Frage von marials94, 190

Freund hatte vor mir mit vielen Frauen etwas, wie werde ich meine Eifersucht los?

Hey.. Mein Freund (25) und ich (21) sind jetzt seit 5 Monaten ein Paar und wirklich glücklich. Wir sehen uns jeden Tag, unternehmen viel und er ist total liebevoll zu mir. Es könnte alles perfekt sein, hätte er vor mir nicht mit total vielen Mädels geschlafen. Wir leben eher in einer kleinen Stadt und sowas spricht sich schnell rum, wobei ich auch dazusagen muss, dass ich ihn vorher "nur vom Sehen" her kannte und es trotzdem schon vor unserem ersten Treffen wusste, weil er auch nie ein Geheimnis daraus gemacht hat. Irgendwie macht mich diese Tatsache einfach rasend eifersüchtig. Nachts habe ich manchmal Albträume, dass er mich betrügen würde. Ich ertappe mich selbst dabei, dass ich einige dieser Mädels regelmäßig auf sozialen Netzwerken ansehe, sie mit mir vergleiche, überlege, was an ihnen hübscher oder besser als an mir sein könnte. Mein Freund sagt auch, dass das alles gar nicht passiert wäre, wenn wir uns vorher schon kennengelernt hätten und er sich als Single einfach austoben wollte und das jetzt im Nachhinein auch bereut, aber irgendwie macht mich das trotzdem wütend. Ich frage mich immer, ob ihm der Sex mit einer von ihnen mehr Spaß gemacht haben könnte, ob er evtl. doch mal Gefühle für eine von ihnen hatte und das gar nicht so locker war und und und..Ich werde noch wahnsinnig! Wie werde ich diese Gedanken bloß los? Er gibt sich so viel Mühe, sagt mir immer wieder, wie sehr er mich liebt, aber ich kann mich trotzdem nicht entspannen.

Antwort
von DG2ACD, 15

Schade, Zeit zum Text modifizieren ist abgelaufen. Also auf ein Neues.

Mir fällt da nämlich noch ein: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft."

Will heißen: "Gesunde Eifersucht ist eine Liebeserklärung. Krankhafte Eifersucht ist Freiheitsberaubung."

Antwort
von claubro, 58

Er ist mit Dir zusammen und ist toll zu dir?! Was willst du denn? Dass er keine Vergangenheit hat oder nur eine, die dir in den Kram passt? Das geht nunmal nicht.

Hättet ihr euch eher kennengelernt, hätte er vielleicht nicht so viele gehabt. Oder ihr wärt nicht zusammen gekommen, weil er noch nciht reif für eine feste Beziehung war.... man weiß es nicht und es ist auch absolut irrelevant.

Was du brauchst ist Selbstbewusstsein! Höre auf, deine Gedanken kreisen zu lassen, die nichts mit dir und ihm zu tun haben.

Oder trenne dich ihm, wenn du damit nicht zureehct kommst. Aber ganz ehrlich: die Vergangenheit einer Person sollte kein Grund für das Ende einer Beziehung sien, in der sonst alles stimmt.

Antwort
von QueenOfFragen, 60

Du hast kein Recht eifersüchtig zu sein. Es war VOR eurer Beziehung. Und was er da gemacht hat mit euch/ dir nichts zu tun.

Antwort
von craftlalaxD, 36

Er kann es nicht mehr rückgängig machen, also was willst du tun? Er verheimlicht es nicht also gibt es keinen Grund, ihm das innerlich vorzuwerfen.

Du liebst ihn, oder nicht?
Sei glücklich und lass dir die Beziehung nicht von Eifersucht verderben, du wirst es schon merken wenn er eine andere hat, weil so wie sich das für mich anhört hat er im Moment nur Augen für dich. :)

Antwort
von ByNameDE, 27

Du darfst nicht eifersüchtig werden und lass dich nicht Schikanieren.

Antwort
von imehl47, 73

Das Problem liegt nicht bei ihm - sondern bei dir....

Du hast Probleme mit deinem Selbstbewußtsein und vergleichst dich ständig mit seinen früheren Freundinnen. Dabei lebst du unter ständigem Konkurrenzdruck, weil du glaubst, dass du schlechter als diese abschneidest. Stimmts?

Klar, dass seine Freundinnen alle hübsch waren. Sicher, dass sie alle Spaß beim S*x hatten. Das waren eben die Lebenserfahrungen deines Freundes, die er dir übrigens auch hätte verschweigen können....

Jetzt aber hat er  DICH als Freundin, jetzt hat er mit DIR S*x. Sein Vorleben ist Geschichte. Deine Grübeleien sind Gift für eure Liebe.

Wenn du da keinen Schnitt machen kannst, wird es auch in anderen Beziehungen nicht klappen. Kein Mann in dem Alter ist ohne "Vorleben". Es sei denn, er hat bei Muttern gehockt. Und glaub mir, um die Exemplare reißen sich die Mädels nicht.

Kommentar von marials94 ,

Das waren nicht seine Freundinnen, das waren nur One Night Stands, Affären..nur Sex eben. Aber irgendwie stört mich das fast noch mehr.

Kommentar von imehl47 ,

Das ist nun mal so, wenn man/er auf der Suche ist....Nun hat er doch endlich die gefunden, die er liebt. Stell keine Gedankenspiele mehr an, sag dir, dass du diesen Kerl "gezähmt" hast und er nicht mehr herumv*geln muß. Stärke damit dein Selbstbewußtsein.

Antwort
von MrQuestion87, 38

Es ist seine Vergangenheit. Entweder du akzeptierst sie, oder du beendest es, wenn du damit nicht klar kommst. Eifersucht macht vieles kaputt. Denk daran, dass er sich für DICH entschieden hat.

Antwort
von Freddy11337, 67

Vergangenheit ist Vergangenheit. Solange er dich liebt und du ihn auch solltest du ihn voll und ganz vertrauen das er die Finger von anderen Mädels lässt. Vorallem wenn er es dir sagt. Vertrauen ist stärker als alles andere!

Antwort
von meinerede, 33

Er gibt sich so viel Mühe, sagt mir immer wieder, wie sehr er mich liebt, aber ich kann mich trotzdem nicht entspannen.

...Und wenn Du so weitermachst, bist Du ganz bestimmt nicht seine letzte Eroberung! Auf diese Weise kann man nämlich sogar den treuesten Kerl vergraulen!

Antwort
von DG2ACD, 19

Nun ja, er sagt doch, dass er sich "nur" austoben wollte.

Besser so und er hat erlebt was er wollte, als dass er nun das Gefühl haben müsste, vielleicht etwas verpasst zu haben. Er hat seine Erfahrungen gesammelt, provitiere davon.

Sei stolz darauf, dass es nun bei Dir anders ist und er zu wissen scheint wo er hingehört.

Antwort
von Tamtamy, 28

Weißt du, was das beste Mittel gegen Eifersucht ist?

Es ist SELBSTBEWUSSTSEIN.
Da liegt der entscheidende Punkt "von dat Janze".

Die Preisfrage ist: wie kommst du dahin, dich selbst wirklich GUT zu finden.

Nicht im Sinne von 'Super Barbie' oder so, sondern auf die Art, dass DU zu dir
stehst, du dich selbst wert findest, dass man dich (wirklich) mögen kann.

Ich vemute mal, dass du da selbst nicht so ganz mit dir im Reinen bist...
(noch) zu selbstkritisch, (noch) zu selbstunsicher.
Da wird es drum gehen, etwas zu ändern.

Antwort
von Kuno33, 51

Glaubst Du im Ernst ein Recht auf die Vergangenheit Deines Freundes zu haben? Mache Dir klar: Eifersucht ist die Sucht, die zerstört, was sie zu lieben vorgibt.

Vielleicht bist Du früher heftig in Deinen Beziehungen z. B. zu den Eltern oder so heftig enttäuscht worden. Nur dafür kann Dein Freund nichts. Wenn es sehr schwer ist, davon los zu kommen, hilft vielleicht eine Psychotherapie. Denn Eifersucht ist wirklich in der Heftigkeit ein Problem für jede Beziehung. Dein Freund versucht Dir ja in jeder Weise entgegen zu kommen und ost ganz offen zu Dir.

Nur werde Dir klar darüber, er scheint beliebt zu sein. Wenn Du es so weiter treibst, wirst Du ihn eines Tages verlieren. Du siehst, wie wichtig es ist, hier eine Änderung zu erreichen. Die Änderung liegt aber in erster Linie bei Dir - egal ob Deine jetzige Beziehung das aushält oder nicht.

Kommentar von marials94 ,

Ich hatte noch nie Probleme in irgendeiner Beziehung, weder mit meinen Eltern, noch mit meinem Ex Freund. Ich weiß selbst nicht genau, wieso mich das so belastet, dass es so viele vor mir gab..

Antwort
von Blizzi2, 28

Ich kann dich sooo gut verstehen ich war mal in der fast gleichen Situation

Antwort
von marials94, 45

Er weiß von alledem ja nichts! Ich habe ihn noch nie darauf angesprochen, habe nur mal gesagt, dass ich seine Vergangenheit nicht wirklich schön finde, sonst nichts. Ich will ja nicht wie ein Psycho dastehen, obwohl ich scheinbar einer bin :D

Antwort
von DjangoFrauchen, 64

Er ist mit DIR zusammen, das sollte genügen.

Hör auf mit dem Thema, sonnst verkraulst du deinen Freund früher oder später. Schließlich kann er an seiner Vergangenheit nichts ändern.

Antwort
von lisalein55, 57

ich denke nochmal richtig darüber reden hilft

Antwort
von barbarinaholba, 15

Die alte Liebe.  wird immer von der neuen Liebe abgelöst. ...

Noch einer:

Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht..  was Leiden schafft.    

Lies weiter...

Wer dauernd eifersüchtig hinter jemand her ist..   wird unattraktiv.   hässlich. .  und endet als eine verbitterte olle Hexe..   

Wie kann man nur so respektlos zu jemanden sein...der einen liebt.....

Wahrscheinlich hast du keine Scham

Lerne Respekt.. gegenüber einem Menschen . der dich liebt.. 

.....und denk nicht immer nur an dich....

Geniess deine wunderbare Liebe..  gib dein Herz in seine Haende....

..    bis zum ende

Und denk an den ersten Satz.   ganz oben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community