Frage von xxAnne177xx, 90

Freund in China anrufen?

Hallo, würde gerne einen Kumpel in China anrufen ... dies dürfte mich ja eig nichts kosten, weil ich ja eig nur den normalen preis eines anrufes wie in Deutschland zahlen muss oder irre ich mich da? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EricCartman9696, 63

Vermutlich irrst du dich da. In deinem Vertrag wird vermutlich ein internationaler Anruf nicht abgedeckt sein. Frage da am besten bei deinem Anbieter nach. Du kannst eventuell Optionen dazu buchen, auch das kostet aber viel. Am besten ist es wirklich, wenn du über das Internet telefonierst. (Skype, WhatsApp, Facebook etc)

Kommentar von xxAnne177xx ,

ist wahrscheinlich das beste 🤔 vielen Dank!

Antwort
von LoveLittleTwix, 43

Kommt ganz auf deinen Handytarif an, aber solange du keinen besondern "Auslandstarif" oder ähnliches hat, wird es vermutlich sehr teuer werden. Du kannst dich diesbezüglich aber bei deinem Anbieter informieren.

Ansonsten wäre die beste Lösung vermutlich ein Internetanruf (via Skype, wechat oder ähnlichem). Funktioniert meistens recht gut und kostet dich nicht auch nicht mehr als das w-lan zu Hause. :)

Antwort
von Helfenderuser, 66

Das dürfte ziemlich teuer werden wenn du normal anrufst. Du kannst ja mit Skype oder WhatsApp Call anrufen, das wäre kostenlos.

Antwort
von NackterGerd, 4

Wen er sich eine Deutsche VoIP Telefonnummer zulegt mit Deutscher vorwahl

Ja

Ansonsten wird das sehr teuer

Antwort
von JuliniJulisnki, 43

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community