Frage von anni1738, 106

Freund hinterherlaufen?

Hallo. Ich fühle mich einfach so schlecht und wertlos in meiner Beziehung . Mein Freund mit dem ich fast 2 Jahre zusammen bin behandelt mich seit dem Zwischenfall (Streit) so mies. Er versetzt mich immer, zieht Freunde vor, sagt mir kurzfristig ab (bzw ich muss ihn dann fragen ob er kommt und dann sagt er nein.) er hat gestern gesagt ich würde ihn so nerven, er möchte machen was er will und er sagt immer nur Ja wir machen was, sodass ich ruhe gebe. Aber dann sagt er trotzdem dass er mit mir zusammen sein will weil er mich liebt. Wie kann das sein? Ich muss ihm immer hinterherlaufen und mir Aufmerksamkeit erkämpfen und langsam macht mich das kaputt. Was soll ich tun? Wir hätten dann so einen Streit heute, er meinte ich hätte heute Abend eine Stunde Zeit ihm alles zu erklären , ich Wette er sagt mir ab, er hat sogar gesagt er würde die Entscheidungen in der Beziehung treffen. Das kanns doch nicht sein oder? Man führt doch eine Beziehung , die das Leben bereichern soll und einen glücklich machen soll. In einer Beziehung sollte man sich respektieren, lieben und auf den anderen achten (also find ich, ich achte immer auf ihn, Plane ihn in meinen Tag ein usw) . Er ist meine Priorität, aber was ist wenn ich nicht seine bin? Auch wenn er das behauptet hat

Antwort
von DPower16, 57

Ich denke, dass eine Pause für euch das sinnigste wäre, in der ihr erstmal Abstand von einander bekommt um zu schauen, was ihr wirklich fühlt.
Wenn ihm deine Aufmerksamkeit erstmal fehlt, wird er sie zu schätzen wissen. Jemand der dich wirklich liebt würde sich über deine Aufmerksamkeit freuen und andere nicht vorziehen.
Vielleicht bist du auch viel zu abhängig von ihm, was ihn einengt, das kann ich nicht wissen.
Mein Tipp wäre wohl erstmal eine Pause oder die Trennung.


Antwort
von Jovnnv, 41

Ich glaube er will einfach nur sein Leben genießen. Er ist bestimmt noch etwas jung und weiß nicht was er will. Deswegen sagt er dir, dass er dich liebt damit er nicht zurückgestoßen wird von dir. Aber das beste ist, wenn du loslässt und "einfach" schluss machst. Du hast dein Leben noch vor dir und es gibt genügend Männer die deine Liebe mehr verdienen als dein "Freund", der deine Zuneigung nicht schätzt. Ich weiß es ist schwer loszulassen, wenn man "verliebt" ist, aber in ein paar Monaten wirst du dich vielleicht nicht einmal erinnern können, warum du dich in diesen Jungen verliebt hast.

Kommentar von anni1738 ,

Er ist 24, ich 20. das ist von uns beiden die erste Beziehung ... Ich glaub er wäre gerne Single dass er das wie damals machen kann (also machen was er möchte), aber trotzdem möchte er irgendwie ne Freundin .

Kommentar von Jovnnv ,

Männer halt 😒 die nicht wissen was sie wollen. Ehrlich ich würde mir einen Anderen suchen, der dich auf Händen trägt. Solche Männer gibts. Und wenn du es wirklich ernst meinst mit deinen Beziehungen, dann wirst du deinen Richtigen noch finden.
Aber willst du wirklich mit einer Beziehung hin und her machen und am Ende erfahren, dass du die ganze Zeit umsonst gekämpft hast? Vergeude deine Zeit nicht, sondern genieß dein Leben und schließe mit allem ab, was dir nicht gut tut.

Kommentar von anni1738 ,

Ja also eigentlich bin ich die Beziehung eingegangen weil ich es ernst meinte. Ach keine Ahnung ... 

Kommentar von Jovnnv ,

Kopf hoch!

Antwort
von Mignon4, 40

Offenbar hält er dich hin und verschaukelt dich. Er will nicht von dir genervt werden. Das ist eine klare Ansage. Halte dich daran. Wenn dein Freund dich so schlecht behandelt, ist das größtenteils deine eigene Schuld. Warum läßt du das zu? Hast du keinen Stolz? Wenn er mehrmals Treffen abgesagt hat, dann kontaktiere ihn nicht wieder. Vergiss ihn ganz einfach.

Kommentar von anni1738 ,

Ich weiß nichtmal ob ich stolz bin , ich bin nicht so selbstbewusst und anfällig für Abhängigkeit von jemandem usw 

Aber ich muss mir echt nicht sagen lassen dass ich nerve oder er machen möchte was er will. Er widerspricht sich damit nämlich wenn er sagt dass er aber mit mir eine Beziehung führen will. Ich denke dass die wenigsten Beziehungen so ablaufen dass jeder sein Ding macht

Kommentar von Mignon4 ,

Nein, selbstverständlich mußt du dir nicht sagen lassen, dass du ihn nervst. Deshalb sollst du ja den Kontakt abbrechen. Wer mir soetwas ein einziges Mal sagt, hört nie wieder etwas von mir - auch dann nicht, wenn er mich anschreibt und eine Antwort von mir erwartet. Glaube nicht alles, was er dir erzählt. Vermutlich sagt er vieles, um dich schnell loszuwerden.

