Frage von Zitrone2015, 124

Freund kauft Motorrad nach, was tun?

Vielleicht hört sich das komisch an, aber ich meine es Ernst :D : Da ich demnächst den A1 Motorradführerschein machen werde, haben ein Freund und ich uns über Motorräder unterhalten und ich habe erzählt, welches ich mir kaufen möchte. Ein Kumpel von mir hat zugehört, was ich aber erst später, zufällig mitbekommen habe. Zwei Tage später, also gestern, habe ich dann gesehen, dass er (der, der zugehört hat) sich jetzt auch für das Motorrad interessiert. Eigentlich verstehen wir uns ganz gut, weshalb es nie ein Problem für mich war, dass er meine Klamotten, bzw. meinen Style nachmacht. Ich hab aber ein Problem, wenn er sich jetzt sogar das selbe Motorrad mit der selben Lackierung nachkaufen möchte. Ich werde meinen Führerschein 2 Monate vor ihm bekommen und ich schätze, dass er sich das Motorrad erst kauft wenn er den Schein hat. Er weiß nicht, dass ich weiß, dass er es sich nachkaufen möchte. Die Vorstellung, dass er mir in naher Zukunft mir damit auf die Nerven gehen wird, dass wir das gleiche Motorrad haben ist für mich, wie ein Albtraum. Es ist wie wenn aufeinmal ein Freund jeden Tag die selbe Kleidung wie man selbst tragen würde, weil er weiß, dass man diese heute tragen werde und dann noch so tut, als wäre es Zufall. Er macht, dass die ganze Sache nur noch halb so geil ist. Ich weiß nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Egal ist es mir, abe wie ihr seht nicht... :/ Ich würde mich über einen guten Rat sehr freuen.

Antwort
von Lumpen21, 52

Dann sag ganz offensichtlich du willst doch ein anderes (vielleicht willst du doch statt nen 2 takter nen 4 takter oder andersherum) dann siehste was er macht wenn er es nach macht sprech ihn drauf an, das er ein elendiger Mitläufer ist. (P.S. Du solltest dir mal den Unterschied zwischen das gleiche und das selbe klar machen)

Kommentar von Zitrone2015 ,

Wir gehen auf die selbe Schule.

Er will das gleiche Motorrad kaufen.

Danke, den Unterschied kannte ich nicht. :D 

Ich weiß nicht, ob er da nochmal mitlaufen würde, weil ich zahlreiche Argumente genannt habe, wieso ich mir das Bike kaufen möchte. Er hat schon gesehen, dass ich das Motorrad gut finde und das will er ja. 

Kommentar von Lumpen21 ,

Andere Vorschläge habe ich nicht wollte nur klarstellen, dass er die gleichen Klamotten und nicht die selben Klamotten wie du trägt. Sorry aber ich befürchte du musst ihn darauf ansprechen.

Antwort
von EinTyp2, 75

Naja es zeigt zumindest, dass du der Coole bist und er nur der Mitläufer. Kannst ja ein anderes Motorrad suchen das noch besser aussieht.

Ich hab mich lang umgeschaut und das beste für mich raussucht. Ich befürchte, dass es für mich das perfekte Bike ist. 

Antwort
von Illuzyonx, 54

Ist doch egal. Du kannst deine Maschiene ja besonders machen wenn du noch geld hast und sachen umlackierst , andere griffe, bremshebel , kzh , schutzscheibe usw.

Stimmt, das kann ich machen, wenn er es sich am Ende auch kauft. :) 

Kommentar von Effigies ,

Wenn er sich von der Masse absetzen will, soll er einfach mal richtig fahren lernen, das wäre echt ungewöhnlich.  ;o)

Antwort
von Aubreyg, 34

Versteh mich bitte nicht falsch aber das ding ist nicht nur für dich gemacht sonst hätte man 1 hergestellt und es dir übergeben und das du dich selber damit "pushst" das er das möchte was du auch hast ist unnötig. Anstelle dessen, dich darüber aufzuregen, solltest du dich freuen wenn du schon meinst ihr versteht euch gut. Ich verstehe auch dich aber das ist wohl ein Thema mit dem du dich selber auseinandersetzen musst.

Lg

Ich verstehe dich und damit hast du auch Recht. Wenn du meine Frage richtig verstanden hast, dann weißt du, dass es auch darum geht, wie ich ihn z.B darauf ansprechen kann, oder ob jemand selbst eine Erfahrung mit einer ähnlichen Situation gemacht hat. 

Kommentar von Aubreyg ,

Verstehe, verstehe geh doch einfach auf ihn zu wenn du damit nicht leben kannst aber dass er aufhört die selben Sachen zu holen glaube ich kaum

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 21

Was für ein Mopped?

Antwort
von lowrider0, 30

Da musst du wohl eine Finte planen^^. Sag ihm, dass du irgend ein besch*ssenes Motorrad obercool findest und wenn er es sich gekauft hat, holst du dir das andere xD

Die Idee ist natürlich nicht schlecht, aber ich kaufe das Motorrad vor ihm. :/

Kommentar von lowrider0 ,

Naja in meiner Region haben sich damals auch gleich 4 Leute die gleiche Maschine gekauft inkl. mir. Weil wir sie in der 50ccm Klasse einfach alle die Beste fanden und das sehe ich auch heute noch so, vor allem optisch. Vielleicht ist es auch eher so und nicht, weil er dir alles nachmachen will. Ansonsten ignorier ihn einfach, er kommt wegen der Maschine auch nicht besser an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community