Frage von steinersass, 64

Freund helfen mit dem rauchen aufzuhören?

Hi leute... Mein Freund (16) raucht seit ca. 2 Jahren und hat jetzt endlich den Entschluss gefasst, damit aufzuhören. Jetzt wollte ich wissen ob es irgendetwas gibt wie ich ihm helfen kann, damit er es auch durchhält. ? Danke :)

Antwort
von minimuc, 28

Eigentlich kannst du ihm dabei nicht helfen. Es muss in seinem Kopf geschehen. Du solltest halt, falls du rauchst, es nicht in seiner Gegenwart tun und ihm gut zusprechen, dass er das schaffen wird. Er muss selber an sich glauben, davon überzeugt sein und es richtig wollen, dann schafft er das.

LG minimuc

Antwort
von Guineapig13, 32

Mein Freund hat einfach aufgehört indem er immer wenn er eine Rauchen wollte ein Bonbon gegessen hat ;)

Antwort
von Endgegner32, 30

man kann von heut auf morgen sofort aufhören zu rauchen. alles kopfsache

Antwort
von Voegelchen13, 18

Einfach keine Zigaretten mehr kaufen und immer Kaugummis in der Tasche haben.

Antwort
von chiller17, 6

Ihn dazu bringen wieder anzufangen!

Antwort
von Lenzi404, 17

Das ist nicht die richtige Anlaufstelle hier glaub' ich. Informier dich doch einfach im Internet.

Antwort
von mathis2003, 15

Kauf ihm kaugummi oder lutscher iwas zum beruhigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten