Freund hilft Freundin nicht obwohl sie sich ritzt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Und was ist nun deine Frage?

Es ist vollkommen legitim und richtig, dass der Freund sich nicht auf so stumpfe emotionale Erpressung einlässt.

Deine Freundin sollte ihre Verantwortung für sich selbst nicht an andere abtreten - sie liegt ganz allein bei ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aneex333
10.05.2016, 13:42

Aber wenn der Freund ihr nichts gibt womit sie vertrauen aufbauen kann dann ist das doch das einzige was sie machen kann

0
Kommentar von aneex333
10.05.2016, 13:49

Sie will ihn nicht kontrollieren Sie will die nummer von nem Kumpel damit sie sich sicher gehen kann das er sie nicht betrügt sp richtig vertrauen kann man bei einer fernbeziehung nicht aufbauen

0
Kommentar von aneex333
10.05.2016, 13:52

er hat selbst schon oft nach Nummern gefragt und War sauer wenn er sie nicht bekommt oder Bilder von irgendwem wieso darf sie dann nicht auch ne Nummer von nem Kumpel haben das ist doch keine Kontrolle wenn sie sich nur vertrauen aufbauen will alleine wie glücklich sie wäre wenn er es mal für sie machen würde ..

0
Kommentar von aneex333
10.05.2016, 14:02

Aber was ist daran so schlimm jemandem nur ne Bestätigung zu geben Sie geht ja auch nie an sein Handy ohne zu fragen in ist nen Mensch der halt ne Bestätigung brauch und wenn ne Person liebt kann man die doch einfach geben oder nicht ?

0

Einen so zu erpressen ist meiner Meinung schon krankhaft und an seiner Stelle wäre ich total genervt, wenn da so viel verlangt wird und dann ist man immer noch nicht zufrieden und droht sich zu ritzen.

Sie sollte vielleicht mal Vertrauen aufbauen und kein Kontrollfreak werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aneex333
10.05.2016, 13:47

Wie soll sie vertrauen aufbauen wenn sie nie was in der Hand hat das er sie nicht betrügt er ist wirklich immer weg und sie will die nummer doch nur damit sie weiß mit wem er so abhängt

0
Kommentar von aneex333
10.05.2016, 13:57

Sie will ja nur wissen ob er sie betrügt wenn nicht dann ist zwischen den beiden doch alles okey

0
Kommentar von 7minus4istgelb
10.05.2016, 14:26

Das kann man nie Wissen, ob Fernbezienung oder normal. Wenn man kein Vertrauen hat sollte man auch keine Beziehung eingehen und man kann nicht erst vertrauen haben, wenn man quasi gleich Nummern will um zu wissen mit wem er abhängt.

1

Deine Freundin sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Das jawohl unter unter aller Sau, dass sie ihn emotional Erpresst mit ihrem Ritzen, nur weil sie persönliche Chatverläufe will, die sie ohnehin nichts angehen.

Deine Freundin benimmt sich wie ein kleines Kind, die mit Zurückweisung nichts besseres Anzufangen weiß, als sich zu Ritzen. Vermutlich macht sie das sogar nur, weil sie Aufmerksamkeit von ihm will. 

Wenn sie sich auch nur ansatzweise erwachsen verhalten würde, dann könnte sie eine vernünftige Beziehung führen, in der keiner von beiden Angst haben muss betrogen zu werden!

Wenn ich ihr Freund wäre, dann hätte ich sie schon längst abgesägt! So ein verhalten hat nichts in einer Beziehung zu suchen, in der man sich vertraut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aneex333
10.05.2016, 13:51

Wie soll sie ihm vertrauen wenn sie nichtmal ne Nummer von nem Kumpel haben darf nur um sicher zu gehen das da wirklich nichts ist ?

0
Kommentar von aneex333
10.05.2016, 14:01

Was ist denn daran so schlimm jemanden ne Nummer zugeben von nem Kumpel ?

0

Der Freund hat meines Erachtens nichts falsch gemacht. Eine Beziehung bedeutet Vertrauen, und wenn sie ihm nicht vertraut, nur weil er ihr den Chatverlauf nicht zeigen will, dann hat die Beziehung eh keine Chance. 

Und dass deine Freundin einen an der Klatsche hat, sieht man schon am Text. Wer ist so dumm genug, den eigenen Freund damit zu erpressen, sich selber zu ritzen?? Ich hätte an seiner Stelle auch nichts gegeben und sofort mit ihr Schluss gemacht. Ist ne Fernbeziehung, hat also eh so gut wie keine Chance :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aneex333
10.05.2016, 13:44

Sie vertraut ihm ja nicht weil er echt kein Vertrauen zu ihr aufbauen kann vorallem nicht wenn er nie ihr irgendwie was beweist das er nur sie liebt

0

Dann sollte deine Freundin lernen wie man gesünder mit sich selbst umgeht. Der Freund ist nicht dafür verantwortlich was sie mit ihrem Körper macht. Das was sie macht ist emotionale Erpressung ihm gegenüber. Ich hätte an seiner Stelle diese Beziehung längst beendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aneex333
10.05.2016, 13:54

Ja schon nur sie will einfach nur sicher gehen das er sie nicht betrügt

0

Ich finde es richtig.

Denn erpressen ist sch... Er tut ihr doch keinen positiven Gefallen wenn er auf Erpressungsversuche eingeht. Was würde sie denn daraus lernen? Nur das sie alles kriegt sobald sie droht sich zu verletzen.

Herrgott, das Mädel hat ein Problem. Das kann man nicht verschwinden lassen indem man auf ihre Erpressung eingeht und "alles tut das sie ja nicht ritzt". Also nicht so. Hilfe sieht da ganz anders aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Freund hat völlig richtig reagiert, anders hilft man solchen Personen auch nicht. Deine Freundin ist selbst für sich und ihr Handeln verantwortlich - Dem Freund so eine Last aufzudrängen ist mehr als unterste Schublade. Davon sollte man sich niemals beeindrucken und erpressen lassen. Im Zweifelsfall die Polizei anrufen oder den Eltern Bescheid geben.

Sie vertraut ihm nicht und das ändert sich auch nicht durch solche Kontrollversuche, im Gegenteil. Das verschlimmert die Situation nur.

Ich an seiner Stelle hätte spätestens jetzt mit ihr Schluss gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Freundin sich ritzt, ist es ihre eigene Schuld. Nicht die des Freundes. Der Freund hat richtig reagiert und sich nicht erpressen lassen. Sie hat doch selbst schuld, wenn sie ihm ´Nummern ihrer Freundinnen weiter gibt. Wissen die Freundinnen davon ?

Wenn ich der Junge wäre, würde ich Schluss machen.

Deine Freundin benimmt sich kindisch und gehört in psychologische  Behandlung , wenn sie sich ritzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aneex333
10.05.2016, 13:46

Sie will ja nur sicher gehen das er keine andere hat bei einer fernbeziehung ist es halt auch so das man misstrauisch ist

0
Kommentar von aneex333
10.05.2016, 13:46

die nummer will sie ja nur weil er ein guter Kumpel von ihrem freund ist und sie wissen will was die manchmal so Unternehmen usw.

0
Kommentar von aneex333
10.05.2016, 13:56

Aber sie will ja nur "sichergehen" das will doch jede Freundin vorallem bei ner fernbeziehung

0

sorry, aber das ist alleine die Entscheidung deiner Freundin, ob sie sich ritzt oder nicht. Auch wenn ihr Freund ihr alle seine Kontakte geben würde, würde das nichts besser machen weil sie ihm dann unterstellen würde, dass er ihr nicht alle gegeben hätte.

Deine Freundin ist krank und braucht Hilfe. Da kann ihr Freund ihr im Moment nicht weiter helfen. ICH würde ihr auch keine Chatverläufe geben, denn was soll eine Beziehung ohne Vertrauen. Erpressung und solch ein Misstrauen haben in einer Beziehung nichts zu tun. Ich denke dass da bald Schluss ist. Sie braucht professionelle Hilfe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aneex333
10.05.2016, 13:43

Das einzige was sie will ist ne Nummer von nem Kumpel zu haben damit sie sich sicher gehen kann das er keine andere hat in der schule oder so .. und den Verlauf will sie ja auch nur weil er ständig mit wem anderes schreibt und echt nie zeit für sie hat

0
Kommentar von aneex333
10.05.2016, 13:53

Du denkst auch so das sie nen kontrollfreak ist das ist sie aber nicht sie gibt ihm schon sehr viel Vertrauen nur da wird man halt misstrauisch wenn der Freund einem keine Nummer von nem Kumpel gibt was ist daran so schwer ?

0
Kommentar von aneex333
10.05.2016, 14:03

Naja es ist kein ausfragen sondern kennenlernen weil wieso darf er ne Nummer von ner Freundin haben aber anderen rum nicht ?

0

Das wird in der Psychiatrie nicht anders gemacht. Person wollen Aufmerksamkeit und da muss man so nach dem moto mir egal handeln. Wer ritzt gehört in Behandlung. Er soll die Eltern ansprechen und die sollen sich um sie weiter kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aneex333
10.05.2016, 13:55

Sie macht es nicht immer sie macht es nur wenn sie nichtmehr weiter weiß sie will doch nur ne Bestätigung haben das er sie nicht betrügt

0
Kommentar von Knuddel23
10.05.2016, 14:27

dann soll sie mit Trennung drohen und tun. ohne vertrauen macht die Beziehung kein Sinn

1
Kommentar von Knuddel23
10.05.2016, 14:28

svv ist keine Lösung

0

Deine Freundin ist ein kleines unreifes Kind das durch Erpressung Kontrolle über ihren Freund . Hoffentlich macht der Junge Schluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?