Frage von Omayra1, 31

Freund ist so unglaublich stur und schnell beleidigt... wie würdet ihr das handhaben?

Wir sind jetzt seit etwa drei Monaten zusammen und so langsam fällt es mir immer mehr auf...mein Freund ist stur und nimmt selten meine Ratschläge an sondern zieht lieber sein eigenes Ding dann durch. Da geht es vor allem um Kleinigkeiten, aber es nervt trotzdem. z.B. sind mir Rechtschreibfehler aufgefallen, war nur nett gemeint...er schreibt es trotzdem weiter verkehrt und reagiert empfindlich wenn man ihn drauf anspricht. Oder ich wollte ihm ein paar Tipps für den Haushalt geben...er macht trotzdem das gleiche wieder usw und so fort. Was würdet ihr tun?

Antwort
von Hikadster, 20

Wie alt ist denn dein Freund? Das klingt schon (muss ich so sagen) sehr kindisch. So beratungsresistent zu sein, ist auf Dauer gesehen kein guter Grundsatz für eine langfristige Beziehung. Er muss erwachsen werden.

Antwort
von noname68, 21

das nennt man "beratungsresistent" oder auf altdeutsch nicht lernfähig. keine gute grundlage für eine dauerhafte partnerschaft

Antwort
von oxBellaox, 14

Beobachten und entscheiden, ob du dir das auf Dauer rein ziehen willst. Und dann eben bleiben oder tschüss sagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten