Frage von Xmacc, 73

Warum lässt mein Freund mich sitzen für Feiern?

Also geplant war das wir dieses Wochenende zusammen verbringen Und jetzt hat ein Freund von ihm Geburtstag und sie wollen feiern ? Ich mag es nicht wenn er feiert wie findet ihr das wenn euer Freund feiert und wie würdest du jetzt reagieren und machen ?

Antwort
von Ellen9, 56

Wenn ich mit jemandem zusammen bin, gehe ich selbstverständlich auch gerne mit demjenigen irgendwohin; es sei denn, einer von uns hat keine Lust dazu, dann geht eben nur einer. Wenn dein Freund eine Einladung bekommen hat, wäre es doch eigentlich schön, wenn ihr beide hingeht...falls möglich. Und wenn er dir jedoch etwas abspricht, was er für sich selbst in Anspruch nimmt, solltest du diese Beziehung mal hinterfragen. Dass er dir mit schlußmachen droht, ist keine gute Basis; du bist nicht sein Besitz. Rede mit ihm darüber, so kann das nicht weitergehen. Viel Glück♡

Antwort
von zoe3003, 20

Das würde ich an deiner Stelle auch sehr blöd finden. Würde mal mit ihm reden.
Also mein Freund nimmt mich immer und überall mit hin.

Antwort
von aribaole, 20

Wenn er Feiern geht, ist das nicht schön. Es ist aber auch nicht schön, wenn du es nicht gerne siehst. Er ist dein Freund, NICHT dein Eigentum!
Denk mal nach!

Antwort
von Othetaler, 53

Ihn an die Kette zu legen, wird nicht zielführend sein.

Du hast eigentlich nur die Möglichkeiten, es ihm zu "erlauben", selbst mitzugehen oder ihn irgendwie zu überreden doch bei dir zu bleiben.

Ich sage mal so, wenn ihr für das Wochenende etwas bestimmtes geplant hattet, dann sollte er dich schon fragen, ob es dir etwas ausmacht, wenn er zu seinem Freund geht. Der Geburtstag ist ja auch nicht so plötzlich aus dem Himmel gefallen. Falls ihr nur einen ruhigen Abend vor dem Fernseher geplant hattet, solltest du ohne Murren zurückstecken oder (falls möglich) mitgehen. Ich denke, du hast auch mal Mädelsabende mit deinen Freundinnen.

Kommentar von Xmacc ,

Und wie soll ich damit reagieren wenn er feiern geht aber wenn ich will darf ich nicht er verbietet mir das 

Kommentar von Othetaler ,

Einfach so verbieten ist nicht. Das geht einfach nicht. Das müsste er dir schon erklären können. Wenn nur Jungs da wären, zum Beispiel.

Kommentar von Xmacc ,

Grund ist da waren Zuviels Männer die mich dann antanzen etc 

Kommentar von Othetaler ,

Wenn getanzt wird, sind da ja auch Frauen. Dann sollte er dich schon mitnehmen. Falls er dir nicht vertraut und deshalb eifersüchtig wird, habt ihr auf einer ganz anderen Ebene ein Problem.

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Kommentar von Xmacc ,

Beide 24 ..

Vertrauen tut er sagt er Ich denke mal Eifersucht spielt da ne rolle

Kommentar von Othetaler ,

Etwas Eifersucht gehört zu jeder Beziehung dazu. Aber ihr seid ja keine Kinder mehr und er sollte souverän genug sein, dich auch mal mit anderen Männern tanzen zu lassen. Da ist ja nichts dabei.

Wie schon gesagt, wenn da auch andere Frauen sind, kannst du meiner Meinung nach ebenfalls mitgehen. Wenn er das nicht will, muss er sich schon eine besser Ausrede, ähm, Begründung einfallen lassen. Oder ebenfalls wegbleiben.

Alternativ könntest du an dem Abend natürlich mit deinen Freundinnen was unternehmen. Das würde dir die Auseinandersetzung ersparen. Allerdings wirst du sie irgendwann führen müssen.

Kommentar von Xmacc ,

Danke dir für deine Hilfe nur den letztens Satz wie darf ich den verstehen .. Jetzt zur Eifersucht 

Kommentar von Othetaler ,

Auch - aber nicht nur. Ich meine es mehr in Bezug auf eure Beziehung. Gleiche Rechte und Pflichten für euch beide. Was er darf, darfst du auch und Einschränkungen gelten auch für dich und ihn.

Kommentar von Xmacc ,

Stimmt .. Danke bist eine  große Hilfe

Kommentar von Othetaler ,

Gerne. Jederzeit wieder.

Antwort
von Gerneso, 47

wie findet ihr das wenn euer Freund feiert und wie würdest du jetzt reagieren und machen ?

Ich finde feiern prima und mag auch private Geburtstagsfeste. Von daher fände ich es toll, wenn am WE eine nette Einladung ansteht.

Feiern heißt allerdings für mich / uns auch nicht besaufen bis zum Verlust der Muttersprache und den kompletten nächsten Tag ausnüchtern.

Antwort
von Undsonstso, 58

Ich würde mich nicht aufregen, ein Geburtstag ist eben ein Geburtstag..... Das ist zu verschmerzen........

Was würdest du machen, wenn's umgekehrt passiert. Eine deiner besten Freundinnen feiert ihren Geburtstag. Würdest du ihr absagen, weil du mit deinem Freund etwas geplant hast...?

Oder.... Du hättest Geburtstag und alle Gäste sagen wegen ihren Partnern ab? Wie wäre das für dich..?

Weißt du, dieser Kumpel feiert 1x im Jahr diese spezielle Party, ist das wirkl. so schlimm?

Antwort
von Schnuppi3000, 73

Wie ich reagieren würde? Ich würde fragen, ob er alleine hin geht oder ich mit kommen kann. Wenn es ein "Männerabend" werden soll, würde ich versuchen, mich für den Abend mit ner Freundin verabreden oder mich auf nen chilligen Abend alleine einstellen.

Warum sollte dein Freund nicht feiern gehen? Ist sein gutes Recht, auch mal was ohne dich zu machen.

Antwort
von kimmy1, 17

Ich verstehe dein "Problem" überhaupt nicht. Was hat er denn eigentlich so falsch gemacht? Er will auf die Geburtstagsfeier von seinem Freund und du willst etwas mit ihnen unternehmen, wo ist daran dein Problem?Er hat dich nicht sitzen gelassen, wie du es beschreibst, sondern versucht nur den Spagat zwischen seiner Freundin und seinen Freunden. Ich kann dir nur dringend raten, deinen Anspruch an ihn ein wenig herunterzuschrauben, schließlich ist er nicht dein Eigentum. Geh einfach mit ihm und seinen Freunden und habt Spaß zusammen.

Antwort
von ErsterSchnee, 45

Lass ihn doch feiern. Wo ist das Problem?

Kommentar von Xmacc ,

Das Problem ich darf allgemein nicht feiern gehen 

Kommentar von ErsterSchnee ,

Selber schuld, wenn du dir was von IHM verbieten lässt! 

Kommentar von Xmacc ,

Wenn droht er mit Schluss machen und wie sind 4 Jahre zusammen 

Kommentar von ErsterSchnee ,

Wenn er Schluss machen will - umso besser! Auch wenn du es jetzt nicht glaubst - aber dieser Kerl ist echt nicht gut für dich! Soll er doch abhauen und gucken, ob er ein anderes Opfer findet, das sich so von ihm behandeln lässt! Du solltest dir dafür zu schade sein. Hast du denn keinen Stolz (mehr)? Du findest locker einen Besseren, der dich wirklich liebt!

Kommentar von Xmacc ,

Also wenn ich was will dann mach ich es und wenn er damit nicht klar kommt Ende aus

Antwort
von BlackVortex, 39

Also geplant war das wir dieses Wochenende zusammen verbringen Und jetzt hat ein Freund von ihm Geburtstag und sie wollen feiern ?

Und jetzt soll er deinetwegen nicht zu dem Geburtstag gehen? Würdest Du für ihn den Geburtstag einer Freudin knicken?

Ich mag es nicht wenn er feiert

Na und?

wie würdest du jetzt reagieren und machen ?

Genau was er macht! Feiern gehen. Was Du machst? Kleines-Mädchendrama. Das würde ICH ignorieren.

Kommentar von Xmacc ,

Aber er verbietet mir das feiern 

Kommentar von BlackVortex ,

Das heißt Ihr macht beide Kindergarten miteinander? Wie lange soll dieser Mist gutgehen, frage ich mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten