Frage von 2001Jasmin, 203

Freund küssen der herpes hat- kann mir da wer helfen?

Halo meine lieben

Ich hätte mal kurz eine Frage ,und zwar geht es um meinen Freund. Der Arme hat eine kleine Herpesblase an seiner Lippe und ich weiss nicht ob ich ihn nun so küssen kann oder ob ich mich dann auch anstecken könnte? Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für eure Antworten❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutzxs, 28

Wie viele hier schon gesagt haben ist Herpes sehr ansteckend. Das heißt aber noch lange nicht das du deinen Freund nicht küssen darfst. Es kann gut sein das du Herpes schon hast, da es ca 2 von 3 Menschen schon in sich tragen. Damit aber solche "Herpes-Bläschen" ausbrechen muss dein Immunsystem schon angeschlagen sein d.h. im moment sehr schwach sein. Solltest du aber auf Nummer sicher gehen wollen das du 100% keine solche Bläschen bekommst solltest du ihn nicht küssen. Obwohl du natürlich trotzdem schon Herpes haben könntest(von den Eltern, Freunden ..) denn Herpes hat nicht immer äußere Erscheinungen.

MfG Lutz

Kommentar von 2001Jasmin ,

Hallo, danke für deine Antwort :D

Antwort
von juliii100013, 61

Das ist ansteckend.. also lass es lieber und du solltest auch vermeiden aus einem glas mit ihm zu trinken und so weil der herpes auch so übertragen werden kann

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ok :D danke

Antwort
von AnnaOffiziell, 22

Ich würde es lassen. Herpes ist ansteckend und wenn Mans hat, wahnsinnig nervig.
LG

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ok danke 😄

Antwort
von Vanell1, 44

Küsse ihn nicht oder willst du sie auch haben? Als mein Freund das hatte, habe ich ihn gar nicht mehr geküsst.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ok danke 😄

Antwort
von Cat1904, 74

Hey 2001Jasmin :)

Nein, vom Küssen bekommst du keinen Herpes, er kann sich also nicht übertragen. Dazu muss dein Immunsystem schon sehr geschwächt sein.

Ich kann dich also beruhigen: Du kannst deinen Freund ruhig küssen ;) Dir passiert dabei nichts -> kannst du hier nachlesen (http://mobil.freundin.de/lifestyle-gesundheit-herpes-kuessen-verboten-264976.htm... | Punkt 5)

》Cat

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ok danke für deine antwort 😙😙

Kommentar von 67zuhjnm ,

Nur, weil die Erstansteckungsgefahr gering ist und so weiter, sollte man dieses Risiko doch trotzdem nicht eingehen?!

Kommentar von Cat1904 ,

@2001Jasmin -> Gerne ^-^

@67zuhjnm -> Das kann schon sein, aber man muss den Freund ja nicht unbedingt dort küssen, wo der Herpes ist, dann kann man sich auch bestimmt nicht anstecken

Kommentar von Rikkin ,

Hm ... tut mir leid wenn ich dich entäuschen muss, aber Herpes ist sehr ansteckend und man bekommt es besonders durchs küssen. Die Bakterien bleiben ja nicht nur da wo die blase ist. Wenn die blase auch noch aufgeplatzt ist, ist die warscheinlichkeit das man sich ansteckt noch viel größer. Einmal angesteckt hast du die Infektion vor allem ein leben lang und bricht bei Stress und Immunschwäche besonders schnell aus. Da reicht es wenn du selbst eine erkältung hast die du selbst noch gar nicht bemerkst.

Herpes ist jetzt nichts gefährliches und jeder zweite oder dritte hat es bereits in sich, aber es ist hald unangenehm und sieht nicht besonders aus.

Antwort
von Herpor, 17

Natürlich überträgt sich der Lippenherpes durch Küssen. Sonst würde man ja von Maßkrügen keinen Herpes kriegen können.

Dein Freund hat ca. 2 Quadratmeter Haut. Da wirst du schon ein schönes Fleckchen finden, wo du ihn hinküssen kannst.

Antwort
von TikayLa, 68

würde ich an deiner stelle bleiben lassen. herpes ist ansteckend!!!

Antwort
von Carlmann, 72

Hermes ist ein Virus und der bleib nachher ein Leben lang in dir. Und wr kann dir Probleme bereiten, denn du bekommst auch herpes und kannst es dann immer und immer wieder bekommen

Kommentar von Carlmann ,

ups😀*Herpes. blöde autokorrektur

Kommentar von 2001Jasmin ,

Vielen Dank für deine Antwort:D

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Ups aber auch 😂

Antwort
von AliYasar, 23

mach nicht herpes ist sehr ansteckend

Antwort
von 67zuhjnm, 67

Herpes ist verdammt ansteckend und du wirst es nie wieder los, also lass es. Ist natürlich blöd, seinen Freund wegen so einer Kleinigkeit nicht zu küssen, aber wenn du es einmal hast, wirst du es immer wieder in deinem Leben bekommen

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ja das ist wirklich blöd😞 Danke für deine Antwort.

Kommentar von 67zuhjnm ,

Und trinke nicht aus einem Glas mit ihm oder sonstiges. Heroes ist eine blöde Sache, aber sie ist durch jeden Kontakt ansteckend und schmerzhaft dazu

Kommentar von 67zuhjnm ,

Herpes*

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ok danke für deine Antwort :D

Antwort
von Kasumix, 41

Ich würde es erst einmal lassen. Dafür wird er ja sicher auch Verständnis haben, nicht?

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ja sicher 😄 Aber du musst wissen wir sind frisch zusammen ..

Antwort
von LilaHase2o, 51

Hallo

Ein Lippenherpes ist äußerst ansteckend!

http://www.dokteronline.com/de/blog/krankheit/lippenherpes-ansteckend/

Kommentar von 2001Jasmin ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von xxxTEDDYxx, 80

Wenn du ihn küsst wirst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bekommen

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ok:D gibt es denn keine Möglichkeit ihn zu küssen ohne mich anzustecken?

Kommentar von Howsre ,

auf die Backe😉

Kommentar von Howsre ,

auf die Wange!😉

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ok:D

Antwort
von 12345abc12345, 49

Meines Wissens nach ist es schon ansteckend...

Antwort
von DagiBeeoffline, 12

nicht küssen sonst bekommst du es auch

Antwort
von MilkaWay, 42

Lieber nicht ! Das ist ansteckend. Du wirst es auch bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community