Frage von Diva190, 81

Freund im Gefängnis was tun?

Hallo liebe Leute mein Freund ist seit einem Jahr im Gefängnis und ich war mit ihm vorher zusammen als er inhaftiert wurde nun ist ein Jahr vergangen und im Januar hab ich ihn wieder das erste mal besuchtwril wir im Dezember auf mysteriöser weise Brief Kontakt bekommen haben , als ich ihn besucht habe weinten wir beide und küssten uns sofort, nun sind wir seit fast 2 Monaten erneut zusammen, er muss aber noch mindestens 1-2 Jahre sitzen, meine Frage an euch, was soll ich tun wie soll ich mich verhalten, was tut er wenn er raus kommt wird er fremd gehen und sich an die falschen Freunde von früher wenden? Sich um den Finger wickeln lassen die uns damals auseinander gebracht haben? Was soll ich tun? Bitte um Hilfe oder vielleicht antworten von Menschen die das erlebt haben oder immernoch erleben
Vielen Dank

Antwort
von Arunas, 28

Also du scheinst ja wirklich komische Probleme zu haben. Wie alt bist du denn?

Ich würde versuchen auch ihm deine Ängste mitzuteilen, denn schließlich geht es in erster Linie um ihn und dich! Zudem würde ich einfach sagen du musst abwarten und wenn du ihn liebst wirst du das auch machen... also von daher mahc dir nciht zu viele Gedanken. ich kenne ihn zwar nicht aber meist sind diese unbegründet.

Kommentar von Diva190 ,

Ich bin fast 20. ja ich mach mir immer viele Gedanken über Kleinigkeiten das ist so mein Charakter. Die Angst ist eben da. Vor allem weil halt so viele Leute von früher uns auseinander gebracht haben und die es wieder versuchen werden

Kommentar von MonikaDodo ,

Er muss sich halt entscheiden! Entweder die Freunde von früher oder du! Ich weiß nicht, warum dein Freund solange im Gefängnis ist aber es kann keine Kleinigkeit gewesen sein. Genau das würde ich ihm so sagen, die alten Freunde oder du! Hält er sich nicht daran.. Trennen... Das wird dann eh nichts!

Kommentar von Diva190 ,

Das hört sich realistisch an und ich werde das auch so sagen, wenn er rückfällig zu denen wird dann wird ne sofortige Trennung kommen das steht fest

Antwort
von Typausulm, 14

Warum sitze er denn? Nach dir nicht über jede Kleinigkeit sorgen. :-)

Kommentar von Diva190 ,

Gewaltstraftäter. Kleine Jugendsünden falscher Umkreis.. Und Ruck zuck ist man drin.. Deswegen hab ich ja auch so Angst das er zu denen wieder zurück geht die uns letztendlich dann auch auseinander gebraucht haben vor einem Jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten