Frage von Mileya97, 128

Mein Freund ist komisch. Wird er Schluss machen?

Hey,

also seit einer Woche ist meine Freund komisch. Er schreibt an sich mit mir jeden Tag. An sich ist er nicht oft in Whatapp haben aber jeden Tag kontakt dort. Seit einer Woche schreibt er mir aber wir schrieben nicht viel. Zum Glück wollte er mich auch am Wochenende sehen aber morgens ist er immer so schlecht gelaunt und ich hatte echt das Gefühl ich würde ihn nur nerven. Er ist zwar so aber als ich dann zuhause war hat sich an seinem schreiben nichts geändert. Ehr schreiben fast kaum noch und hat mir heute auch kein Herz wie jeden Morgen geschickt nur ein einfacher Smiley. Ich halte selbst Abstand, was glaube eher Kontra ist weil wir uns dadurch distanzieren. Aber wenn ich mich mir so sein Verhalten zu mir noch am Anfang der Beziehung anschaue und auch wie er mir schrieb, ist da schon ein großer Unterschied. Auch vom Verhalten wie gesagt. Er freut mich zwar immer zu sehen aber er kann auch von jetzt auf nacher kalt sein und macht auch lieber alleine was mit seinen Freunden als wenn ich auch dazu komme obwohl von manchen seiner Kumpels die Freundin auch dabei ist.. Was denkt ihr? Wie soll ich mich verhalten?

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 35

Unlösbares Problem ? Tu das !

Sobald du in einer Bezihung ein Problem hast, was auf dich bezogen ist z.b. wie jetzt das er vielleicht mit dir schluss machen will tu einfach volgendes:

Solange du nicht weißt wie du das Problem lösen sollst, wird es nicht nur so sein, das du den Mann verlieren wirst sondern es werden auch alle anderen Bereiche deines Lebens darunter leiden, weil du ständig ausgebrant, emotional am Ende bist und einfach nicht mehr den Focus hast den du brauchst um dich auf andere Bereiche deines Lebens konzentrieren zu können. Die Frage ist also: Was kannst du tun um diese Probleme mit ihm zu lösen ? Und das was ich dir jetzt mitgeben werde, ist eines der wertvollsten Lektionen die ich in meinen Leben erhalten habe und diese Lektion wird dir nicht nur dabei helfen alle Probleme mit ihm zu lösen sondern alle Probleme die du jemals in deinen Leben in jedem Bereich haben wirst zu lösen und sie kommt direkt von Albert Einstein: "Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." was bedeutet das ? Sobald jemand zu mir kamm, der ein unglaubliches Problem hat und ich ihn gefragt hatte, was er getan hat um es zu lösen, kamm ich drauf das er alles getan hat um es noch schlimmer zu machen bis es so weit gekommen ist, das es fast nicht mehr zu retten ist. 

Pass auf. Immer wenn du ein Problem hast in deinen Leben, bei dem du nicht weiter kommst, dan liegt es an deinen Mangel an Wissen. Das zu verinerlichen ist wirklich mächtig, denn wenn du wüstest wie du es lösen sollst, dan wäre es ja gernicht erst entstanden :D alleine also der Versuch es mit dem Selben Level an wissen zu lösen, das überhaupt dazu geführt hat, das das Problem entstanden ist, ist der direkte Weg ins absolute Chaos :D

Pass auf. Wenn er mit dir schluss machen will, gibt es dafür einen Grund das offensichtlich mit dir zutun haben muss. Sobald du ein scheinbar unlösbares Problem hast, ist das was du immer tun solltest einfach mental einen Schritt zurück zu machen und dir zu denken "Stop!" einfach "Stop!" und einfach mal die Füße still halten. Sobald du also hörst das er mit dir schluss machen will, denke dir also einfach "Stop!" den alles was du jetzt noch tun wirst, wird alles nur noch schlimmer machen. Es gibt einen Wahren Grund warum er schluss machen will und die Warscheinlichkeit ist sehr hoch, das du ihn noch nicht einmal sihst, den wenn du ihn gesehen hättest wäre es niemals so weit gekommen :D da dich nun alle Kurzschlussreaktionen dich tiefer ins Chaos stürzen, tust du jetzt einfach mal garnichts. Zih dich erstmal zurück, eigne dir mehr wissen an, damit du verstehst was dich überhaupt in die Situation gebracht hat und wie du wieder raus kommen kannst und dann tust du genau das! Ich weiß es klingt simpel aber es ist unglaublich mächtig.

Kommentar von Mileya97 ,

Dankeschön :)

Antwort
von ResaZT96, 62

Rede ihn darauf an, das ist wohl momentan das Beste was du tun kannst. Vll hat er auch einfach nur Probleme und will dich nicht belasten :)

Antwort
von trappaper, 32

Soll das ein Witz sein?
DU ORIENTIERST DICH AN WHATSAPP SMILEYS? Das ist nur eine WhatsApp beziehung. Bitte nimm das nicht so ernst
Dein trappaper

Antwort
von Ginoplay, 37

vileicht will er nur einbischen abstand gerade und es wird wider besser  oder er will gerade einfach mal ruhe vor dir oder so.

PS: wenn du magst adde mich und schreib mir dan eine PN dan können wir da schreiben ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community