Frage von HumanisHuman, 52

Freund ist sehr eifersüchtig ist es okey?

Guten abend mein freund ist sehr eifersüchtig er möchte nicht das ich mit anderen männern schreibe oder rede nur auf arbeit mit kollegen ist es ok (er redet auch nicht mit anderen frauen) wenn ich es eilig habe und ich mir ein taxi nehmen möchte ist er total dagegen und sagt du hast nichts mit einem wildfremden mann alleine in einem auto verloren ich fahr dich wozu hast du einen mann. er hält sehr gerne meine hand und zeigt gerne das ich ihm gehöre ich ja süss aber manchmal wird er auch aggresiv wir sassen letztens im caffe und haben was getrunken vor mir sassen 3 junge männer die mir zu gezwinkert haben (was ich nicht oke finde wenn man neben mir einen mann sieht) mein freund hat das mit bekommen und sein blick war schon genug die haben das caffe schneller als sie mich angekuckt haben wieder verlassen, habe schon mit ihm geredet er sagt "ich liebe dich sehr und ich vertraue dir nur anderen männern vertraue ich nicht" ist seine eifersucht oke?

Antwort
von pn551, 27

Jetzt findest Du das noch süß. Aber Es werden Zeiten kommen, da wird es Dir ganz schön sauer aufstoßen. Du wirst ja in Deiner Selbst- und Eigenständigkeit total eingeschränkt.

Er vertraut anderen Männern nicht? Klar, er kennt sich selber ja auch am besten, er weiß ja, wie Männer sind.

Seine Eifersucht in diesem Ausmaß ist alles andere als OK. Er scheint ein sehr geringes Selbstwertgefühl zu haben.

Was heute noch schmeichelhaft für Dich ist, ist morgen eine Qual.

Antwort
von Peppi26, 32

Das ist nicht normal! Du bist kein Besitz und gehörst ihm auch nicht! Er will dich klein halten und abhängig von sich machen! Das wird böse enden! Stell dir mal vor du kippst um, es kommt ein Arzt und der darf dich nicht behandeln weil er männlich ist! Das ist krank!

Kommentar von HumanisHuman ,

ok stop ich kenne meinen mann sehr genau bin seit 4 jahren mit ihm zusammen so war er nie wurde 3 mal operiert er war der jenige der mich auf die sekunde ins krankenhaus gefahren hat mitternachts was arzt usw angeht ist ein ganz anderes thema als wenn ich irgendwo freiwillig hingehe.

Kommentar von h3nnnn3 ,

das heißt, wenn es sein muss, ist es okay .. nur deine freiheit will er dir nicht geben? und das kommt dir nicht irgendwie komisch vor?

naja, ist ja dein leben ....

Kommentar von Peppi26 ,

dann ist es ok! aber warum ist er so krass? das du mit niemanden reden darfst? ausser Kollegen?

Antwort
von FrozenSoul234, 25

Nein, das ist weder in Ordnung noch normal. Eifersüchtig ist jeder in einem bestimmten Rahmen, aber das was dein Freund macht ist nicht gesund. Außerdem solltest du dir nicht verbieten lassen mit anderen Männern zu sprechen du bist nicht sein Eigentum über das er bestimmen kann wie er will. Der letze Satz ist übrigens totaler Blödsinn, würde er dir vertrauen, würde er nicht so ein Theater machen. Denk mal nach und sei ehrlich zu dir selbst, fühlst du dich wohl damit? Das kann ich mir kaum vorstellen.

Antwort
von Emma675543, 52

Ich finde das völlig normal er liebt dich halt richtig und will dich nicht an andere Männer verlieren besser so wie wenn der Freund sich nicht um dich juckt was du treibst 

Antwort
von Mgxix, 9

Eifersucht ist was normales aber das geht schon etwas zu weit mein Vater war da auch so meine Mutter durfte nichtmal andere Männer angucken ohne das sie als H*re beschimpft wurde also Pass lieber auf such das Gespräch mit ihm aber am besten irgendwie draußen falls er aggressiv sein sollte
Es gibt auch Leute die wirklich krank eifersüchtig sind und damit ist nicht zu spaßen ich rede von Erfahrung
Wünsche euch trz noch viel Glück und hoffentlich wird alles gut :)

Antwort
von NoRealist, 28

Er will dich vor Gefahren schützen ;) aber er soll bisschen runterkommen.Kann es sein das er Angst hat(Trauma oder so).Wenn es sich verschlimmert besser hilfe suchen!

Antwort
von h3nnnn3, 31

nein, seine eifersucht ist voll daneben! irgendwann wirst du mit dem kerl mächtig auf die schnauze fallen!! garantier ich dir!   

ich vertraue dir nur anderen männern vertraue ich nicht

das ist absoluter quatsch! blödsinn!

Kommentar von h3nnnn3 ,

die frauen der vergangenen jahrhunderte haben einiges dafür gegeben, als gleichwertig anerkannt zu werden! und jetzt lass dich bitte dich nicht wieder zum besitztum degradieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten