Frage von Misskate3003, 76

Freund hatte Sex mit seiner Ex als wir 5 Wochen keinen Kontakt hatten , was soll ich tun?

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Monaten meinen "Freund" kennen gelernt, da war er mitten in der Trennung von seiner Ex( sie ist ihm mehrfach fremdgegangen/ 4 Jahre zusammen gewesen). Alles war in Ordnung und sie ist dann auch ausgezogen und wir hatten eine erste schöne Zeit. Nach einiger Zeit hatte ich aber immer mehr das Gefühl als ob es ihm nicht so ernst ist, er hat sich kaum gemeldet, gab dann auch zwischen durch Krach weil er mich hängen lassen hat, aber kam dann immer zum Reden und dann schien es mir immer so, als ob er es wirklich ernst meint, er hat mir dann gesagt, das ihn die Situation stresst, weil die Ex auch in seinem Freundeskreis ist und alle auf ihn ein labern und er auch etwas Zeit bräuchte. Alles ging dann ganz normal weiter, nur das wir uns weniger sahen. Als dann kurz vor meinem Urlaub es darum ging uns noch zu sehen bevor ich fliege,hat er auch wenig Elan gezeigt und hat sich dann plötzlich einfach nicht mehr gemeldet. Hab dann gemeint ich melde mich jetzt auch nicht mehr. Wir hatten 5 Wochen keinen Kontakt.

Haben uns dann auf einer Geburtstagsfeier wieder gesehen, geredet und uns zwei Tage später getroffen. Er hat gesagt dass ihm alles zuviel wurde, er wusste nicht was er machen sollte und hat sich dann einfach nicht mehr gemeldet. Und als ich dann gesagt habe dass ich mich auch nicht mehr melde, dachte er es wäre alles aus. Wir haben uns ausgesprochen. alles schien wieder gut. Ich habe dann aber herausgefunden das er Sex zwischen drin hatte, (wahrscheinlich) mit seiner Ex, auf jedenfall eine in seinem Freundeskreis. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich liebe ihn. Und alle wissen von uns( bin neu im Freundeskreis). Ich weiß wir waren quasi nicht zusammen aber auch nicht richtig getrennt. Weiß nicht was ich tun soll bin absolut leer. Was denkt ihr darüber?

P.s. tut mir leid dass ich soviel geschrieben habe. 😘

Ich danke euch schon für eure Antworten, bitte helft mir.

Lgv eure Kate

Antwort
von FroschPandaGira, 42

Ich denke er meint es nicht ernst mit dir. Er hat nach seiner Trennung einfach jemd zum ,,..." gebraucht und wenn er reden wollte ist er auch angekrochen gekommen. Dich hat er aber mit deinen Problemen links stehen lassen. Wenn er dich geliebt hätte..hätte er den Kontakt die 5 Wochen gehalten. Ich verstehe nicht wie du mitmachen kannst und ihr euch wieder versteht wie vor den 5 Wochen..zudem der Verdacht steht das er mit seiner Ex geschlafen hat. Wenn du glücklich werden willst und einen Mann an deiner Seite haben möchtest der dir Treu und Ehrlich an der Seite steht, verlass ihn und warte einfach auf den richtigen. Er ist definitiv der Falsche und hängt noch an seiner Ex.

Kommentar von Misskate3003 ,

Danke dir erstmal für deine Antwort😊 

Nüchtern und faktisch gesehen denke ich genauso wie du, leider ist da noch Gefühl mit im Spiel, was die Sache beschissen schwieriger macht es einfach, ab zu haken. Zu dem wir auch noch "zusammen" arbeiten. Die Frage ist jetzt nur, wie komme ich aus dem ganzen Schlamassel wieder raus. Eigentlich bin ich nicht naiv aber ich glaube manchmal einfach nur zu sehr an das Gute im Menschen.

Antwort
von Ostsee1982, 33

Ich kann nur von mir selbst reden und ich würde mich nie und nimmer auf einen Kerl einlassen der gerade in Trennung ist. In meinen Augen bist du für ihn im Vergleich zur Ex schlicht und ergreifend 2. Wahl, der Notnagel.

Antwort
von Hope26, 29

Er hängt offenbar noch viel zu sehr an seiner Ex. Da macht eine neue "Beziehung" wenig Sinn

Antwort
von konstanze85, 19

Erstmal solltest du dir sicherheit verschaffen, dass er auch wirklich mit einer anderen geschlafen hat, bevor du von "leere" etc. Sprichst.

Generell ist es nie gut für die jeue beziehung, wenn man von einer langjährigen beziehung warm wechselt. 

Es bringt immer probleme und führt nicht selten dazu, dass die neue beziehung nicht hält

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten