Frage von ginaginizzle, 47

Freund ist eifersüchtig. Wie umgehen?

Hallo zusammen

Mein freund und ich leben leider ca. 90km voneinander entfernt. Wir beide sind ziemlich eifersüchtige personen.

Ich bin momentan in ausbildung. In wenigen monaten beginnt mein schulblock wieder. Jemand der mit mir in die klasse geht ist verliebt in mich..

Mein freund und ich haben den selben facebook account. Der typ von der schule hat schon mit einem fake account uns angeschrieben, und meinem freund geschrieben dass er ihn mir ausreden wird etc.

Mein freund macht sich jetzt meeeega grosse sorgen und kriegt das nicht ausm kopf..

Für mich ist es klar dass ich nie was mit dem typen aus der schule anfangen würde. Aber mein freund ist wirklich extrem eifersüchtig.. Er redet jeden tag davon was alles sein könnte und was alles passieren kann..

Ich weiss echt nicht wie ich ihn überzeugen kann dass ich nur ihn will. Habs ihm schon so oft gesagt trotzdem macht er sich solche sorgen..

Hat jemand einen rat für mich? 😔 wäre euch echt dankbar denn das ist leider schon fast unser gesprächsthema nr. 1 geworden..

Deshalb ein grosses DANKE☺️

Antwort
von WanderIgelchen, 23

Ich finde Eifersucht in Maßen völlig okay, aber dein Freund übertreibt maßlos. Er sollte mal anfangen, dir zu vertrauen. Du musst ihn nicht davon überzeugen, dass du nichts mit dem Jungen anfängst, denn das bringt eh nix. Wenn man sich diese Ängste erst einmal eingeredet hat, kann man sie nur alleine auch wieder los werden. Frage ihn mal, was ihn so zweifeln lässt und sag, dass es dich verletzt, wenn er so wenig Vertrauen an den Tag legt..

Liebe Grüße und viel Glück euch 2 :] 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community