Frage von LittleAngelLP, 34

Freund helfen Liebeskummer?

Hey,
Ein Freund(24) von mir, oder eher mein Trainer, ist gerade in einer heftigen Krise mit seiner Freundin(18). Wir haben in der letzten Woche ziemlich viel darüber geschrieben und er hat auch mir ein paar Tipps zur meiner momentanen Lage gegeben. Ich weiß dass er eine Art Geheimnis hat (ich weiß nicht was aber das ist ja seine Entscheidung wem er es sagt und wem nicht) und gerne mit seiner Freundin darüber reden würde weil es anscheinend zum Teil Auslöser des Zoffs war. Nun hat er mir heute geschrieben dass er bei ihr war und sie nicht mit ihm auf keinen Fall reden wollte. Auf die Frage ob das jetzt das Ende der Beziehung sei wusste sie auch keine Antwort. Nun ist er sehr niedergeschlagen was mich Sensibelchen auch schon fast zum weinen bringt. Nun meine Frage: was kann ich tun damit es ihm besser geht? Ich darf vorerst mich mit keinem Treffen weil meine Mutter total überreagiert und sonst werde ich ihn voraussichtlich erst am Sonntag sehen wenn überhaupt. Bitte helft mir ich komm mir so hilflos vor aber ich muss ihm helfen weil er mir mehr am Herzen liegt als mir lieb ist, wenn ihr versteht... Ich habe auch einen ziemlich guten Kontakt zu der Noch-Freundin...

Angel

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LittleAngelLP,

Schau mal bitte hier:
Liebeskummer Trennung

Antwort
von Erklaerbaer17, 9

Ach Herzchen, es ist nun mal im Leben oft so das wir nicht allen helfen können wie wir wollen.

Schau ich Antworte dir, weil ich dich sehr gut verstehen kann. Aber helfen kann ich dir nicht wirklich.

Klar das dein Freund jetzt niedergeschlagen ist. Sind wir doch alle Niedergeschlagen wenn es nicht so funktioniert wie wir es gerne möchten.

Aber jede Kriese macht uns stärker. Und wie ich es so raus gelesen habe ist er wesentlich Älter als du. Also wird seine Lebenserfahrung ihn  schon da raus hauen. Und danach wird er daraus gestärkt hervor gehen.

Wenn du wenigstens mit ihm schreiben kannst dann schreib ihm ein paar Aufmunternde Worte. Das tut immer gut.

Mach dir nicht so den Kopf das wird wieder :) 

Antwort
von mxxnlxght, 13

Es ist sein leben- nicht deines. Ich weiß zwar nicht wie alt ihr seid, aber wenn dir deine Mutter sowas verbietet... okaay. Naja. Trotzdem gilt: jeder hat mal Liebeskummer. Heilen tut die Zeit, wie bitter es klingt. Sage ihm so etwas nicht, denn für den Betroffenen ist so eine Aussage Eierkuchen. Er braucht eben Ablenkung & jemand, bei dem er sich "ausheulen" kann.

Kommentar von LittleAngelLP ,

Er 24 ich ähm... 😁😄 15...
Meine Mutter verbietet generell Treffen momentan weil ich mich an eine Absprache nicht gehalten habe..😒

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten