Frage von kaktusfeld, 492

Freund ist kein richtiger Mann. Was tun?

Mein Freund trägt Leggings, strickt gern, trinkt Prosecco, hat einen Bizepsumfang von 19 cm, tanzt gern Ballett und hat Angst vor Wespen. Außerdem ist er ne richtige Shopping-Queen und hat kaum Bartwuchs.

Ich dachte immer, ich komme damit klar, aber in letzter Zeit wird es immer abtörnender. Was kann ich tun?

Gestern hab ich vorsichtig versucht, ihm zu erklären was mich stört, aber dann hat er angefangen zu weinen und hat sofort seine Freundinnen angerufen und sich ausgeheult.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerlinEastside, 215

Tja, ich trage keine Leggings, habe noch nie gestrickt, trinke Bier, habe einen 45ger Oberarm, tanze höchstens mal nen Disco Fox, teile mit Wespen gerne mal ein Stück Kuchen, hasse es einzukaufen,  trage Voll Bart, und weine nur bei Beerdigungen.

Ich bin ein richtiger Mann. Und ich kann dir eins raten. Wenn dich seine "kleinen" Macken stören, musst du dir was anderes suchen. Mach Schluss. Was willste mit der Heulsuse?

Er hat ja seine Mädels die ihn trösten. ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 155

Aber das zeigt sich doch nicht erst jetzt. Wobei der strickende Mann mich zum grinsen gebracht hat. Aber Wespen da solltest du mal andere im Cafe erleben zum totlachen. Du mußt dir überlegen ob du damit weiterhin klarkommst. Denn er war sicher immer so

Antwort
von mexlixna, 276

Er ist wie er ist und wenn du merkst, dass er doch nicht das ist, was du suchst, dann musst du die Beziehung wohl oder übel beenden müssen. Irgendwann findest du jemanden, der vollkommen zu dir passt und dein Freund vor allem auch jemanden, der ihn zu 100% akzeptiert und liebt wie er ist. :-)

Antwort
von Sunnycat, 220

Wenn du damit nicht umgehen kannst, solltest du es ihm klipp und klar sagen und dich von ihm trennen, er wird es überleben, so hat das keine Zukunft.

Antwort
von LeTallec, 139

Ist dir wirklich so wichtig, dass dein Freund ein durschschnittlicher Mann ist, der am Wochenende mit seinen männlichen Kumpels saufen geht, ständig Fußball guckt und seine Freundin die ganze Hausarbeit machen lässt? Oder willst du jemanden haben, der eine eigene Persönlichkeit hat, auch wenn diese von dem typischen Bild der Gesellschaft des Mannes abweicht? Der aber vielleicht viel fürsorglicher und empathischer ist, als es ein Durchschnittsmann ist und der vom Charakter her dadurch viel besser zu dir passt... Das ist die Frage, die du beantworten musst.

Menschen definieren sich nicht dadurch, ob sie gerne shoppen gehen oder Angst vor Wespen haben. Das ist sowas von unwichtig. Auf die Persönlichkeit und den Charakter kommt es viel mehr an.

Antwort
von zahlenguide, 91

wo ist das Problem? Muskeln bekommt man über Sport; ein Mann, der nicht alle drei Minuten jammert, wenn du shoppen willst, sollte doch okay sein, Angst vor Wespen ist jetzt wirklich eher natürlich, Prosecco trinken ist weder männlich noch weiblich, stricken und Ballett sind seine künstlerische Seiten und Hosen kann man auswechseln.

Oft ist Sex das eigentliche Problem. Sprecht doch mal darüber, was ihr euch eigentlich konkret vorstellt, wenn es zum Höhepunkt vorkommt. Kann sein, dass du z.B. eher auf Sex stehst, wo du keine Kontrolle hast oder entdeckt werden kannst - also mehr Abenteuer brauchst. Sowas lässt sich mit jedem Partner verwirklichen.

Antwort
von conelke, 169

Wie lang seid Ihr denn schon zusammen?

Wenn man nicht zusammen passt, dann ist das halt so. Ändern kannst Du ihn nicht - er ist wie er ist. Entweder Du nimmst ihn so oder Du lässt es bleiben.

Antwort
von MaraMiez, 108

Ändern kannst und solltest du ihn nicht. Wenn er mit dem, wie er ist, zufrieden ist, lass ihn sein, wie er ist. Es ist nicht sein Problem, wenn er dir nicht gefällt.

Dann ist er eben nicht mehr das, was du an deiner Seite haben willst. Euch beiden zu Liebe, beende es.

Antwort
von MikeTyson56, 184

Wenn dir es nicht gefällt du deine Gefühl verlierst mach schluss! oder rede einfach mal mit ihm sag ihm was dein Problem ist wenn er es nicht checkt denk über eine Trennung nach 

MFG
KING TYSON

Antwort
von Ostsee1982, 114

Du hast ihn dir als Partner ausgesucht, er ist so wie er nunmal ist. Wenn es dir nicht gefällt hast du jederzeit die Freiheit zu gehen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 95

Hallo!

Sorry, aber wenn er so offensichtliche "Nachteile" hat bzw. Dinge, die du nicht akzeptieren kannst, stellt sich mir eine elementare Frage --------> wieso bist du dann noch überhaupt mit ihm zusammen?!

Antwort
von woara, 221

Wenn du merkst das ihr nicht zusammen passt dann entscheide dich gegen ihn.

Aber wenn er dich glücklich macht und du ihn trotz seiner art liebst dann entscheide dich für ihn.

Antwort
von SerenaEvans, 32

Wenn du damit nicht klar kommst, ist das okay und legitim.

ABER ihm deswegen die Männlichkeit abzusprechen ist abartig. Nur weil er kein wandelndes Klischee ist? Ist doch gut, dass er er selbst ist, statt sich für andere zu verstellen.

Deine Intoleranz ist ziemlich daneben. Das Geschlecht definiert sich nicht über Klischees.
Du trägst Shorts? Also echt mal, du bist doch keine richtige Frau. Eine Frau hat gefälligst immer nur Röcke zu tragen!

Antwort
von Joschi2591, 116

Ich schätze, dass diese Frage eine trollige ist.

Dennoch:

lass ihn so leben und sein wie er ist. Stichwort Toleranz!!

Wenn Du damit nicht klarkommst, ist er nicht der richtige für Dich.

Kommentar von kaktusfeld ,

Warum immer diese Troll-Unterstellungen? 

Antwort
von fuussball97, 118

musst du wissen. wieso hast du dir mit ihm was angefangen, wenn du auf so sachen nicht stehst? 

Antwort
von Marco350, 19

Schick ihn in die Wüste. So'n Lappen brauchst du nicht. Ist wohl im falschem Körper geboren worden

Antwort
von schwarzwaldkarl, 107

Schon komisch, dass Dir das erst jetzt auffällt, aber interessant wäre jetzt schon, wie lange Ihr schon zusammen seid...

Mit ist das aufgefallen und das ist erst vier Wochen her...

Frage von kaktusfeld , 07.07.2016   214

Findet ihr mein Verhalten oberflächlich?

Ich kann mich nur in Typen verlieben, die breite Schultern und ordentlich Bizeps haben. Schmale, schmächtige Typen werden sofort aussortiert. Bin ich oberflächlich?

Kommentar von kaktusfeld ,

Siehst du, das ist doch das Problem. Mein unmännlicher Freund macht mich nicht an, weil ich eher auf richtige Kerle stehe...

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

und deshalb meine Frage, wann hast Du das erkannt, dass Du nur auf richtige Kerle stehst ?

Kommentar von kaktusfeld ,

Erst vor wenigen Monaten ist es mir 100%ig klargeworden. Ich war in seinen Charakter verliebt und habe mir eingeredet dass der toll ist, aber je mehr Zeit vergeht, desto abtörnender wird er und desto mehr sehne ich mich nach einem richtig männlichen Mann. 

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Was ist Dir vor einigen Monaten klar geworden, dass Du oberflächlich bist? 

Interessant wäre jetzt noch, wie lange Ihr zusammen seid? Meiner persönlichen Meinung nach noch keine zwei Monate, von daher ist es mehr als komisch, dass Ihr überhaupt zusammen gekommen seid...  ;-)

Kommentar von kaktusfeld ,

Warum soll das bitte oberflächlich sein, wenn ich eine Pussy abtörnend finde? Ihr tut hier alle so moralisch, aber ich verwette alles darauf, dass kein Mann hier auf eine männliche Kampflesbe abfahren würde

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

sorry, zum besseren Verständnis das "oberflächlich" kam doch von Dir, habe lediglich zitiert. Die entscheidende Frage ist, was meinst Du wie viele Männer eine Beziehung mit einer männlichen Kampflesbe eingehen würden? Der entscheidende Punkt ist doch, Du hast die Beziehung mit dieser "Pussy" begonnen und solltest Dich doch selbst fragen, warum...  ;-)

Antwort
von Screenshot, 18

Such dir einen für deine Begriffe richtigen Mann. Was willst du mit so einem anfangen, an dem du alles bemäkelst und an allem etwas auszusetzen hast? Er findet bestimmt irgendwann eine Freundin, die ihn so akzeptiert, wie er nun mal gestrickt ist ;-)

Und ja, du bist oberflächlich: http://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-mein-verhalten-oberflaechlich 

Antwort
von Almalexian, 121

Wenn ihr nicht zusammenpasst solltet ihr euch anders orientieren.

Antwort
von GuruJulu, 106

Ohhh der arme :(
Ich habs so verstanden, ihr seid in einer Beziehung und du hast kein Bock mehr auf ihn, weil er ne meme ist, richtig?
Das hört sich nach einer ziemlich oberflächlichen Beziehung an... das wird net lange halten... außer einer von euch ändert sich. Entweder musst DU damit klar kommen oder du musst ihm sagen, dass ER sich ändern soll weils sonst aus ist...
Wenn es so bleibt werdet ihr beide net glücklich.

Viel Glück dem Hipster - Pärchen ;)

Kommentar von kaktusfeld ,

Hipster-Pärchen?

Kommentar von GuruJulu ,

hat sich so angehört in deiner Beschreibung Typ mit leggins und Freundin die über ihn motzt mit einer oberflächlichen Beziehung, kommt hin würd ich sagen^^'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community