Freund ist zu neugierig, möchte meine Chats lesen

20 Antworten

Er ist nicht neugierig sondern eifersüchtig. Ich weiß das weil ich manchmal genau so bin :) Dadurch das du es ihm nicht sagst meint er du hättest ihm was zu verheimlichen und dadurch spielt sein Kopf jedes mögliche Szenario durch was in den Chats drin stehen könnte.

Ich würde an deiner Stelle mit ihm ein oder zwei chats kurz lesen um ihn zu beruhigen, aber dann sagen das du es nicht magst (irgendwann wird er es einsehen).

Außer dem musst du aufpassen das es kein Grund gibt weshalb er eifersüchtig sein könnte. Gibt es da ein Besten Freund der dauernd an dir hängt oder irgendwelche andere Jungs die dir öfters sagen wie toll du bist?

Nicht zu wissen was los ist, ist das schlimmste. Aber deine Privatsphäre dadurch zu zerstören ist auch nicht grad gesund ;)

Kann ich relaten

Ich würde ein richtiges Gespräch mit ihm suchen. Ohne Ablenkungen. Setzt euch zusammen und erkläre ihm das du dich unwohl fühlst wenn er dich so bedrängt und das Chats nun mal privat sind.

Er redet von Vertrauen, benimmt sich aber wie in einem Überwachungsstaat. Das ist kein Vertrauen. Wenn er völlige Überwachung braucht um dir vertrauen zu können, steht die Beziehung auf sehr wackeligen Beinen.

Wenn er es nicht versteht und immer wieder fragt, sag klipp und klar Nein und sieh ihm dabei direkt in die Augen, damit er versteht das es dir ernst ist.

Lässt er dich eigentlich alle seine Sachen lesen?

Ihr seid ein Paar, was ist dabei, dass er einfach dein Handy nimmt und die Chats und E-Mails liest? Oder du sein Handy.

Mich wundert, dass ihr Euch gegenseitig nach den Chat-Verläufen fragen müsst, wenn ihr sie doch einfach nachlesen könnt.

Oder ist dein Partner Analphabet?

also ich würde ihm sagen das er es sein lassen soll und wenn er es nicht lässt frage ihn ob du dann seine chats lesen darfst!

da du nix zu verheimlichen hast kannst du dir deiner sache sicher sein.

und wenn er nix zu verhemlichen hat wird er sofort ja sagen

wenn er dann deine chats durelesen hat weiß er dann ja das du nix zu verheimlichen hast und dann denke ich, hoffe ich das er dir dann mehr vertraut

es ist normal wenn es nicht zu verheimlichen gibt das man die Chats liest in einer Beziehung gibt es kein privat

Natürlich gibt es Privatsphäre in einer Beziehung. Und deine Chats sind ja nicht allein dein Eigentum, der Chatpartner muss ebenfalls damit einverstanden sein das andere es auch lesen.