Frage von Evalovescookies, 170

Freund ist extrem Handy süchtig.?

Hey, bin hier fast am verzweifeln... Mein Freund ist gefühlt jede freie minute in clash of Clans am Handy, und neuerdings auch clash of Royals. Das ist so über trieben nervig, sobald wir z.B. auf dem Sofa liegen (und ich eig dachte wir reden) wird das Handy gezückt & in den Bildschirm gestarrt. Oder wenn wir in die Küche gehen um zu kochen, setzt er sich erst auf die bank & macht mal eben zwei Angriffe. Er nimmt sogar sein Handy mit auf die Toilette um dort zu spielen & nach gefühlten 20 min wiederzukommen. Ich hab ihm in der Früh als wir im Bett lagen mal eine Nachricht geschrieben, dass es schön wäre, wenn er sich mit mir statt mit seinem Handy unterhält. War dementsprechend sauer & er hat es geschafft mal 4h nur unauffällig am Handy zu sein. Generell wenn wir was unternehmen ist es nicht so, da ist sein Handy nicht wichtig aber sobald eine freie minute ist, ist es da. Er bekommt noch nicht einmal mit, dass ich diesen ewig langen Text gerade schreibe, obwohl ich neben ihm liege... Er ist übrigens 20. Weiß nicht was ich noch tun soll, vielleicht wisst ihr was. Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vordenkerin, 93

Vielleicht spielt ihr das mal zusammen. Ich denke Jungs sind generell meistens Zocker. Vielleicht holt ihr euch ein gemeinsames Spiel,falls ihr irgendeine Konsole besitzt. Oder Du sagst,dass es ja schön ist,wenn er eine Beschäftigung hat,aber dass er sich das ja vielleicht einteilen kann. Weil du auch noch etwas von ihm haben möchtest. Oder ihr verbringt nicht sooo viel Zeit zusammen und wenn ihr dann etwas zusammen macht,dann redet mal oder Du schaust,ob vielleicht deine Gesprächsthemen etwas zu einseitig sind und ihr vielleicht beide euch gegenseitig nur langweilt. Redet einfach mal normal . :-)

Antwort
von harajuku2lovers, 79

Kannst ihn drauf ansprechen, dass es ihm stört .. Vllt denkt er du hast nichts dagegen wenn er durchgehend zockt da du nichts sagt .. Oder wie die anderen auch schon sagen : zock mit ihm :D das tue ich auch mit meinem Freund und hatte vorher ihn auch drauf angesprochen dass er oft am Handy ist ..

Kommentar von harajuku2lovers ,

Dich *

Antwort
von tactless, 75

Setz dich doch mal nackt auf sein Handy! (= 

Antwort
von Soeber, 66

Mit ihm Schluss machen, denn dieses Verhalten zeugt davon das er für eine Beziehung nicht reif genug ist. Du solltest Dir bei dem nächsten mal einen Jungen suchen der wenigstens seiner Freundin Aufmerksamkeit schenken tut und nicht nur wie ein 3 jähriger nur ans spielen denken kann. Du musst Dir dann nicht rein ziehen.

Gruß

Antwort
von Wissensdurst84, 95

Lass ihn spielen, und verbiete ihm nicht alles. Gerade durch solch ein dünnhäutiges reagieren durch Mädchen macht ihr euch selbst die Beziehung kaputt. Es ist ein egoistisches Denken, dass man auf der Frauenseite abstellen sollte. 

Kommentar von Hideaway ,

[Ironie aus] solltest du zur Vermeidung von Fehlinterpretationen noch dazu setzen.

Kommentar von Evalovescookies ,

wir sehen uns ja sowieso nur am Wochenende, kann er das nicht lang genug unter der Woche machen und nicht wenn wir mal Zeit zusammen verbringen? außerdem will ich keine Beziehung in der man nur am Handy hängt ..

Kommentar von Hideaway ,

Das sieht eigentlich jeder Mensch so, der zu vernünftigem Denken befähigt ist.

Kommentar von Evalovescookies ,

ah danke :D

Antwort
von Ahmed110, 44

Du installierst dir auch iein Spiel und tust so als ob du das gerne spielst.
Und "wenn" er mal mit dir redet oder so, dann bist du einfach am Handy. Das machst du über eine etwas längere zeit, und dann fragst du ihn:
Weißt du jetzt wie das nervt?
Dann lernt er daraus und dann ist er nicht mehr so lange am Hand :D

Antwort
von Hideaway, 80

Weiß nicht was ich noch tun soll, vielleicht wisst ihr was

Schieß ihn in den Wind. Er ist zur Zeit nicht beziehungsfähig und ihm fehlt die Reife dazu. Später kann er ja mal sein Handy heiraten.

Kommentar von netflixanddyl ,

auch meine meinung

Antwort
von user50034, 49

Dann fang doch auch an ihn nicht mehr zu beachten. Vielleicht  merkt er dann, wie sehr das nervt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community