Frage von tanjii1, 167

Freund komisch wegen Schwangerschaft?

Hallo, ich bin 16 Jahre und Schwanger. Bevor jetzt jeder was denkt es war ungewollt und eine Abtreibung nicht möglich! Seit ich und er aber wissen das ich das Kind austragen werde kommt er mir komisch vor. Wir waren letztens auf einer kleinen Feier und er wollte unbedingt Spaß haben mir ging es allerdings nicht gut und mir kam es so vor als würde er es gar nicht verstehen und der ganze Abend war gelaufen..
Kommt er mir nur so vor oder ist es einfach so das wenn er so Jung ist einfach nicht immer verantwortungsvoll sein will?

Antwort
von bibi8888, 57

Man kann in jungen Jahren den Schalter nicht umlegen und sagen: "Ab sofort bin ich verantwortungsvoll".

Verantwortung braucht Zeit und muss sich herausbilden und entwickeln.

Sprecht miteinander, bei jeder Situation, in der es darum geht, sich auf die neuen Umstände einzustellen. Sei nicht ungeduldig. Vermutlich ist dein Freund ja auch noch sehr jung......

Und: Großen Respekt vor eurer Entscheidung und alles Gute!


Kommentar von tanjii1 ,

Dankeschön, ist nur schwer weil er mir dauernd vorhält was ich jetzt alles nicht darf und von mir verantwortungsvewusstsein verlangt aber dann noch will das ich spaß habe und das is blöd wenn dir jeder erstmal einen Vortrag hält wie als wenn du ein kleines Kind wärst

Kommentar von bibi8888 ,

Ratschläge können bekanntlich auch Schläge sein :-) Aber sicher meinen es die Leute nur gut mit dir und wollen dir Tipps geben, weil du eben eine sehr junge Mutter bist.

Antwort
von WelleErdball, 41

Das kann ich mir gut vorstellen, dass er komisch ist, da wäre ich auch komisch wenn man mit dem Alter die Verantwortung für ein Kind zu tragen hat und selbst noch nicht eigenständig auf den Beinen stehen kann. Eine Junge der von heute auf morgen mit dem Vater-sein konfrontiert wird und nun mit dir gefälligst mit zu leiden hat. "mir ging es allerdings nicht gut und mir kam es so vor als würde er es gar nicht verstehen und der ganze Abend war gelaufen.."

Ihr müsst das unter euch klären und einen Weg finden.

Antwort
von Kirschkerze, 91

Das musst du mit ihm klären, ich könnte es allerdings nachvollziehen dass er mit der Situation überforder ist (welcher Jugendliche will denn wirklich schon so eine Verantwortung übernehmen)

Antwort
von Peppi26, 29

Was erwartest du denn jetzt? Denkst du dein freund ist begeistert davon? So leid es mir tut, das ist normal! Rede mit ihm offen! Alles Gute

Antwort
von amdros, 51

In dem Alter erscheint  mir sein Verhalten nicht komisch!

Er ist noch viel zu jung um sich dessen bewußt sein zu können was es heißt, Eltern zu werden.

das wenn er so Jung ist einfach nicht immer verantwortungsvoll sein will?

Kann er gar nicht. Nicht in dem momentanen Alter, weil er noch nicht verstehen wird, was auf ihn zukommt, wenn das Kind erst geboren ist.

Ich kann nur für dich hoffen, er möge zu dir halten und sich nicht eines anderen besinnen!

Alles Gute dir und dem kleinen Erdenbürger.

Antwort
von kakapipihose, 72

Da 16 ein sehr junges Alter für ein Kind ist, ist das durchaus normal. Die Verantwortung kommt erst später. Da hilft nur ruhig mit ihm zu reden ^^

Antwort
von Kinga2612, 53

Ich bin mit 16 Jahren ungeplant schwanger geworden. Mein Freund war zu dem Zeitpunkt 19 Jahre und meinte sofort, dass er hinter mir steht, egal wie ich mich entscheide. Im Laufe der Schwangerschaft war er sehr abweisend und kalt zu mir. Er war überfordert und hat mich behandelt wie eine heiße Kartoffel. Trotzdem ist er ein wundervoller Papa!!

Dein Freund wird wahrscheinlich auch noch sehr mit dieser neuen und unbekannten Situation überfordert sein, schließlich wird er Papa und hat keine Ahnung, was auch ihn zu kommt. 

Kommentar von tanjii1 ,

Mein Freund meinte auch das er hinter mir steht, dennoch denke ich das er sich von mir erwartet das ich mich erwachsen verhalte und manchmal wieder wie jemand der grad erst 16 geworden ist verstehst du? Und wenn er spaß haben will ist es für mich ja ok und ich bin ja da aber müsste er nicht verstehen wenn es mir nicht gut geht und ich mal nicht tanzen oder so will, und nicht versuchen mich dazu zu überreden?

Antwort
von Dschubba, 33

er wollte unbedingt Spaß haben mir ging es allerdings nicht gut und mir kam es so vor als würde er es gar nicht verstehen

Ich versteh dich nicht... wo liegt dein Problem? Nur weil du schwanger bist, gönnst du deinen Freund keinen Spaß?

So ist das halt wenn man schwanger ist, da geht es einem manchmal nicht gut  ;-D

Kommentar von tanjii1 ,

Nein ich gönne ihm den Spaß das problem war nur das er mich überall mitziehn wollte

Antwort
von Anonyyyyyyymus, 10

Wie alt ist dein Freund, wenn ich fragen darf?

Antwort
von Kati2205, 58

Wie alt ist er denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community