Freund ist zu faul was kann ich dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mau, irgendwie echt süß, wie du ihn beschreibst und so.
Für dich natürlich nicht mehr....., schon klar.  ;-)

Also es wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein, ihn zu ändern.
Und wie du vielleicht ja auch aus eigener Erfahrung weißt, ist es nervig, wenn einen andere ändern wollen und man schaltet dann schon mal auf noch sturer.

Es stört dich.
Folglich brauchst du eine Lösung.
Für ihn ist ja alles gut und er will es so und ist so.

Solltest du eine Entscheidung treffen?:
Ihn mit seinen Schwächen akzeptieren, ich mein, muss er ja vielleicht auch mit dir ;-) Also dann wärt ihr ja eigentlich quitt  ;-))))
oder
Trennung und eigene andere getrennte Wege gehen.

Willst damit leben oder nicht?

Fällt es dir schwer, dich zu entscheiden? So gebe dir ausreichend Zeit dafür.
Aber nörgle nicht an ihm herum.

Solltest du öfter freiwillig und bewusst faul sein?, um dann mal wieder richtig durchstarten zu können?
Oder bist auch du zu was dann auch immer zu faul? Wenn ja, wann und wo immer?
Gibt es einen Lebensbereich bei dir, bei dem du an falscher Stelle faul oder aktiv bist?

Dagegen was machen wird dir meiner Ansicht nach nichts bringen.
Aber achte darauf, etwas für deine Zufriedenheit zu tun. Das will wohl viel bringen.  ;-) Das muss du allerdings nicht zwingend von ihm abhängig machen.
Jeder will frei sein.......

Ich glaube, wenn du dir mal Zeit nimmst für dieses Thema und es erst mal mit dir selbst ausmachst, dass du dann damit am erfolgreichsten bist.

Auf der anderen Seite, so viel, was Menschen heutzutage machen, oftmals auch gehetzt sind, ja sogar Freizeitstress haben, keine Zeit mehr haben, das Leben auch zu genießen und zu feiern, finde ich dann das andere Extrem und auch nicht so toll bzw. lebenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EMK00
25.07.2016, 12:59

Er hat Jz Pokémon Go und geht gerne raus 😂😂

1

Hallo, Ohje, das hört sich nicht gut an. Für eine Beziehung ganz schlecht. Was macht er den beruflich? Ist denn seine Arbeit so anstrengend? Ich muß dir sagen, mir geht es aber auch ein wenig so ( Aber nicht so extrem;-) ) bei mir ist es aber so das ich ein sehr niedrigen Blutdruck habe. ich bin auch ständig müde. Vielleicht ist es aber auch Eisenmangel. Er sollte sich mal duch cheken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, wenn er wirklich übergewichtig ist, ist es nicht leicht, ihn zu motivieren. Denn ich lese aus Deinem Schreiben eine Menge Groll (der freilich verständlich ist). Natürlich weiß ich nicht, wie weit er beruflich überfordert ist. Dass er Dich angelogen hat, macht Dich verständlicherweise wütend. Freilich: Sein Übergewicht hat er nicht erst seit gestern. Was tun?

Zuerst solltest Du Verständnis aufbringen. Natürlich ist ein übergewichtiger Mensch leichter müde als ein trainierter. Du kannst ihn natürlich zu mehr Bewegung animieren, aber das sollte einfühlsam geschehen. Und vielleicht ist seine berufliche Tätigkeit so frustrierend, dass er wirklich nur noch eines will: Sich ausruhen Ich lese in Deinem (wie ich schon sagte: ziemlich Groll geladenen) Schreiben nichts von Zuneigung. Aber gerade die und Verständnis braucht er. Denn wenn Du als seine Freundin das nicht aufbringst - wer dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nach richtiger Liebe, die du beschreibst.. was hält dich bei ihm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

En änderst du nicht .Willst du dein restliches Leben so verbringen.
Pistole auf die Brust und wenn das nicht hilft , da gibt es Andere für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt entscheiden, ob du noch weitere Zeit mit ihm verschwenden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte dasselbe Problem mit meinem Exfreund. Die Betonung liegt auf Ex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn arbeiten echt anstrengend sein kann, ist das kein Grund nur noch im Bett rum zu liegen!

Du musst ihm Beine machen! Am besten mal was ohne Handy/Smartphone/TV nach der arbeit unternehmen! 

Wohnt er noch bei seinen Eltern oder wer macht den Haushalt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?