Frage von Tomdom, 53

Freund ist nur am brechen?

Also mein freund war gestern Nacht feiern und jetzt hat er einen heftigen Kater und ich hab auch die Nacht bei ihm geschlafen da seine Schwester mich angerufen hat... Jetzt meine Frage was kann ich machen damit es ihn besser geht oder wie ich zumindest es hinkriege das er schneller wieder fit ist?

Mflg tomdom ;)

Antwort
von DODOsBACK, 14

Er braucht Flüssigkeit (Alkohol und K...tzen "entwässern" den Körper!), Mineralstoffe und vermutlich auch Kohlenhydrate. Rollmops ist zwar super, aber ich schätze, sein Magen macht das nicht mit. Also probiert es mit Kräutertee mit Zucker und Salz. Wenn der drinbleibt, könnt ihr gut verträgliche, feste Nahrung "zufüttern" - Salzstangen, Banane, Toast, gekochtes Ei...

Bring ihn dazu, aufzustehen. Eine kühle Dusche regt den Kreislauf an (wenn er dafür nicht zu wacklig auf den Beinen ist) oder ein Spaziergang um den Block. Zur Not reicht auch ein geöffnetes Fenster, um ihm ein bisschen frische Luft zu verschaffen.

Und bitte: kein falsches Mitleid! Man hat ihn sicher nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen, sich so zu besaufen...

Antwort
von BigBen38, 27

Kommt drauf an...

Alkoholvergiftung ? Dann in die Klinik !

Wenn "nur" n Kater, dann die üblichen Dinge - viel Mineralwasser, ne Alka Selzer und vlt n Rollmops ....aber vor allem viel viel Mineralwasser - nicht Leitungs oder Tafelwasser, denn dem Körper fehlen Mineralien.

Antwort
von xo0ox, 7

Der hat sich wohl mit Alkohol vergiftet.

Da kannst du gar nichts tun, nur abwarten.

Antwort
von SahneSchnitte22, 23
Antwort
von Strolchi2014, 26

Lass ihn ausschlafen. Das gibt sich wieder.

Kommentar von Tomdom ,

Leider kann er nicht schlafen da er jede 2 Minuten zum Eimer greift

Kommentar von Strolchi2014 ,

Dann lass ihn doch einfach in Ruhe. Da kann man jetzt nichts machen. Es muss eben alles raus.

Antwort
von dGxXDavidXx, 14

Viel viel viel Wasser der Alkohol (Gift)muss raus

Antwort
von Mori344, 16

Schlafen, Wasser, Bananenmilch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten