Frage von jamie7593, 33

Freund ist schizophren?

Hallo Leute, Ich kenne meinen Kumpel schon auf dem Kindergarten. Er war nie der normalste aber er würde immer von allen akzeptiert. In letzter Zeit jedoch entwickelte er eine zweite Persönlichkeit:/ meistens wenn er am Wochenende Alkohol getrunken hat. Er behauptet dann von sich, das er ein Dämon ist:/ das schlimme ist, das ihm dieser Zustand sogar gefällt und das er deswegen beginnt unter der Woche auch Alkohol zu trinken:'( ich habe angst meinem Freund an das Reich der Dämonen zu verlieren. Wie kann ich ihm nur helfen? Bitte helft mir und vor allem meinen Freund!

Antwort
von konstanze85, 16

Bist du psychiater? Wenn nicht, dann hör auf anderen leuten eine diagnose zu geben.

Wenn er nicht zum arzt will, kannst du nichts tun.

Antwort
von Tripper, 21

Shizophrenie zeichnet sich nicht durch das vorhanden sein von verschiedenen Persönlichkeiten aus. Das nennt man dann eine Multiple Persönlichkeitsstörung. Meistens wissen dann aber die anderen Persönlichkeiten nicht, was die gerade aktive macht, oder das überhaupt andere existieren. Was dein Freund da durch macht ist entweder eine Handfeste Psychose oder ihm tut der Alkohol einfach nicht gut.

Antwort
von 2002COOL, 17

das ist dann nicht Schizophrenie, eher ein Alkoholproblem. Natürlich gibt es viele Seiten von Schizophrenie, aber hört sich nicht so an, als hätte er das, obwohl die Informationen nicht so viel sind

Antwort
von salar941, 6

Mein bruder war mal schizophren. Er hat behauptet der Präsident von Kenia würde ich gleich abholen und ist mit einer leeren Laptop tasche 8 km ins andere Dorf gelaufen um 3 Uhr nachts. Dann hat er risperidon , zyprexa und anderes zeug bekommen . Ich selber glaube nicht dass dein freund schizophren ist; sonst würde er auch nüchtern behaupten dass er ein Dämon ist. Da er es selbst behauptet ist es keine Schizophrenie. Schizophrenkranke hören meistens eine Stimme im kopf und brauchen garkeinen Alkohol um was von sich zu geben. Die haben selber einen Druck im Kopf was sich wie ein vollrauscj anfühlt. Meistens haben die auch irgendwelche Ticks im Gesicht.

Antwort
von Lapushish, 13

Schizophrenie ist etwas anderes, als eine multiple Persönlichkeitsstörung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten