Freund klar machen, dass man ihn NOCH nicht liebt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dann erkläre ihm einfach das er wohl eine andere Sichtweise zum Thema "Liebe" hat. Denn ich sehe es genau wie du, Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit, ich habe "Ich liebe dich" auch noch nie so früh gesagt, einfach weil es eine Lüge wäre. Man muss sich doch erst einmal wirklich kennenlernen und miteinander was erleben bevor man sich sicher sein kann das man sich WIRKLICH liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blondii148
12.07.2016, 16:18

Sehe ich genauso, ansonsten macht man nur sich selber einen Druck, der nicht sein müsste und der könnte dann zur Trennung führen, die nicht hätte sein müssen. (Das war jedenfalls bei mir der Fall, ich hab mich völlig unter Druck gesetzt gefühlt, eingesperrt und hab daraufhin Schluss gemacht)

1

Ich weiss genau, was du meinst. Ich hatte mal, nur sehr kurz, eine Beziehung mit jemandem, der vor mir noch keine hatte. Und er hatte auch schon total früh damit angefangen mir zu sagen er würde mich lieben. Aber dann habe ich ihm einfach erklärt.. das man nicht ab dem ersten Tag liebt, sondern dass das verliebt sein ist. Aber noch keine Liebe. Liebe empfindet man vielleicht nach einem Jahr, bis dahin ist man einfach verliebt.. jenachdem dauert es etwas länger und manchmal ist es bereits nach 3 Monaten Liebe, aber nicht von Anfang an, da hat man sich einfach sehr gerne.

Sei ehrlich und sag ihm das. Das ist wichtig, damit er dich versteht und du dich auch nicht unter Druck gesetzt fühlst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm ganz genau was du denkst. Dass du ein Mensch bist der einfach Zeit braucht mit der Liebe und das du NOCH nicht bereit bist so etwas grossses einzugehen. Du kannst ihm ruhig sagen das Gefühle für ihn da sind aber du wie gesagt einfach noch warten möchtest bist du dich komplet sicher fühlst. Er wird es verstehen wenn du ihm erklärst das du auf jeden Fall keinen Fehler und voreilige Schritte machen möchtest und dir einfach kompltt sicher sein willst. So wie du geschrieben hast ist es ja nicht so das du ihn NIE lieben könntest also mach noch nicht seine ganzen Hoffnungen kaputt aber spiel auch nicht mit ihm! Wenn er das nicht akzeptiert dann kannst du nichts dafür. Manchmal ist es besser die Freundschaft zu behalten als mit der Liebe alles zu verlieren! Er soll dir einfach Zeit geben! :D Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf welche Weise liebst du ihn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FilinaWaFa
12.07.2016, 16:25

Naja schwer zu erklären, mein Herz macht ein freudenhüpfer wenn ich ihn sehe und küsse aber es ist wiederum nicht dieses Schmetterlings zeug :/ ich mag ihn gerne, sehr gerne, mehr als jeden gewöhnlichen freund aber für mich ist die wahre Liebe definitiv etwas mehr als nur das. Ich brauche für sowas einfach zeit, selbst als Teenie hab ich nicht rumgeschwärmt von irgendwelchen Sängern a la Justin Bieber. Für mich braucht liebe ein hohes Maß an vertrauen und gemeinsamen Erlebnissen ... 

0

Naja, ich muss ehrlich zugeben... Ich verstehe nicht, wieso man eine Beziehung eingeht, wenn man jemanden ("noch") nicht liebt.

Woher willst du denn wissen, dass du ihn eines Tages liebst? Das ist doch nichts, was man vorhersehen kann.

Ich verstehe zwar, was du meinst, aber ich kann seine Reaktion absolut nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blondii148
12.07.2016, 16:21

Naja, eigentlich geht man ja mit jemandem zusammen, weil man es probieren möchte, wäre ich nicht verliebt, würde ich keine Beziehung eingehen. Ist man allerdings verliebt, ist es das Risiko, irgendwann nicht zu lieben, sondern nur verliebt gewesen zu sein, wert.

1

Du bist also mit ihm zusammen, aber liebst ihn nicht.....das kommt dabei raus, wenn Beziehungen über Dating-Apps entstehen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FilinaWaFa
12.07.2016, 16:14

Naja ich liebe ihn schon, nur halt auf eine andere Art wie er es sich wünscht. Würde ich ihn nicht lieben, so würde ich nicht so weit gehen wie ich gegangen bin. 

0

Indem du ihm das sagst, was du hier schreibst. Sag ihm für dich hat Liebe eine viel höhere Bedeutung und du bist dir noch nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blondii148
12.07.2016, 16:17

Naja, Liebe hat doch auch eine viel höhere Bedeutung, als das was man nach 2 Monaten sagen kann.

Ich glaube, wer wirklich sehr lange mit jemandem zusammen ist, der weiss genau, was Liebe ist.

0

Sag ihm das so, wie du das hier schreibst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?