Frage von emwillswissen, 134

Freund ist ständig am pc?

Hallo. Ich bin seit über 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Vor einigen Wochen habe ich mit ihm darüber geredet, was mich an ihm stört und das war zb, dass er ständig am PC ist wenn ich bei ihm bin. Wir sehen uns meistens nur am Wochenende und heute sehen wir uns auch mal ausnahmsweise.

Keine 2 Minuten sind wir in seinem Zimmer, ist er sofort am PC. Gestern Abend und davor die Abende wo wir uns nicht sehen, schreibt er "will dich hier haben" und jetzt geht er sofort am PC.. Er meinte, dass er sich bessern will aber davon merk ich nichts.. Und die anderen Sachen wie zb mehr zu zweit zu unternehmen macht er auch nichts anders. Ich werde immer unglücklicher. Was tun?

Antwort
von Lisicausi, 38

Das kenne ich, mein Freund zockt sehr oft und lange wenn ich bei ihm bin (zweimal in der Woche). Aber ich sag dazu nichts und lasse ihn zocken, weil ich will, dass er sich wohl fühlt obwohl er eine Freundin hat. :-D Hätte er mich nicht, würde er ja auch an den PC gehen, also lasse ich ihn tun, was er gerne tun würde. Oft sitze ich dann auf seinem Bett und schaue Fernsehen, zeichne oder hocke am Handy, zwischendurch macht er kurz Pause und kommt zu mir rüber um mir einen Kuss zu geben und mich zu umarmen, bleibt kurz bei mir sitzen und geht dann wieder zocken. Finde das ja süß, dass er dann extra kurz Pause macht, mich freut das immer. :-D Ich würde mich blöd fühlen, wenn ich mich über etwas beschweren würde was ihm eigentlich ja Spaß macht. Ich würde ihn nicht ändern wollen, immerhin will ich ja, dass er und ich irgendwann zusammenziehen und da will ich nicht, dass er sich so fühlen muss, als würde ich ihn etwas verbieten wollen. Lass ihn doch einfach oder sag ihm, dass es dich stört und mach auch etwas was ihn stört, damit er merkt, dass es dich verletzt. Aber wie gesagt, ich würde da nichts machen...

Kommentar von minecraftler1 ,

Top! Schön zu sehen, dass es solche Mädchen /Frauen noch gibt.

Kommentar von Lisicausi ,

Danke! 😊

Antwort
von ghostdog21, 4

Hallo emwillswissen,

ich mache es mal kurz: Lasse ihn ziehen, denn Ihr beide habt schon genug Zeit miteinander verschwendet.

Das ist hart?
Sicher nicht. Allein Deine Schreibweise zeigt offenkundig das es Dich nicht interessiert was er da macht, wieso und warum. Doch allein wie viel Zeit er darin investiert sollte Dir zeigen das es zu ihm gehört. Das es ihm wichtig ist.

Wäre es Liebe hättest Du zumindest im Nebensatz erwähnt was er da macht.

Zockt er? Programmiert er? Antwortet er im Forum vielleicht auf Fragen die sonst kaum einer beantworten kann? Verdient er sich vielleicht mit Lets Plays oder anderen selbst gemachten Videos was dazu?

Ich sitze auch definitiv "zu viel" am PC. Warum? Weil ich ihn für Beruf, Bildung und Unterhaltung nutze.

Also ja ich zocke. Manchmal sogar mehr als eine Stunde am Tag. Doch dann habe ich am selben Tag auch mit dem Computer Arbeit im Wert von mehreren 100 EUR geschafft.
Und ich glotze ständig Videos. Zum Beispiel darüber wie das Finanzwesen in Italien funktioniert oder über Termiten in Afrika. Das nennt man Bildung - die dann dabei hilft vielen Menschen auf der ganzen Welt zu helfen.
Stundenlang lese ich in irgendwelchen langweiligen Foren die kein normaler Mensch braucht. - Ich schon, da ich so gelernt habe an Programmen wie LibreOffice oder Google Chrome mit zu programmieren, die Du dann so einfach kostenlos herunterladen kannst um eine Bewerbung zu schreiben oder Dich via Facebook bei Deiner Freundin zu beschweren.

Aus dieser Perspektive heraus ist "zu viel Zeit" am PC nur gut für die Welt.
Oder?

Ja und nein. Denn die Welt besteht ja nicht nur aus all den Fremden da draußen denen man helfen müsste/könnte/sollte, sondern auch aus denen die um mich sind und die ich über alles liebe.
Denen steht natürlich auch zu an meinem Leben Anteil zu haben, wenn sie mich an ihrem Teil haben lassen.

In so fern mache ich, schon aus Respekt, jede Menge Zugeständnisse. Und meine Mädels lassen im Gegenzug Platz für meine "zweite Liebe".
-
So funktioniert eine Beziehung nämlich: Geben und nehmen.

Doch Liebe ist mehr.

Sie ist es die dafür sorgt einfach mal hin und wieder aufzuspringen wenn mir was gelungen ist und meine Freude mit meiner Freu-ndin zu teilen. Sie ist es die nach einer anstrengenden Aufgabe mich meine Arme um unsere Tochter schließen lässt.

Daher wissen die beiden das ich sie liebe. Und sie akzeptieren das ich ohne den Computer so bin wie andere ohne ihr Auto: Eingeschränkt.

Das heißt keineswegs das wir keine Pikniks machen.
Es sagt nicht das ein Campingurlaub ohne Computer nicht drin wäre.
Auch macht es kein bisschen unmöglich das es irgendwann wieder eine Zeit fast ohne Computer in meinem Leben geben könnte.

Es bedeutet nur das er jetzt eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt. Er ist mein wichtigstes Werkzeug. So wie der Pinsel eines Malers.

Und wie jeder Maler mag auch ich manchen Tag meine Pinsel gar nicht sehen... Nur statt meinen Lieben manchmal ein Bild zu schenken bekommen sie von mir Programme die ihnen das Leben erleichtern oder versüßen.

Und dieses Verständnis für ihn fehlt Dir.

Von daher werdet ihr beiden nicht wirklich glücklich miteinander so lange Du es nicht bereit bist zu entwickeln. Du könntest lernen ihn zu verstehen - oder euch BEIDEN einen Gefallen tun und gehen.

Deine Entscheidung.
Meinen Rat kennst Du nun.

In diesem Sinne: Viel Erfolg auf der weiteren Suche nach jemanden für den Du Dich mehr interessierst als Dich selbst oder bei dem Finden der Person die bei Dir bleibt obwohl Du Dich nicht für ihn interessierst.

Gruß ich

Antwort
von CataleyaDavis, 77

 Ich würde es ihm noch mal in aller Ernsthaftigkeit sagen, dann würde ich ihn damit drohen, dass ich mich ansonsten sehr rar machen würde.   Und falls das nicht fruchten sollte es nur zu sagen, würde ich es auch tun. Ich würde nicht mehr auf seine Wünsche mich haben zu wollen eingehen, sondern würde auf Abstand gehen. Bis ich sehe dass sich etwas gebessert hat. 

Antwort
von musliclum, 33

ignorier das einfach und reg dich nicht drüber auf. irgendwann wird er merken wenn ihr euch kaum noch seht wie sehr du ihm felhst

und fürs erste würde ich dir raten dass ihr euch nicht bei ihm sondern bei dir trefft - das scheint mir das einfachste zu sein

Antwort
von violetta122, 57

Rede mit ihm und sag ihm das das so nicht weitergehen kann.
Wie wäre es wenn ihr euch nicht mehr bei ihm trefft sondern bei dir so kommt er gar nicht an den pc

Kommentar von emwillswissen ,

Letztes Wochenende war er bei mir.

Kommentar von violetta122 ,

oder Sag ihm das der Laptop außerhalb des Zimmers sein soll wenn du zu Besuch kommst

Kommentar von kazon500 ,

meinse @violetta? Das kommt eher als pedantisches, Kontrollfreak Mädchen xD

Kommentar von violetta122 ,

naja @kazon500 wenn er keine Einsicht zeigt ist das die einzige Lösung bis auf Trennung

Antwort
von Fabian0307, 46

Also wenn das so ist muss er sich bessern. Sonst wirst du mit ihm nicht glücklich...

Antwort
von Svenharz, 36

Also ganz ehrlich wenn du ihm wichtig bist und nichts kommt, nimmt er deine bitte nicht ernst. Würde ihm ein Ultimatum stellen. " Wenn das nicht aufhört und dein pc dir wichtiger ist als ich dann wars das!"

Antwort
von Cr4zYshInY, 15

Dann musst du ihn eben zu etwas anderem bringen, was bestimmt noch mehr Spaß macht...

Antwort
von sasuke90ger, 38

Er wird sich nicht ändern verlass ihn !
Meine hätte 2 Thesen die erste , er ist selbst verliebt, zweitens es ist ne Sucht

Antwort
von kazon500, 25

Zock mit ihm zusammen :D

Oder sag ihm, dass er ein ignorantes Arschloch ist und er gefälligst auch was mit dir machen soll wenn du schon kommst.... Du kannst auch sagen, dass er dir nicht mit Zocken imponieren kann :D

MFG

Kommentar von kazon500 ,

Sag aber nicht "hör auf zu zocken sonst ist schluss" oder so.... das weckt nämlich vor allem den Trotzreflex :D à la: "Macht die eh nicht" oder im schlimmsten Fall "ist mir doch egal" ;)

Antwort
von letsjustbereal, 34

Verlasse ihn, er muss dir beweisen dass er es ernst meint mit euch

Antwort
von catweasel66, 18

erschieß den pc  ..........

Antwort
von Dumdidelum, 34

Mach Schluss. Wenn ihn sein Pc mehr interessiert als dich dann solltest du das Ganze beenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten