Frage von uhuchen, 89

Freund ist es egal, dass ich unfruchtbar bin?

Hallo,

ich habe vorher meinem Freund gesagt, dass ich keine Kinder bekommen kann, obwohl er mal welche wollte. Es hat ihn vollkommen kalt gelassen, ihn null interessiert. "Ist doch egal, haha." Ich komme darauf gerade nicht klar. Soll ich ihn drauf ansprechen?

Antwort
von Rockige, 25

Solch eine Nachricht muss erst verdaut werden. Je nachdem wie man auf krasse Neuigkeiten reagiert, agiert man anders.  Der eine bricht heulend zusammen, der andere wirkt kühl und fast emotionslos, und wieder andere versuchen zu witzeln.

Aber im Inneren muss es erst verdaut werden, verarbeitet werden bis man angemessen darauf reagieren kann (wenn man kapiert was dies bedeutet).

Weißt, wenn er es wirklich ernst meint mit dem "Ist doch egal", dann kannst du doch froh sein. Denn dies bedeutet das er in dir nicht einfach eine kaputte Gebärmaschine sieht - sondern die Person die er so liebt wie sie ist. Er liebt dich um deinetwillen, nicht wegen deiner Eierstöcke. Das ist doch gut, oder nicht?

Antwort
von Sorrisoo, 53

Erst mal tut es mir sehr Leid für Deine Diagnose. Bei Deinem Freund bin ich mir nicht sicher. Vielleicht spielt es ihm keine Rolle, weil er Dich so oder so liebt. Wobei er meiner Meinung anders reagieren sollte. Oder es ist ihm egal, weil ihn nichts mehr an Dir liegt. Sprich mit ihm dann hast Du Klarheit. Viel Glück🍀

Antwort
von Cola80, 23

Habe das Gleiche Schicksal. Angeblich alles ok aber klappte nie. Sogar Bauchspiegelung usw hinter mir. Es ist schwer zu akzeptieren. Ich glaube den Männern fällt es leichter das hinzunehmen. Rede nochmal mit ihm. Evtl. könnt ihr ja mal adoptieren?

Antwort
von Virginia47, 26

Er wollte dich damit trösten, dass du ihm wichtiger bist als Kinder, die er nun nicht mit dir bekommen kann. 

Antwort
von TheFreakz, 38

Wie Du willst. Ich und mein Freund wären froh, wenn einer von uns unfruchtbar wäre, da wir beide keine Kinder wollen 😁

Antwort
von Almuric, 43

Scheint ziemlich glücklich zu sein mit dir, der Kerl.

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten