Frage von ricardaha, 57

Freund ist ungepflegt?!?

Hey,

Ich war bis gestern eine Woche bei ihm und hab mitbekommen das er sich erst nach drei oder vier Tagen geduscht hat was mich angewidert hat weil er auch schon nach Schweiß roch nach der arbeit. Er hat Mundgeruch und putzt sich abends nicht immer die Zähne ! Seine t-Shirts trägt er auch mehrere tage hintereinander obwohl arbeit...

Wie kann ich ihn darauf ansprechen ohne das er Eingeschnappt ist?

Antwort
von Territasse, 55

hey ich würde einfach ganz offen und ehrlich sein...sage ihm das es dir unangenehm ist. Ich denke ihm ist die Lage gar nicht bewusst und ist vllt sogar froh das du ehrlich zu ihm warst

Ps. wenn du doch nicht direkt sein willst: schlage doch einfach öfter sex in der dusche vor ;)

Antwort
von jcreich, 51

Das ist echt heftig... und unangenehm! Aber da kann man nix schön reden. Da müssen klare Worte auf den Tisch! Kannst ja versuchen es sanft anzufangen...

Antwort
von UKfella, 46

Tja, sich nur Gedanken zu machen hilft nicht. Du musst es ihm sagen! Sich erst nach 3 Tagen duschen ist für mich praktisch unmöglich, und ich habe einen Bürojob. Ab und zu mal das selbe T-shirt 2-3 Tage anziehen (sofern es nicht verschwitzt oder extrem schmutzig geworden ist) ist auch noch ok. Abends mit ungeputzen Zähnen ist Bett passiert mir höchstens mal wenn ich feiern war und zu betrunken bin um daran zu denken, aber ansonsten putze ich mir sogar manchmal 3x täglich die Zähne. Körperhygiene ist ein Fakt um den man garnicht diskutieren muss. Es ist eine völlig selbstverständliche Sache und du fühlst dich gestört! Sag ihm dass er daran etwas ändern MUSS!

Antwort
von FakerLol, 53

das sollte eher ihm als dir peinlich sein ich würde so anfangen...hey ich muss mal mit dir über was reden. ist echt nicht böse gemeint aber mir ist aufgefallen dass...

Antwort
von Fielkeinnameein, 40

Ganz ehrlich, sags ihm einfach.

Bei sowas sollte man nicht um den heißen Brei rummreden.

Mfg

Kommentar von Amyka89 ,

Wie bringt man es demjenigen möglichst schonend bei, ohne ihn zu verletzen?

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Ich denke nicht dass das möglich ist. Aber eigentlich sollte er das auch selbst wissen. Mach klar das es so nicht geht, ansonsten wird er früher oder später wieder in alte Verhaltensweisen zurückfallen (wird er wahrscheinlich eh).

Antwort
von Goodgamer30, 57

Sagen wie es ist. Da kann man nichts umschreiben. Es ist wirklich ekelhaft wenn er sich erst nach 3-4 Tagen duscht während er immer die gleichen Klamotten anhatte...

Antwort
von Amyka89, 36

Hat er sich in den Tagen wenigstens intensiv gewaschen? :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten