Frage von moonwalker13mj, 44

Freund in mich verliebt, was soll ich denn jetzt nur machen?

Hallo erstmal.
Wie glaube schonmal erwähnt ist ein Kumpel von mir in mich verliebt. Ich mag ihn wirklich sehr und habe Verständnis für ihn. Außerdem möchte ich das es ihm gut geht, weil er so schon viel Leid hatte, da er ein Flüchtling aus Nigeria ist und er dabei ist sich hier zurecht zu finden. Trotzdem stört es mich etwas, dass er in mich verliebt ist. Eigentlich bin ich anders zu meinen Freunden (ich unterscheide nicht zwischen Mädchen und Jungen, wieso auch). Nur bei ihm besteht immer die Gefahr ihn zu verletzen oder ihm ungewollt Hoffnung zu machen. Dadurch fühle ich mich sehr eingeschränkt und beklemmt, weil ich normalerweise eine viel engere Bindung zu meinen Freundinnen und Freunden habe. Das geht allerdings auf Grund der Umstände und seiner Gefühle (oder was auch immer) nicht. Einerseits tut er mir Leid und ich hänge an ihm (als Freund), andererseits merke ich trotz seiner Akzeptanz das er sich mehr erhofft. Und unter Freunden ist das einfach unpassend. Irgendwie habe ich keinen Plan was ich jetzt machen soll.
Habt ihr Tipps?

Antwort
von Playermuc, 30

Versuche aus zu blenden was er für dich empfindet. Rede mit ihm in einem klärenden Gespräch. Dann weis er wo er dran ist und du musst dir keine Vorwürfe machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten