Frage von michellle95, 57

Freund kann nicht mit Geld umgehen?

Mein Freund und ich wohnen beide noch bei unseren Eltern, ich habe angst vor der Zukunft wenn wir mal zusammen wohnen...  Er kann nicht so gut mit geld umgehen und schmeißt es für unnötiges zeug was er nicht braucht in meinen augen raus er denkt davor nicht nach und er sieht das nicht so eng weil er angeblich eh immer geld von seinen eltern bekommt..... bei uns ist es so gut wie immer ein geben und nehmen in der beziehung er zahlt sehr oft sachen und i h auch also um das geht es mir nicht .... nur mir geht es darum das ich davor angst habe wenn wir mal ausziehen weil er immer das beste auto vom besten braucht viel tuning rein steckt usw ..... er gibt für spiele apps sehr viel geld aus das ich gesehen habe und er meinte das er das gewonnen hätte obwohl ich es jetzt gesehen habe naia darauf spreche ich ihn noch an ... sein geld geht innerhalb von ein paar tagen weg ..... ich weis nicht wie ich ein gespräch mit ihn aufbauen soll ein ernstes? könnt ihr mir tipps geben ich will ihn ja nicht wegen geld verlassen weil mit ihn habe ich endlich nal glück er ist immer aufmerksamm kommt immer zu mir und wir wohnen nicht gleich ums eck schon ein stück weiter auseinander und er kommt fast täglich ist immer lieb behandelt mich super lieb usw.... also so wie ich mir immer eine partnerschaft gewünscht hatte .... nur das er mit geld nicht so gut umgehen kann stört mich. 

Antwort
von wilees, 29

Das Problem ist, dass Du ihn genauso unterstützt wie seine Eltern dem Anschein nach auch.

Auch wenn damit möglicherweise die Beziehung zu Ende geht, solltest Du umgehend aufhören ihm Geld zu geben. Mit so jemandem kann man keine Beziehung führen. Denn er nutzt deutlich erkennbar andere aus.

Antwort
von jimpo, 14

Ein Typ der mit Geld nur so um sich schmeißt, naja ich weiß nicht. Würde die Finger von Ihm lassen, weil er nicht gelernt hat, mit Geld umzugehen. Falls Ihr zusammen ziehen würdet, würden Euch die Schulden über den Kopf wachsen und DANN?

Antwort
von dybalaoz, 34

Ich würde es lassen er sollte sich Hilfe holen und du trennst dich von ihm er zieht sonst immrr mehr geld aus der tasche.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community