Frage von NadineS96, 150

Freund kurz vorm weinen und rückfall?

Mein Freund (15) hat heute wieder seinen Praxistag (jeden Donnerstag Praktikum von der schule aus), und er ist fast dauerhaft kurz vorm weinen und da ich ihn kenne weiß ich das er sich grade am liebsten verletzten möchte. Was kann er oder bzw ich machen um ihn zu helfen? (er macht sein Praktikum also Verkäufer also ist das mit dem kurz vorm weinen sehr schlecht) Über dieses Thema redet er auch nicht egal was ich sage.

Antwort
von Sunnycat, 66

Vielleicht hat er Probleme mit dem Chef, mit den Kollegen, ist überfordert....? Wenn er nicht reden will, vllt. kannst du jemanden aus seiner Klasse oder aus dem Geschäft fragen, woran es liegt...

Antwort
von LiselotteHerz, 82

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, warum man weinen muss, wenn man einmal die Woche einen Praxistag hat, aber wenn Du Dir Sorgen um Deinen Freund machst, gehe doch mal mit ihm zu Eurem Vertrauenslehrer/in.

Vielleicht braucht er einfach mal einen Erwachsenen, dem er seine Probleme erzählen kann.

In einigen Schulen gibt es auch Schulpsychologen, auch da könnte er mal hingehen. lg Lilo


Antwort
von Russpelzx3, 39

Er sollte mit dem Klassenlehrer darüber reden und sich möglichst einen anderen Praktikumsplatz suchen.

Antwort
von FrauFriedlinde, 12

Warum sucht er keinen anderen Praktikumsplatz? Und außerdem ist er auch ein kleines Mimöschen! Sag ihn einfach, was er glaubt, was aus ihm wird, wenn er nicht lernt, sich zusammen zu reißen

Antwort
von grubenschmalz, 59

Vielleicht solltest du ihn einfach mal in Ruhe lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community