Frage von joeljbs, 86

Freund kann nicht auf meinen eigenen Minecraft Server.(Hamachi)?

Ich und meine freunde möchten auf meinen eigenen Server spielen allerdings werden sie (3) beim rauf joinen geckickt. Und zwar sie fallen in die tiefe und werden dann geckickt. java.io.IOException:Eine vorhandene verbindung wurde vom remotehost geschlossen. Aber nachdem sie minecraft neugestartet und ab und zu die firewall ausgemacht haben ging es außer bei einem er fällt egal was er macht und wird gekickt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CytoPcSupport, 63

Du solltest mal die IPv4-Ips deiner Freunde in der Firewall freigeben, und diese dich. Dafür musst du folgendes machen:

- auf Hamachi gehen, rechtsklick auf einen Freund machen und IPv4-Adresse kopieren drücken

- nach "Firewall" in der Suchleiste suchen - und auf's erste Ergebnis klicken

- "Eingehende Regeln"

- "Neue Regel..."

- "Benutzerdefiniert", weiter

- "Alle Programme", weiter

- weiter

- Diese IP Adresse (bei beiden Feldern auswählen)

- Nun die IP-Adressen von allen Freunden hinzufügen (Punkt 1 wiederholen), weiter

- "Verbindung zulassen", weiter

- "Öffentlich", "Privat" und "Domäne" anwählen, weiter

- irgendeinen eindeutigen Namen angeben

- "fertig stellen" 

Nun nochmal folgendes tun:

- auf Hamachi gehen, rechtsklick auf einen Freund machen und IPv4-Adresse kopieren drücken

- "Ausgehende Regeln"

- "Neue Regel..."

- "Benutzerdefiniert", weiter

- "Alle Programme", weiter

- weiter

- Diese IP Adresse (bei beiden Feldern auswählen)

- Nun die IP-Adressen von allen Freunden hinzufügen, (Punkt 1 wiederholen), weiter

- "Verbindung zulassen", weiter

- "Öffentlich", "Privat" und "Domäne" anwählen, weiter

- irgendeinen eindeutigen Namen angeben

- "fertig stellen" 

Das ganze müssen nun alle deine Freunde und du selbst machen. Wenn es immernoch nicht funktioniert, versucht mal alle Java zu updaten bzw die gleiche Java Version zu installieren. Ansonsten schreib mich an! :)

Mfg

Kommentar von grumbl ,

Bitte höre mit Hamachi auf

Kommentar von CytoPcSupport ,

Was auch immer du gegen Hamachi hast ...  Wenn man in keinem Netzwerk ist, ist dies der einfachste Weg zusammen Minecraft zu zocken.

Antwort
von grumbl, 74

Verwende kein Hamachi und mache aktiviere auch wieder die Firewall. Mache es, in dem du den nötigen Port freischaltest.

Kommentar von joeljbs ,

Bis vor kurzem ging es so aber und es war so einfacher.

Antwort
von ButchButch, 48

Es könnte sein, dass sich der Server schließt, da er überlastet ist. Versuch doch mal, den Server auf dem PC eines Freundes von dir zu hosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten