Freund ist bei wichtigen Sachen nicht kompromissbereit...was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Im Moment scheint die Frage ja eher hypothetischer Natur zu sein - aber wenn da von seiner Seite nicht mal Diskussionsbereitschaft zu erkennen ist, würd ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob die Beziehung für eine gemeinsame Zukunft tragfähig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei dir darüber im klaren, daß er dir sein wahres Gesicht gezeigt hat.
So ist er, und so wird er bleiben.

Überlege dir rechtzeitig, ob du damit leben kannst. Manche Frauen finden es ja sogar ganz angenehm die Verantwortung für das gemeinsame Leben an den Mann zu delegieren.

Wenn das aber nicht dein Ding ist, könnte es zu heftigen Auseinandersetzungen führen.

Und schmink dir ab, daß er sich (für dich) ändern könnte/würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung