Frage von jasmin898989, 64

Freund ist krankhaft eifersüchtig wegen meiner kleidung?

Kurz zu mir ..Ich 27 w ziehe, ich denke wie viele andere im Sommer auch , gern mal Hot pants an , ein Kleid etc .also einfach knappe Sachen . Weil ich mich damit wohl fühle, es tragen kann und es mir ein gutes Gefühl gibt . Wenn mein Partner mich so sieht macht er mir oft komplimente, sagt mir wie Heiss ich aussehe . Wenn ich das out fit eine Woche später an habe , kann es passieren , dass er es als nuttig und durchsichtig bezeichnet. Einmal sagte ich aus spass : na wenn ich nur wie ein gammler rum laufe wird mich ja niemand. ... wollen und lachte . Das wirft er mir seither vor .... ich mach mich nur für andere hübsch, will nur auffallen und angeglotzt werden , brauch die Bestätigung anderer Männer etc . Dabei gefällt es mir einfach und ich liebe Mode und fühle mich wohl so. Wir haben deswegen nun einen Streit .... er wirft mir den Satz vor obwohl ich mich dafür entschuldigt habe . Wie würdet ihr euch denn nun verhalten? Ist sein verhalten bzw seine Aussagen gerechtfertigt?

Einen schönen Sonntag euch .

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jasmin898989,

Schau mal bitte hier:
Partnerschaft Eifersucht

Antwort
von Steffile, 30

Ich fuerchte, viele Maenner haben wirklich ein anderes Verstaendnis fuer Mode und koennen schlecht nachvollziehen, dass man sich fuer sich selbst anzieht und nicht fuer andere.

Gib nicht auf und erklaer ihm weiterhin, dass du a) ihn liebst und b) dich fuer dich selbst schick machst (wobei es nicht verwerflich ist, dass du dich auch ueber Bestaetigung von anderen freust!)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Partnerschaft, 5


Dein Partner führt sich reichlich dumm auf und von Selbstbewusstsein weit und breit keine Spur und mit seinem verhalten ähnelt er durchaus den hier zu Lande bekannten moslemischen Jünglingen und moslemischen Herren der Schöpfung. Übrigens kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso Du dich für einen locker daher gesagten Satz auch noch bei deinem Freund entschuldigst während er ganz offensichtlich keinen Grund dafür sieht sich zu entschuldigen, das er dein Outfit als nuttig bezeichnet. Perspektivisch betrachtet, hat derweil dein Freund sich in seiner Sichtweise der Dinge nicht ändern wird, diese Beziehung keine Chance und deine ganz eigene Chance besteht darin, zum einem deinem Freund ganz klipp und klar zu machen, das er deine Art dich zu kleiden zu akzeptieren hat oder Du ziehst deine ganz eigenen Konsequenzen und das war es dann auch mit der Beziehung. Das wäre übrigens auch die bessere Alternative.


Antwort
von twooM, 8

Ich kenn das , meiner ist auch so.
Original auch so.
Aber das sind Männer. Die wissen was andere Männer über dich dann denken weil sie es auch denken würden. Deswegen sind Väter auch so krass drauf.
Schlussendlich (so tu ich es auch )
Zieh ich an was ich will. Wenn er jammert interessiert mich nicht. Habe es ihm 1 oder 2 mal gesagt und dann ist das Ding gegessen.
Und wegen deinem Versprecher was du meistens was er die vorhält. .
Mach dir kein Kopf !  Wie oft sagen Männer was ohne nach zu denken was 1000 mal schlimmer bzw dünner ist !!

Antwort
von Turnupppgurl, 9

Zieh an was du willst, das hat dein Freund nicht für dich zu entscheiden.

Antwort
von Joschi2591, 17

Wieder so ein Typ, der Probleme mit sich selber hat und sie an seiner Freundin auslässt.

Armes, "starkes" Geschlecht.

Antwort
von MarvelousHero, 11

Liebe Jasmin898989,

Ich finde es toll, dass du anziehst, was dir gefällt. 

Und wenn dein Freund, dass nicht so sieht, dann ist er ein riesen Idiot.

Liebe Grüße MarvelousHero

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten