Frage von Hannahzoey, 63

Freund komisch drauf?

Seit circa einer Woche ist mein Freund ziemlich " komisch ". Zu Beginn hat er nicht oft auf meine Nachrichten geantwortet und jetzt dauert das circa einen Tag , auch wenn er zwischendurch online ist. Wenn wir uns sehen ist er aber total normal. Heute war ich etwas abweisend zu ihm und er hat mich ziemlich traurig angeguckt so von wegen " alles gut ?" Danach mussten wir beide woanders hin , er küsste mich und dann hat er ganz normal gefragt ob ich am Wochenende Zeit hab und das er sich freuen würde wenn wir uns mal wieder sehen könnten , ich hab darauf nur gelangweilt " joar.. Denke mal." Geantwortet.. Er hat dann wieder so geguckt und seine Augenbraue hochgezogen. Seitdem hat er nicht mehr geschrieben , bzw er schreibt seit einem Tag nicht mehr. Seine " Ausrede "; er hat gestern den ganzen Tag geschlafen. Das glaub ich ihm sogar , denn gestern war für ihn echt anstrengend und wenn er nachts nicht viel schläft schläft er halt tagsüber. Aber er hat sich bis jetzt immernoch nicht gemeldet und ich weiß , dass er seit 14 Uhr zuhause ist. Was soll das ? Wieso " ignoriert" er mich so oft ? Das hat er sonst nicht gemacht. Freue mich auf antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berlinfee15, 26

Hello,

vielleicht bist Du auch komisch?..(lach)

Eine coole Antwort deinerseits verleitet doch nicht zu Freundensprüngen. Darüber mal nachgedacht?

Wenn er Dich ignoriert, zeigt das  "Nebenwirkungen", die zu Missverständnissen führen können. Deshalb: reden, reden...mieinander!

Kommentar von Hannahzoey ,

Beste Antwort bis her , hab da echt noch nicht drüber nachgedacht. Danke :)

Kommentar von Berlinfee15 ,

Die eigene Art spiegelt oft plus bzw. Minus. Wir denken nur nicht immer darüber nach. Viel Glück...

Kommentar von Berlinfee15 ,

Bedanke mich an dieser Stelle für Dein *Sternchen!

Antwort
von Bezza, 12

Das ist vielleicht schon etwas komisch für dich, aber nicht gleich besorgniserregend. Manchmal ist msn einfach so gestresst und eingeplant, dass man das einfach vergisst. Vor allem als Junge. Das ist nicht als Vorurteil gemeint, aber bei meinem Freund war es auch lange Zeit so und ich hab ihn mal drauf angesprochen (solltest du auch tun, aber nicht angepisst, sondern ruhig und verständnisvoll) und er hat mir gesagt, dass er msnchmal einfach nur zu faul ist oder einfach vergisst zu antworten. Das fühlt sich vielleicht erstmal komisch an, aber Jungs denken sich dabei meistens nicht. Bei meinem Freund hat sich das auch erst über die Zeit so entwickelt, also ähnlich wie bei dir. 

Wirklich! Mach dir nicht so viele Gedanken darum, vor allem weil er ja normal zu dir ist, wenn ihr euch seht. Frag ihn einfach mal, ob ihn zur Zeit was beschäftigt oder ob er viel Stress hat. Jungs reden da meist nicht von alleine drüber und es bedarf etwas Einfühlvermögen. :)

Kommentar von Hannahzoey ,

Dankeschön , du hast recht :)

Antwort
von SeBrTi, 16

Tja selber schuld. Er spielt bei so einem kindischen Spielchen nicht mit. 

Vl hatte er viel zu tun und stress und konnte dir nicht antworten, und du reagierst mit Abweisung statt mit ihm zu reden. Kein Wunder das er keine Lust hat 

Kommentar von Hannahzoey ,

Ich war davor noch nie " abweisend " zu ihm ... Erst heute und er spielt SEIN kindisches Spiel schon seit einer Woche. Und viel zu tun ? Der Junge hat Freizeit pur

Kommentar von SeBrTi ,

Ob er Freizeit pur hat kann ich nicht wissen, vl gibt es etwas was ihn beschäftigt? Vl zweifelt er aus irgendeinem Grund und mit deiner Reaktion hast du nur irgendwas bestätigt. Ich kenne ihn nicht und kann nicht in sein Kopf schauen oder fragen. 

Wie wärs wenn du ihn anrufst und mit ihm Klartext spricht? Egal ob du "zuerst abweisend" oder er "zuerst abweisend" war. Lass das kindische Spiel "er muss sich melden" und redest einfach miteinander. 

Antwort
von Perfxtimx, 16

Ja Jungs sind einfach manchmal komisch drauf....ignorieren ist ihre Lieblingsbeschäftigung war bei meinem Ex auch so....

Kommentar von Hannahzoey ,

Das Ding ist halt das er das sonst nie gemacht hat und ich weiß nicht genau was sein Problem ist

Kommentar von Perfxtimx ,

Sprech ihn halt mal darauf an und frag ihm,Rede offen mit ihm und frag was gerade genau sein Problem ist

Antwort
von KimieRaili, 13

Wieso sprichst du ihn nicht darauf an? Das sollteman nämlich in einer Beziehung können.

Antwort
von blumchenflower, 34

Hab das Problem azch. Ist genauso bei mir :( ich werde ihn persönlich drauf ansprechen

Kommentar von Hannahzoey ,

Der Freund einer guten Freundin von mir momentan ist auch komisch drauf meine Mutter meinte , dass läge an der Jahreszeit und alle Jungs hätten ihre Tage 😂 viel Glück dir , hoffe du kriegst das geklärt

Kommentar von blumchenflower ,

ja bei einem Kumpel von mir und mit seiner Freundin ist das auch zur Zeit so😞 liegt javllt wirklich an der Jahreszeit😅 dir auch viel Glück😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community