Freund lässt sich nicht helfen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Den würde ich raus schmeißen! Du hast ihn 2 Jahre durch gefüttert und jetzt wenn es dir mal nicht so gut geht gibt er nichts ab? Das ist Mega egoistisch und den würde ich sofort vor die Tür setzen! Er hat doch genug Geld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube dein Freund ist gerade in einem Loch und möchte die Realität nicht mehr wahr haben stattdessen geht er dem und der Verantwortung aus dem Weg und du musst leiden. Wenn du schon solange unglücklich bist mit ihm dann mach Schluss. Es hilft nichts. Er muss erstmal selber klar kommen und leere Versprechungen werden immer kommen, da du bei all dem immer zu ihm gestanden hast, obwohl er es nicht verdient hat. Klingt zwar hart aber es ist so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas lässt du dir gefallen, letztendlich bist du doch die Doofe die wieder her halten muss wenn sein schönes Geerbtes Geld wieder leer ist. Der nimmt dich aus wie geht nicht mehr, belügt dich, sowas lässt dir gefallen. 

Überlege dir wirklich ob das der richtige Mann an deiner Seite ist, es gibt viel bessere die Arbeiten gehen und mit einen selber einen schönen Urlaub machen. Lasse dich nicht ausnehmen und übers Ohr legen. 

Wenn du so dein ganzes Leben lang weiter machen willst bleibe mit ihn zusammen, den Typ ist eh nicht mehr zu helfen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, liebt ihr euch noch? Seid ihr glücklich? 

Was du in den letzten beiden Abschnitten beschreibst, klingt nämlich überhaupt nicht schön. Wie lange hat er schon den Plan sich selbstständig zu machen? Was will er dann machen? Du musst es so sehen. Du gehst arbeiten und musst trotzdem die meisten Dinge im Haushalt alleine erledigen. Und wenn er was machst, klingt es so, als möchte er noch eine Auszeichnung dafür. 

Wenn eure Beziehung für dich nur noch wie ein Machtkampf wirkt, dann würde ich zumindest eine räumliche Trennung auf Zeit empfehlen. Wenn du die ersten beiden Fragen nicht mit einem klaren "Ja" beantworten kannst, mache den Vorschlag, dass er sich eine eigene Wohnung sucht, die Sache mit der Selbstständigkeit anfängt und endlich aus seinem Alltag des Nichtstuns rauskommt. Geld scheint er ja zu haben. Dann kann er sich auch die eigene Wohnung leisten. Wenn er dich wirklich liebt, muss er es dann beweisen und sein Leben für dich auf die Reihe bekommt. Also mit Arbeit und Haushalt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld verändert Menschen.

Du solltest mal ein ernstes Gespräch mit ihm führen. Die aktuelle Situation kann man schon als Krise bezeichnen, wenn er nur denkt, dass Leben aus Spaß haben besteht.
Aber wie viel Liebe gibt ihr euch gegenseitig in so einer Situation?
Vielleicht  solltest du dir mal überlegen dich irgendwie von ihm zu distanzieren. Dann merkt er, wie wichtig "Arbeiten" (ua Hausarbeiten) sind.
Ich persönlich wäre längst auf 180 gewesen.

Butter bei die Fische ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest die Beziehung beenden .
Er wir dich sonst in Diesel " Loch " mitziehen.
Dein Freund wird sich ohne professionelle Hilfe nicht rendern.
Hatte auch mall mit so einen Typen zu tun gehabt und ich war nur verzweifelt und am nachdenken wie ich ihn auf denn "Richtigen " weg lenken soll.
Habe vieles versucht doch es wurde nur noch schlimmer ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für  mich wäre Schluss, wenn mein Freund nicht arbeitet und nicht mit Geld umgehen kann. (oder zumindest keinen Willen zum Arbeiten zeigt). 4 Jahre hin oder her!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?