Die Beziehung ist beendet. Trauere ihr nicht nach. Konzentriere dich auf die Zukunft.

Alles Gute! :-)

Antwort
von realistir, 8

Du bist stellvertretend für ähnlich fixierte Frauen das gewisse Beispiel;-)

Du bist per Definition am meisten selber Schuld, nur begreifst du es nicht.

Er ist deine Prioriät unter vielen anderen idealisierten weiblichen Prioritäten.
Du fühlst dich schlecht, wertlos, abhängig usw wegen einem Mann?

Nein, nicht wegen einem Mann, sondern wegen so einigen falschen Einstellungen, Orientierungen, Glaubenssätzen! Nicht irgendein Mann macht dich schlecht oder wertlos, du selbst bist es.

Sinngemäß hast du ein schlecht organisiertes Immunsystem, einen schlecht organisierten Selbstschutz. Muss ich mir all den Müll antun, der z.B. in den Massenmedien angeboten wird und mich runter ziehen könnte? Nö, ich schau mir sowas garnicht erst an, oder nur solange, bis ich erkenne das ist nur medialer Müll.

Fühle ich mich schlecht oder wertlos in einer Gesellschaft, die mehr unsinniges als sinniges verherrlicht?

Ob du seine Priorität bist oder nicht, kannst du doch spielend leicht an seinem verhalten dir gegenüber einschätzen! Tut er dir gut, wertschätzt er dich, zeigt er es eindeutig genug?

Warum rennst du also einem Blender hinterher, oder jemandem, der mit sich selbst so viele -sinngemäße- Probleme hat? Für den Konsum, Aktion etc wichtiger ist als du;-)

Antwort
von elisabetha0000, 28

Aufhören mit den Hinterherlaufen und Kämpfen. Mach dich rar. Nur so bekommt er die Möglichkeit sich zu ändern, und wenn nicht hast du auch nichts verloren!

Kommentar von anni1738 ,

Wie macht man sich denn rar?:( also ich weiß schon was das heißt, aber wie ich das anstellen soll weiß ich nicht

Kommentar von elisabetha0000 ,

Rar macht man sich, wenn man nicht mehr hinterher läuft oder anruft (loslassen). Sozusagen eine du kannst mich mal Haltung einnehmen. Das wird ihn irrentieren, weil er dich dann nicht mehr sicher zu haben glaubt. Nur so kann sich etwas ändern.Wenn er sich nicht um dich bemüht, kannst ihn dort lassen wo er hingehört!

Antwort
von konstanze85, 18

Er sagt Dir, dass Du ihn so nervst und er machen will, was er will? Dann solltest Du antworten: Ok, von nun an bist Du Single und kannst tun und lassen, was Du willst und ich werde dich nicht mehr nerven.

Mal ehrlich, das ist doch keine Beziehung. Warum tust Du nichts? Lass doch nicht so verletzend mit Dir reden und Dich so behandeln.

Ich weiß ja nicht, worum es bei dem Steit ging, aber es scheint eure Beziehung kaputtgemacht zu haben.

Kommentar von anni1738 ,

Liebe ist so scheisse. Wenn ich ihn nicht lieben würde, wäre die ganze Sache nicht so kompliziert ... Ich lass mich so leicht unterbuttern 

Kommentar von konstanze85 ,

Das liegt nicht an Deiner Liebe, sondern an Deinem Selbstwert.

Er weiß, dass er es mit Dir machen kann und Dich trotzdem nicht verliert, wenn er so mit Dir umgeht. Du musst ihm zeigen, dass er sich geirrt hat. Und Du darfst nicht einknicken. Am Anfang wird er denken, dass Du bluffst, aber wenn Du hart bleibst und wirklich nichts mehr von Dir hören läßt, wird er ankommen und dann musst Du auch hart bleiben, um ihm zu zeigen, dass es so nicht geht.

Sollte der Fall eintreten, dass er Dich ziehen läßt, weißt Du, dass Du ihm eh egal warst.

Antwort
von Hamza97, 25

So eine wie dich hät ich mir so sehr gewünscht. Aber macht lieber eine Pause, dann hoffe ich das er es wertschätzt. Meine (ex)Freundin war genau das Gegenteil von dir und hat gesagt, dass sie mich liebt.

Antwort
von beangato, 21

Freund hinterherlaufen?

Nö.

Antwort
von brummitga, 45

laufen lassen und du hast deine Ruhe.

Antwort
von DjangoFrauchen, 35

Mach' Schluss, der verarscht Dich nur.

Antwort
von xClaryFray, 36

Ich würde mit ihm schluss machen. Auch wenn du noch gefühle für ihn hast das hat doch keinen sinn wenn du unglücklich bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community