Frage von anni1738, 110

Freund ist respektlos mir gegenüber 123?

Hallo. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zsm (er24, ich 20) und seit einigen Wochen läuft es nicht gut und er ist mies zu mir , sagt ich würde nerven usw. Vorgestern Abend waren wir unterwegs, er hat getrunken und war wieder extrem gemein zu mir. Er hat Dinge gesagt wie "ich hab kein Bock mehr auf dich", "du nervst", "Oah , jetzt steh ich mit meiner F hier rum" (ich bin da gemeint gewesen) und sagt dann aber paar Minuten später dass er mich liebt und ich die beste bin. Soll ich ihn heute darauf ansprechen was er so liebes zu seiner Freundin gesagt hat? Ich fühle mich so schlecht und er hat einfach keinen Respekt vor mir.

Meine Freundinnen meinte ich solle mit ihm reden und wenn er echt kein Verständnis dafür zeigt dass er so mies war oder sich entschuldigt, dann sollte ich mich trennen.

Antwort
von silberwind58, 41

Wer Dich nicht zu schätzen weis,der hat Dich nicht verdient! Lass Dich nicht so runter machen,Er würde so ein Verhalten auch nicht akzeptieren,oder?! Na klar solltet Ihr reden,wenn sich aber nichts ändert,würde ich den respektlos entsorgen!

Antwort
von AnthonyM, 52

Hallo Anni,

Deine Freundinnen haben da völlig Recht. Du solltest Dir einen Tag aussuchen und ihn mal über die Ereignisse in den letzten Tagen ansprechen. Du solltest ernst bleiben und Dich nicht vom ihm ablenken lassen. Sowas sollte man ja nicht einfach wegstecken. Wenn es ihm allerdings egal ist solltest Du vielleicht etwas Abstand von ihm nehmen und wenn er sich nicht bessert vielleicht doch weitere Konsequenzen angehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Anthony. ^^

Antwort
von DarkPerse, 54

Deine Freundinnen haben in dem Fall recht. Sprich ihn darauf an und, wenn er sich nicht ändert oder es einsieht, dann beende das. Soetwas sollte sich niemand antun

Antwort
von lammerly, 38

Wie viel möchtest du noch einstecken?

Glaubst du im Ernst, ein Mann der eine Frau schlägt und es im nächsten Moment bereut, würde es nicht noch einmal machen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1) Du lässt dir das weiter gefallen, was ich persönlich absolut nicht verstehen kann. Denn kein Mensch hat es nötig sich so behandeln zu lassen.

Sicher kannst du mit ihm reden, doch was erwartest du von ihm zu hören?

2) Du trennst Dich umgehend und ignorierst ihn.

3) Du ignorierst ihn / gehst im aus dem Weg für eine Zeit und schaust, wie er sich dir gegenüber verhält.

Antwort
von Annelein69, 23

Das würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen.

Sollte er nochmal so ausfällig werden,nimmst du deine Sachen und gehst(für immer).


Antwort
von Sternschnuppe40, 24

sehr respektlos wäre an deiner Stelle gegangen ,egal ob Alk im Spiel ist oder nicht behandelt man niemanden so abwertend.

Sag ihm das es dir weh getan hat aber lass dir das nicht zu lange gefallen.

Antwort
von Azura25, 32

Da kann ich deinen Freundinen nur zustimmen. Wenn er uneinsichtig ist und weiter so macht, ist es besser wenn du das beendest. So muss keiner mit sich umgehen lassen.

Antwort
von duckman, 27

Scheiß drauf was deine Freundinnen zu dir sagen ! Daran sind zuviele Beziehungen kaputt gegangen!

Wichtig ist was du denkst und fühlst ! Spricht mir ihm und mach dir selbst ein Bild

Kommentar von lammerly ,

Ich hoffe für dich, das du niemals in eine solche Situation kommst.

Denn ich würde dann zu gerne sehen, wie du deinem eigenen Rat folgst.

Kommentar von duckman ,

In der Situation war ich, deswegen schreibe ich das hier so !

Kommentar von anni1738 ,

Und was hast du getan in der Situation?

Antwort
von Daniel079, 24

Tut leid, aber ich gebe deinen Freundinnen recht - zu recht, keiner hat sowas verdient. Viel Glück.

Antwort
von MuttiSagt, 23

Ja finde das auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community