sie gefunden. Aber dann darfst du da nicht drauf eingehen. Wenn er zu dir zurückkommt und um Rat fragt, dann gib ihm keinen, weil er lernen muss Prioritäten zu setzen.

Antwort
von xxlia, 28

Die Freundin schein ja extrem eifersüchtig zu sein.
Ich denke nicht dass du was falsch gemacht hast, du hast deinen besten Freund ja gefragt ob das okay ist wenn er dir so Zeugs schreibt etc. Meiner Meinung nach ist er derjenige, der sich bei dir entschuldigen sollte. Sprich ihn doch mal an und frag was los ist und erzähl ihm was passiert ist und dass dich das stört/nervt wenn sie sich so benimmt. Wenn er dich ignoriert, solltest du eventuell einen Schlussstrich ziehen und jemand anderen finden der dich nicht einfach so hinwirft.

Und seine Freundin, naja sie scheint ja nicht wirklich reif zu sein. Weiss nicht ob du da gross was machen kannst, würd ihr vlt einfach schreiben was los ist, und wenn sie dich anfängt sinnlos zu beleidigen würd ichs lassen, für solche Menschen lohnt sich die Mühe meistens nicht.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, lg :)

Kommentar von Caeplo ,

Erstmal Dankeschön. Das Ding ist ja, das er doll Gestern alles mitbekommen hat und meiner Freundin auch gesagt hat, das er das nicht versteht und Mega sauer auf mich wäre:/.

Kommentar von xxlia ,

Was versteht er nicht? Seine Freundin wollte dich umfahren und hat dich beleidigt, ich frag mich ja warum er nun auf dich sauer ist und nicht auf sie? Hat er den wirklich alles mitbekommen?
Wenn er mit deiner Freundin geredet hat und sie deine beste Freundin ist, würd ich sie einfach mal bitten ihn zu fragen warum er auf dich sauer ist und nicht auf seine Freundin. (Würde sie aber nur Fragen, wenn du dir sicher bist dass du ihr vertrauen kannst)

Kommentar von xxlia ,

Ich würde mir aber überlegen, ihn einfach machen zu lassen. Wie bereits gesagt manchmal lohnt sich die Mühe für bestimmte Menschen nicht. Wenn er wirklich so scharf drauf ist mit ihr zusammen zu sein, lass ihn. Er scheint ja nicht gerade der hellste zu sein.

Kommentar von Caeplo ,

Ja das werde ich sie wahrscheinlich bald Fragen. Das Problem ist nur, das alles ist ja Gestern Abend auf der Eisbahn passiert. Seit dem habe ich kein Kontakt mehr zu den beiden. Meine beste Freundin und ich finden das einfach nur lächerlich nur ich kann und möchte ihn irgendwie nicht verliern :/. Und das größte Problem imminent ist, das ich die beiden (mit meiner Freundin) heute Abend wieder sehen und auf der Eisbahn kann man sich nicht sonderlich gut aus dem Weg gehen. Außer dem, wenn sie immernoch so drauf ist, wie gestern Abend (gestern Abend habe ich nicht reagiert auf die Beleidigungen), lasse ich mir das glaube ich nicht nochmal gefallen:(.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community