Frage von Leonie110599, 44

Freund ist Abweisen, komisch kalt(Beziehung?

Hallo erstmal. Ich bin mit meinem Freund jetzt fast seit einem halben Jahr in einer festen Beziehung. (Ich weis das ist jetzt nicht soo lange.) Am Anfang war er 'Perfekt'. Sprich er hat sich um mich gekümmert etc. Doch seid ein paar Wochen ist er total abweisend und kühl. Wenn ich ihn darauf Anspreche, sagt er dass nichts wäre... Diese "Veränderung" kam plötzlich einfach so. Er hat sich um 180° geändert... Weis vielleicht jemand von euch, was er hat oder war jemand von euch in solch einer Situation? Ich würde mich über eine Antwort freuen. LG :)

Antwort
von Letibra, 7

Hi,

Es ist ja bekannt, dass es in einer Beziehung eine " Rosa -rote" Phase gibt, wo man ganz frisch verliebt ist und alles perfekt scheint.

Irgendwann kehrt man aber wieder in die Realität zurück und die Alltagsprobleme kommen wieder zum Vorschein.

Vielleicht passiert das gerade deinem Freund. Und vielleicht macht ihn das ein bisschen fertig. Lass ihm einfach ein bisschen Zeit.

Vielleicht hat er auch Stress in der Arbeit oder etwas anderes, was ihm zu schaffen macht.

Das muss gar nichts mit dir zu tun haben. Sei einfach für ihn da und bedränge ihn nicht. Mach ihm mal eine Freude indem du ihm was schönes kochst oder so.

Frage ihn nicht so oft nach seinen Problemen, das macht ihn wahrscheinlich nur nervös. Wenn er es dir erzählen will ,wird er das auch tun, dass versprech ich dir.

Wenn ihr mal einen ruhigen Moment habt, kannst du ja mal ganz zaghaft fragen, was eigentlich grad los ist und vielleicht redet er ja dann :)

In einer Beziehung gibt es immer Krisen, aber wenn man sich wiklich liebt übersteht man sie und die Liebe ist nach stärker als davor.

Ich wüsch dir ganz viel Glück für euch beide! Ihr schafft das :)

LG

Letibra

Antwort
von Frechehummel, 27

Hat er zur Zeit irgendwelchen Stress (z.B. auf Arbeit oder mit seiner Familie). Blöd, dass es beim Gespräch immer abblockt, aber so sind ja die meisten Männer - bloß nicht über Probleme sprechen....

Wenn du einen guten Draht zu einem Kumpel von deinem Freund hast, könntest du ihn ja mal durch die Blume fragen ob er eventuell weiß, was deinen Freund momentan so bedrückt...

Kommentar von GoodFella2306 ,

dieses Problem gibt es auch mit Frauen, öfter als man denkt.

Antwort
von Mirtaslil, 27

Könnt auch nur der alltag sein...man ist ja irgendwann nicht mehr so wie in der anfangsphase

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten