Frage von QuantumMoly, 188

Freund ist Schwul?

Habe mal ne kurze Frage mein freund schreibt mir z.B.: Das er nie gedacht hätte das wir so gute freunde werden oder das er sich wünschte das ich bei ihm wäre weil ihm kalt ist. Übertreibe ich da oder habe ich Recht? Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

Antwort
von TomMike001, 66

Frage ihn doch einfach und führe mit ihm ein offenes und ehrliches Gespräch.

Du kannst ihm sagen, dass Du sexuell nichts für ihn empfindest und weiterhin gerne sein Freund bleiben möchtest, er aber auch mit den Andeutungen aufhört und das bitte akzeptieren möchte.

Das ein Freund homosexuell ist, bedeutet ja nicht, dass man die Freundschaft grundsätzlich beenden muß, auch wenn andere Dir das raten.

Ich habe auch gute homosexuelle Freunde, sind genauso gute Freunde, wie alle anderen in meinem Freundeskreis auch.

Antwort
von grassyone, 67

Ich bin halt kein Mann, deshalb ist das für mich eigentlich noch schwerer zu beantworten, aber der erste Teil scheint mir nicht allzu dramatisch zu sein. Ich mein, stell dir vor du warst nie zuvor mit jemandem (so) gut befreundet und hast dann quasi endlich jemanden gefunden, dann teilt man das dem anderen schon mal mit (wie froh man darüber ist bzw. dass man den gern hat) :)
Der zweite Teil ist allerdings schon ungewöhnlich, muss aber nicht gleich bedeuten, dass dein Kumpel homosexuell ist.
Ich denke auch, dass ihr euch gut genug kennt, sodass er wissen müsste, dass du es nicht bist (davon gehe ich jetzt einfach mal aus, weil du eher "besorgt" klingst und nicht so als wärst du schon länger heimlich in ihn verliebt und würdest hier nur ne frage stellen, um sicher zu gehen, dass du dich nicht zu früh freust) und er daher eher nicht mit dir "flirten" zu versuchen braucht.
Ich würde auch nicht unbedingt vorschlagen ihn darauf anzusprechen, weil wenn es der Fall sein sollte, dass er schwul ist, er es dir als seinen Freund sicher sagen würde.
Ein Outing ist halt meistens nicht einfach...
Bitte mach dich nicht verrückt, er ist und bleibt dein Kumpel und das egal was für irrtitierende Sachen er zu dir sagt und egal welches Geschlecht er anziehend findet. :)

Antwort
von DorkasHDSV, 84

Ist dir die Möglichkeit in den Sinn gekommen, dass er sich einen Scherz erlaubt? Wenn der Kontext jedoch die Existenz eines Witzes gänzlich unwahrscheinlich machen sollte, wäre es eine mehr als berechtige Frage, allerdings wundert mich, dass du dir Gedanken darum machst.

Kommentar von QuantumMoly ,

nein ich kenne ihn er macht so gut wie nie späße

Antwort
von DeHuusmeister, 60

Klingt echt so. Hau ihn einfach drauf an und frag ihn einfach. Wenns für dich ok ist dann sag ihm das und das du aber nicht auf Kerle stehst. Wenn es dich zu sehr stört danke ihn für seine Ehrlichkeit aber brech den Kontakt ab. Wenn er vom Thema abweicht dann lass es zu und lass ihn abweichen. Er wird merken das du nicht auf Männerliebe stehst. Sei aber ehrlich und lüg nicht lange rum. Das macht es nur komplizierter.

Antwort
von Virus6384, 61

Frag ihn doch... sonst wirst du es nie raus finden

Antwort
von MitsubaSangu, 28

Und was wäre wenn er schwul ist ?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten